Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 17:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Merle !
Reha ist ja gut, aber wie willst du mit Schmerzen etwas für den Rücken tun ? Setzte dich bei deiner Ärztin hin und gehe erst, wenn sie dir etwas vernünftiges ( wie Tramal ) aufgeschrieben hat. Wichtig sind Retardtabletten, die geben den Wirkstoff gleichmäßig ab. liebe Grüße Astrid |
Merle |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 17:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 16.885 Mitglied seit: 26 Aug 2010 ![]() |
Hallo Ihr,
@Kaetzchen PN kommt noch - nur ist sitzen gerade nur ganz kurz immer möglich und im Liegen zu schreiben gar unmöglich :sch Da kommt nur Mist aus der Tastatur. Ich hoffe auch mal auf fähige Ärzte - wie Du wohl auch, denke ich, oder? @Conny Werde ich auch diese Woche machen, denn Ibu kann ich wie Smarties essen und es ändert sich nichts. Nach der MT am Freitag ist nichts wirklich besser geworden - eher das Gegenteil. Bin wie die Ärztin mit meinem Latein am Ende, jedoch wäre ich dankbar weniger Schmerzen tagsüber/nachts zu haben. Danke für den Tritt! :up Ich habe auch das Gefühl, dass die ISG-Blockade wieder drin ist, denn beim Laufen sind keine "größeren" Schritte mehr möglich ohne das Gefühl zu haben, dass da einer das Beil im Kreuz ansetzt. Nun kommt die Frage - wer kann mir die rausmachen? Hausärztin sicher nicht, Physio darf lt. eigener Aussage das nicht und der Orthopäde hat die Praxis für 4-6 Wochen zu... :frage Ich wünsche Euch einen schmerzfreien Abend Liebe Grüße Merle |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 05 Sep 2010, 21:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo Merle! :winke
Das mit der PN hat Zeit!! Viel wichtiger ist das du Medis bekommst die dir Schmerzlinderung bringen ??? ! Conny42 hat recht, hoffe du gehst gleich Morgen zu deiner Ärztin. Weis allerdings selbst das das bei manchen Ärzten nicht so einfach ist :braue . Drücke dir alle Daumen die ich zur Verfügung hab :up :up !! Die Blockierungen hat mir auch immer der Orthopäde raus gemacht, ist das der einzige in deiner Nähe? Ja, auf einen fähigen Arzt hoffe ich auch, bin aber durch die 13 Jahre Kranken-Geschichte eher skeptisch :kinn . Aber wie sagt man so schön, schaun wer mal :sonne . Wünsche dir gute Besserung und das deine Ärztin dir was gegen die Schmerzen verschreibt das auch hilft! L.G. kaetzchen38 |
Merle |
Geschrieben am: 07 Sep 2010, 13:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 16.885 Mitglied seit: 26 Aug 2010 ![]() |
Hallo Ihr,
so, ich war bei meiner Hausärztin - Ende nächster Woche will sie mich erst auf Morphine (schreibt man das so) umstellen. Da mein Mann diese und nächste Woche auf Dienstreise ist und ich dann wohl kein Auto fahren darf, ist das alles Sch****. Ich muss ja mein Kind in den Kiga bekommen und auch abholen und irgendwie auch zur Physio hinkommen. Mensch, muss das alles so kompliziert sein? Soll jetzt wieder Novaminsulfon dazu nehmen und durchhalten. Ich habe jetzt den festen Vorsatz eine zweite Meinung vom Orthopäden einzuholen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich mal ein zweiter die MRT-Bilder anschauen sollte. Mein Orthop. hat nur die Epikrise aus dem KH sich durchgelesen und auch meine Hausärztin hat nichts anderes getan.... Muss mal telefonieren, wo man einen Termin bekommt für sowas und wo noch fähige Ärzte sitzen.... Liebe Grüße Merle |
Merle |
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 11:31
|
Hallo Ihr lieben Bandis,
es kommt endlich etwas Leben in die Sache. Manuelle Therapie der letzten 3 Wochen hat keinen Erfolg gebracht und nun soll gehandelt werden. ??? Morgen habe ich einen Termin beim Schmerzarzt - der ist auch gleichzeitig Chirop., Osteopat und Sportmediziner und ich hoffe, dass er mir nun endlich etwas wirksames gegen die Schmerzen gibt. Meine HÄ hat das Umstellen der Medis ihm überlassen. In 10 Tagen habe ich einen Termin bei einem anderen Orthop., denn der letzte hat sich ja mehr mit meiner HWS beschäftigt, die keine probleme macht. Nun stehen PRTs im Raum und ich lese und lese darüber und mir wird Angst und Bange. Kann mir einer was dazu sagen? Wie schnell nach der Spritze bin ich wieder in der Lage mich um mein Kind zu kümmern? Ich bin eh nicht der Nadelfreak und kippe gerne um beim Spritzen... Habe gelinde gesagt Angst, aber ich will auch endlich wieder Arbeiten können... Viele Grüße Merle |
![]() |
![]() ![]() |