Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung, erst Hexenschuss dann Bandscheibe
Magda
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 11:13

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.780

Hallo Bandis,
bin seit ein paar Tagen neu hier im Forum,und habe einfach erstmal ein wenig gestöbert und gelesen,ich möchte euch nun so kurz wie möglich mein Leidensweg schildern und hoffe mir kann einer von Euch noch den einen oder anderen Rat oder Tip geben,Rückenprobleme hatte ich schon im alter von 16 bin jetzt 38.Mit 15 bin ich angefangen Fleischreifachverkäuferin zu lernen körperlich schwere arbeit,mit 16 dann das 1mal beim orthopäden,konservative behandlungen schlugen damals gut an es wurde ein Beckenschiefstand diagnostiziert,von da an war ich eigentlich regelmäßig beim orthopäden es ging mal wieder ein paar Wochen oder auch Monate gut dann wieder heftige schmerzen.Aber ich wußte damals noch nicht was wirklich Schmerzen bedeutet 2006 bekam ich auf der Arbeit einen Hexenschuss ich konnte nicht mehr ein Bein vors andere setzten ich habe so laut geschrieen das alle dachten ich werde gerade abgestochen (furchtbar)mein Chef rief dann seinen Doc an der auch sofort kam und mir 2 Spritzen gab und mich krankschrieb,aber ich blöde bin gleich am nächsten tag wieder arbeiten obwohl ich heftige schmerzen hatte also Paracemol rein und dann gehts schon ,von da an bin ich dann von einem Orthopäden zum anderen alle konservatieven Behandlungen brachten keine linderung armeisen Laufen im Linken Bein brennen und ziehender Schmerz keine Nacht mehr Ruhe ich kämpfte mich bis anfang 2008 so durch,dann lies ich mich krankschreiben weil ich einfach nur noch von Schmerzen geplagt war.dann wieder mal den Ortopäden gewechselt hm dachte ich beim ersten Termin nun endlich nach fast 2 Jahren ein Mrt gefordert. Mrt Befund alter BSV L5/S1 mit Nervenbedrängung,beim 2 Termin beim orth.mach mal Kg und dann geht es wieder wurde aber immer schlimmer so das ich KG abgebrochen habe.und um eine überweisung zum NC gebeten habe wollte er mir nicht geben und dann bin ich blöd wie ich war auch so wieder gegangen,3 Termin mein Mann hat auf die ÜW bestanden und siehe da diesmal bekam ich ÜW für NC.
bin dann 260 km entfernt von mir zum NC weil mein Mann ihn kannte und er schon einige Familien mitglieder operiert hatte,Der NC war wirklich nett und hatte Zeit für mich,er meinte aber meine Schmerzen kämen nicht von BSV sondern ich hatte noch eine knöcherne Spinalkanlstenose.1 woche Später dann(sep.08) Op danach ging es mir wirklich richtig gut ich hatte nur noch leichte Wundschmerzen
aber alles andere war perfekt nach 2 Monaten erholung bin ich dann wieder arbeiten tja das war wohl einen fehler 4 Wochen hielt ich es aus obwohl nach 3 tagen schon wieder schmerzen hatte tja nun wieder die rennerei von vorne.neuen Orthopäden suchen
auch gefunden dann wurde neues Mrt gemacht ,befund wußte ich ja
daran hatte sich auch nichts geändert außer das sich Narbengewebe gebildet hat und den S1 Nerven völlig ummantelt hat
dann wurden mir Prt Spritzen verordnet und als ich die 1 bekam und das hintermich brachte bekam ich einen Allergie Schock so glaube ich zumindestens Ohren Rauschen Kopfschmerzen das ich dachte gleich ist es mit dir vorbei und am ganzen Körper war ich Rot fleckig der Ragiologe war mit mir dann völlig überfordert und gab mir nur ein Glas Wasser.Also brach ich die Therapie ab im Juli 2009 waren wir mit bekannten spatzieren und da passierte mir echt was peinliches ich machte mir in die Hose ich konnte die blase einfach nicht kontrollieren,dann bin ich am mo.gleich zum HA und der wies mich dann sofort ins Krankenhaus ein verdacht auf Caudsyndrom also hier ins KH notaufnahme die Ärztin war sehr nett aber den ihr MRT gerät war kaputt also besorgte sie mir für den nächsten tag beim ansäßigen radiologen einen termin und mit den aufnahmen sollte ich dann wieder kommen,was ich auch tat was die mir da erzählten kann ich garnicht wiedergeben Zyste am kleinen wirbelgelenk L4 BSV L5/S1 Bluterguss Stenose .....
dann folgte stationäre aufnahme 8 Tage lag ich nun da Cauda hat sich wohl nicht bestätigt PRT und Facettenblockarde wurden gemacht nichts half und dann haben die mich da mit Morphium zu gespritzt ich habe nur noch doppelt gesehen.NC war dort sehr unfreundlich und meinete sie haben von allem ein bischen aber op nein.bin dann mit heftigen schmerzen aus KH entlassen mit dem befund Rückenschmerzen ...wieder zum Orthopäden der mich diesmal ins Klinikum nach Leer zum NC überwiesen hat den Termin hatte ich dann im Januar 10 NC guckt sich Bilder an und sagte nur das Sie schmerzen haben kann ich gut verstehen und ich war glücklich das mich endlich jemand ernst nahm.Er riet mir dann zur BSP Op war im febuar 10.stand heute ich habe zwar nicht mehr diese heftigen Rückenschmerzen aber ständig isg blockarden was ja auich sehr schmerzhaft ist.und ich kann seit dieser Op einfach nicht mehr liegen und aufstehen nur noch mit hilfe meines Mannes
gehen und sitzen ist kein problem .tja und ab und an habe ich wieder armeisenlaufen und brennen diesmal in beide beine aber das kommt und geht manchmal zieht es bis in den Anton ist das normal ????der Orthopäde meinte nur das die BSP wohl etwas zu weit hinten sitzt der NC sagt aber alles okay??bin völlig am ende und habe angst das wieder alles von vorne los geht....
vielleicht hat einer von euch rat..
so das war ja doch schon mehr als was ich schreiben wollte....(kurz)
ich hoffe ihr seit trotzdem geduldig beim lesen
danke
L.G.
magda
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 21:10

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo magda,

Willkommmen hier, :sonne

für Leser finde ich es schwierig deinem Text zu folgen,
sei doch so nett und klicke auf die Rechtschreibung unter deinem Beitrag bevor du ihn sendest.
Es ist alles einfach zu handhaben.
Und füge doch bitte auch Absätze ein, so ist alles viel übersichtlicher.
Hier kann kaum jemand antworten weil es zu viel Text am Stück ist, glaube es mir.
Die Augen eines Lesers können dem nicht so folgen.

wünsche dir viel Spaß beim stöbern im Forum und gute Besserung.

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
Magda
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 10:35

Stammgast
**

Hallo Chrissi,
danke für den tip,bin im moment halt völlig neben der spur.
zu viele medis und trotzallem schmerzen.

gruß Magda
PMEmail Poster
Magda
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 10:49

Stammgast
**

Hallo Bandis,
da mein 1 Text für Euch zu lang war und nur schwer zu verstehen.
Möchte ich mich erstmal entschuldigen.
Ich habe im Februar 2010 eine künstliche BSP in L5/S1 eingesetzt bekommen,seit der Op kann ich nur noch schlecht liegen,bzw.mich umdrehen und aufstehen geht nur mit hilfe meines Mannes.
Meine Frage daher ist das alles noch normal ?
2 mir springen seit der Op ständig die isg Gelenke raus...
und dann habe ich natürlich Schmerzen ohne Ende.

Weiß einer von Euch Rat ???

Gruß Magda
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 11:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo Magda,

nein, normal klingt das für mich nicht.
Interessant wäre vielleicht ein mal ein Funktionsröntgen, um zu sehen, welche Bewegungen genau die Schwierigkeiten verursachen.
Wurde sowas schon veranlaßt?

Lieben Gruß,
Andrea
PM
Magda
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 11:16

Stammgast
**

Hi Andrea,
nein!! so ein Funtionröntgen hatte ich 2009 im KH
aber nach der Op nicht ,ich war aber am 9 August bei meinem NC
und habe Ihm das gesagt,seine Antwort lautete "OH OH "
eigentlich bedeutet das für mich nichts gutes,aber da ich diesesmal wegen der HWS da war ,hat er dann auch schnell zum anderen Thema
übergeleitet.
Mein Orthopäde meinte aber das die BSP zwar gut eingewachsen ist,aber wohl etwas zu weit hinten sitzt.Ob es daran nun liegt weiß ich nicht ! Die Ärzte tun sich ja schwer einem direkt zu sagen was los ist.
Ich habe das Gefühl ich dreh mich nur im Kreis....

Gruß Magda
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 11:25

Boardmechaniker

Hallo Magda,

so ein Funktionsröntgen kann dir dein Hausarzt auch verordnen.
Was sagt dein NC wegen der Prothese?

LG,
Andrea
PM
Magda
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 11:43

Stammgast
**

Hi Andrea,
den HA muß ich jetzt erstmal wechseln,weil meiner einfach nicht mehr hinter mir steht und ich auch kein Vertrauen mehr zu Ihm habe..
aber es ist gut zu wissen das ich nicht zum Facharzt muß...
Mein NC hat gemeint die BSP sitzt super alles okay.
Was ich nicht verstehe ist, das ich solche Schmerzen beim liegen und aufstehen habe !
Hinzu kommt noch das seit ein paar Tage meine Beine wieder kribbeln und brennen zum Teil zieht es runter bis in den großen Zeh.
vor der OP war es ja nur das linke Bein,jetzt sind es beide,das kribbeln ist zwar nicht ständig ,aber es kommt und geht.
Ich hoffe mal nicht das sich da ein neuer BSV eingeschlichen hat.

Gruß Magda

PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 11:51

Boardmechaniker

Hallo Magda,

das kenn ich doch von irgendwo (mit den wiederkehrenden Schmerzen, auch im anderen Bein), bei mir kann es sich auch keiner so recht erklären.
Soooo viele Möglichkeiten. Narbengewebe, Entzündung, Überbelastung,....
Du meinst, ein BSV eine Etage höher? Möglich. Gewissheit bringt da nur ein neues MR, dafür brauchst du meines Wissens nach aber schon eine Zuweisung vom Facharzt (Orthopäde oder NC). Kann mich aber auch täuschen, vielleicht schreibt sowas auch der Hausarzt.

Zusammengefaßt wirst du wohl um einen weiteren Arztbesuch nicht herumkommen. Ein neuer Hausarzt hat auch Vorteile: er kennt dich noch nicht, und ist entsprechend unvoreingenommen....

LG,
Andrea
PM
Magda
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 12:03

Stammgast
**

Hi Andrea,
Ja ich weiß das es etliche Möglichkeiten gibt,manmal macht man sich ja auch selbst verrückt,aber die angst ist ebend der ständige Begleiter.
Ja ich meine natürlich eine Etage höher...
Ich werde es jedenfalls nächste Woche erstmal angehen mir einen neuen HA zu suchen und dann alles mit dem durchsprechen,ich weiß ja schon zu wem ich gehen will der ist zusätzlich Internist und Rettungsarzt macht aber auch Hausärtzliche Versorgung.Werde den auf jedenfall ansprechen Funktionsröntgen und neues MRT,weiß garnicht ob ich da noch rein darf wegen BSP (Magnet)?
und Danke für Deine Antworten

Gruß Magda
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1888 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version