Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Protrusionen L4/5, L5/S1/Nervenwurzelreizung
Merle
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 17:38

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.885

Hallo Ihr Lieben,

habe heute endlich in der neuen Praxis die MT mit Triggerpunktbehandlung angefangen - was soll ich sagen...ich bin überrascht. Ich hatte direkt nach dem KH bereits ein Rezept über 6xMT, aber hatte danach noch mehr Schmerzen und irgendwie auch nicht wirklich Vertrauen in das, was die Physio machte. Nun weiß ich - MT war es wohl nicht! Ich war heute zumindest mit Ibu intus schmerzfrei danach (also 5 Stunden lang). Sitzen ist zwar immer noch nicht mein Ding, aber ich hoffe auf einen Termin beim NC, denn da werde ich morgen anrufen. Der Physio war entsetzt über die Muskelspannung, meinte aber, dass meine Probleme mitnichten davon oder von den Triggerpunkten kommen. Er meinte auch - sofort beim NC vorstellig werden.

Es geht hoffentlich aufwärts! Danke nochmals für Eure Tipps und Hilfen!

@kaetzchen
Arbeitest Du denn momentan? Ja, Geduld...wir sind doch alle wahre Könner, was die liebe Geduld betrifft, oder? ???

Liebe Grüße
Merle

PM
kaetzchen38
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 19:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo Merle!

Ich weis das das mit der Gedult nicht so einfach ist, selbst nach 13 Jahren habe ich immer noch keine!!

Man ist ja doch noch nicht so alt, aber ich bin dann auch oft wie ein kleiner Ochse und mache immer mehr als ich sollte :P !

Leider habe ich zur Zeit keinen Job(Obwohl ich den gerne hätte!!).

Aber als Verkäuferin darf ich leider nicht mehr arbeiten, bewerbe mich immer wieder, aber leider nicht so einfach

wenn die hören das man seinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann :traurig2 durch eine Krankheit.

Das mit den Schmerzen kommt mir bekannt vor, allerdings hatte ich die immer nach der Krankengymnastik und nicht

nach der MT.

Das mit dem Neurochir. ist sicher die beste Lösung, der kann dir sicher mehr sagen.

Mein Termin ist auch erst am 15. September beim Neurologen, habe jetzt ca. 1 1/2 Monate drauf warten müssen. :hair

Was mir auch geholfen hat war übrigens ein TENS Gerät, vieleicht wäre das auch für dich etwas, hatte das von

meinem Orthopäden bekommen.

Dann wünsche ich Dir gute Besserung, und hoffentlich einen schnellen Termin :sonne !!

L.G. kaetzchen38

PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 03:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hey Merle

Es ist normal das es nach der ersten Manuellen weh tut, du bist ja auch verspannt.Es ist eher ein Muskelkater das gibt sich wenn du es regelmäßig machts.

Habe 2 Wochen Urlaub gehabt und keine Manuelle gehabt.Gestern Morgen wieder und die Schmerzen sind wieder verstärkt aufgetreten mußte leider mehr Medis nehmen.

Wenn ich die 2 mal die Woche mache gehts bißchen besser.

Aber man lernt damit umzugehen hab seit über 5 Jahren die Beschwerden LWS und HWS .

Dir gute Besserung LG SONJA :winke
PMEmail Poster
Merle
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 07:16

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen,

@sonni
Heute morgen ist es richtig *autsch* Zu den Schmerzen ist es tierisch steif - aber ich denke, dann war er an den richtigen Stellen. Ich habe auch die Hoffnung, dass es hilft - bisher ist ja alles für die katz gewesen. Freitag geht es weiter mit MT.

Hoffe du hattest einen schönen Urlaub und hast Dich erholen können!

@Kaetzchen
Dann sind es ja nur noch zwei Wochen bis zu Deinem Termin. Und was soll da gemacht werden?

Werde dann gleich mal beim NC anrufen wegen Termin. Drückt Ihr die Daumen, dass ich nicht erst am St. Nimmerleinstag dran komme?

Viele Grüße
Merle
PM
Merle
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 11:03

aktiver Schreiber
**

So, habe beim NC angerufen...

"Was steht denn auf der Überweisung?"
Meine Antwort - habe noch keine, bin Freitag bei der Hausärztin und ob sie überweist, steht in den Sternen
"Dann müssen wir bis Freitag warten"

Meine Frage: Wie lange sind denn die Wartezeiten?
Antwort: "Ende September ungefähr - es sei denn sie haben einen Vorfall, der ganz schnell operiert werden muss."

So, nun bin ich schlauer - oder auch nicht?!?

Es ist doch alles zum... :r Bin kurz davor aufzugeben, denn wirklich helfen kann/will keiner und bevor ich demnächst auf die Psychoschiene geschoben werde, bleibe ich bei Ibu und Co. und fahre wieder arbeiten bis es gar nicht mehr geht. Dann kann mein Kreuz mich mal kreuzweise...

PM
kaetzchen38
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 17:33

Boardmechaniker

Hallo Merle! :;

Nun bei einem EMG beommst du sehr dünne Nadelelektroden in Muskeln gesteckt die mit einem bestimmten Nerven in Verbindung stehen. Diese Elektroden sind mit dem Computer verbunden und du hörst quasi deinen eigenen Muskel wie er arbeitet über Lautsprecher, klingt etwa wie ein Rauschen. Damit kann der Arzt dann feststellen wie sehr der Nerv geschädigt ist.

So ich hoffe ich hab es einiger maßen richtig erklärt.
Diese Untersuchung ist etwas unangenehm, tut auch etwas weh da man die Muskeln während der Untersuchung bewegen muß, ist aber aus zu halten.

Gute Besserung für dich, und nicht aufgeben :nein !!

L.G. kaetzchen38
PMEmail Poster
mopsinka
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 18:19

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.932

Hallo. Ich weiss es nicht ob du auch Ischialgie hast und ob dein ganze Bein von Pobacke bis fuss sehr weh tut. Ich habe seit Anfang Sommer Bandscheibenvorfall. Ein Monat lang bin ich vom Arzt zum Arzt gegangen, habe viele unterschiedliche diagnosen Gehört ( manchmal schon lächelich). Bis zum MRT untersuchung. Gott sei Dank dass ich ganz schnell ein termin gekrirgt habe. Nun ist schon ein Monat verlaufen ich konnte nicht Arbeiten, schmerzen waren immer schlimme.
Tja habe Tramadolor mit Ibuprofen gekriegt, 9 spriten und die schmerzen waren immer noch nicht zum aushalten.
Dann überweisung zum Krankengymnastik. :BO wenn man das überhaupt KG nennen kann.
Ärtzte haben ganze zit gedruckt dass ich mich Operieren soll, für mich aber OP kommt nicht in Frage. :vogel
Was ich schon alles ausprobiert habe, wie viel Geld ich ausgegeben habe, hatte schon Exsistenzängste gekriegt.
So konnte es nicht weiter gehen.
Wenn es nicht in Deutschland geht, habe mich entschieden in Polen zu Versuchen.
Hey Leute nicht dass ihr jetzt versteht dass ich es 1sage weil ich polin bin.
Aber ich muss euch sagen, bin heute zurück gekommen nach eine Woche jeweils 2-3 Stunden Rehe und seit 2 Tagen nehme keine Medikamente mehr nicht mal ein ibuprofen, bin heute Auto 170 km gefahren und habe sehr schwache schmerzen. Und muss ich euch ehrlich sagen dass alles was die mit mir ,bis die Reha in Polen , gemacht haben hat mein zustand nur verschlechtet.
Du fragst was kannst du machen.
Zu erst NICHT SITZEN NICHT STEHEN!!!
Entweder liegen oder laufen.
HEY FALLS IHR INTERESSIERT SEIT TEILE GERNE MIT EUCH REZEPT WIE ICH IN 1 WOCHE WIEDER LUST ZUM LEBEN GEKRIEGT HABE
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 04:49

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo mobsinka :;

Wenn man Protrusionen hat geht es auch noch besser als wenn es Prolapse sind.
Was wichtig ist das man die Muskelatur aufbauen sol was natürlich bei Schmerzen manchmal schwierig ist.
Aber solange Autofahren ohne vermehrt Schmerzen zu haben da währe ich froh da ich schon nach längeren Sitzen Probleme hab.
Warum sollst du dich operieren lassen wenn du keine Ausfallerscheinungen hast ? :frage
Ich wurde im März L5/S1 operiert nachdem ich nicht mehr Laufen konnte .Die Rückenschmerzen hab ich mehr wie vorher aber ich hab noch 3 Protrusionen.
Mein HA meinte ich müßte mehr Geduld haben aber wenn man immer Schmerzen hat geht es auch auf die Nerven.
Man wird von einen Arzt zum anderen geschickt und es kommt immer was Neues dazu. :kopf

Das ist ja nett das du Tipps geben möchtes .Ich versuche trotz meiner Beschwerden noch was zumachen und wenn ich mal genervt bin geh ich Shoppen dann brauch ich es man muß sich auchmal was Gönnen.
Ich finde es schon frustrierend das ich nicht mal mehr Tanzen gehen kann aber mitgehen und dann mal ein wenig mitmachen ist auch schon was.
Aber dann gibt es wieder Tage wo man von der Arbeit und den Therapien so kaputt ist das man zu garnichts mehr Lust hat.

Euch alles Gute und nen schmerzfreien Tag
LG SONJA :winke :winke

PMEmail Poster
Merle
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 09:25

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,

so, der Termin bei der Hausärztin war gestern wenig zufriedenstellend - seit 4 Tagen nun ist es wieder schlimmer und ich komme mit Ibu nicht mehr gegen an. Sie meint daraufhin, Ibu noch mehr nehmen und zur Nacht wieder Tetrazepam und in 14 Tagen wiederkommen, denn so lange läuft noch das Rezept von MT. Sie ist mit dem Latein am Ende und zum NC will sie nicht überweisen, denn es gäbe ja nichts zu operieren.

Reha-Antrag ist nun fertig ausgefüllt und weg. Momentan ist mir fast alles recht, wenn nur mal was passiert und ich nicht die Hoffnung verliere.

Schmerzen habe ich immer noch ohne Ende und wenn ich in zwei Wochen trotz Ibu noch weiterhin Schmerzen habe, will sie was anderes verschreiben, denn sie meint dass es sonst ein chronischer Schmerz werden würde - naja, nach dann 12 Wochen wird es sicherlich schon langsam so sein.

Man ist so hilflos und so abhängig von guten Ärzten und letztere sind auch noch so rar gesäht, dass man sie kaum findet.

Ich buddel mich jetzt wieder auf meiner Couch ein - draußen ist es a*****-kalt und das trägt nicht gerade zur Stimmung bei.

Liebe Grüße
Merle
PM
kaetzchen38
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 12:47

Boardmechaniker

Hallo Merle! :winke

Das klingt wirklich nicht sehr toll ??? . Vielleicht hast du ja das Glück in der Reha auf einen fähigen Arzt

zu treffen :kinn . Lass den Kopf nicht hängen :trost !

Alles Gute und gute Besserung!!

L.G. kaetzchen38
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2117 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version