Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Merle |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 11:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 16.885 Mitglied seit: 26 Aug 2010 ![]() |
Danke, Gabi. Genau so einen habe ich gesucht!!
Gibt es eigentlich auch einen Smilie für Geduld? :frage Dieses Warten auf Termine, auf Besserung, auf Godot macht einen irre. |
agidog |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 11:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
:;
Hmmm, wie sollte der aussehen :frage LG Gabi |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 20:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo Merle!
Ich habe bis vor ein paar Wochen als ich mich hier angemeldet auch noch nichts von einem Schmerzarzt gewußt. Aber versuche es mal bei google mit Schmerztherapeut, falls du hier noch nicht fündig geworden bist. Alles Gute für Dich, kaetzchen 38. |
Merle |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 16:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 16.885 Mitglied seit: 26 Aug 2010 ![]() |
Hallo kaetchen38,
ich habe schon gegoogelt - sowas scheint es hier im Kreis gar nicht zu geben. Und da ich leider alle Strecken über 30 Minuten Entfernung mit dem Auto nicht schaffe wegen der Schmerzen, habe ich da momentan wenig Hoffnung. Wie konnte er Dir denn helfen, Kaetzchen? Was macht er denn genau? Die KK rief gestern schon wieder an, wie denn der Stand der Dinge ist. Habe ihnen gesagt, dass ich einen NC zur Rate ziehen will, zumal der Orthopäde wohl bis Oktober die Praxis schliesst. Da wurden sie aber vorsichtig - ich soll erst mal abwarten, was der Orthop. meiner Ärztin geschrieben hat und soll mich mit ihr "beraten" und sie soll den Reha-Antrag ausfüllen. Schmerzarzt sei meiner KK keiner bekannt!?! Hätte die Sachbearbeiterin noch nie gehört. Ich komme mir momentan als Bittsteller bei den Ärzten vor. Irgendwie komisch... Ein NC ist hier einigermaßen in der Nähe und erreichbar - soll ich da auf eigene Faust anrufen? Guter Rat ist teuer... Liebe Grüße Merle |
Conny42 |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 17:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Merle !
Ich habe dir mal eine Liste mit Schmerzärzten und Neurochirugen in deine Pm geschickt.Vielleicht ist ja etwas dabei. Ich habe etwas gegoogelt :-) l.G. Astrid |
vrori |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 17:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Merle,
oft sind Anaesthesisten - (gott, hab ich das richtig geschrieben?) die richtigen Ansprechpartner - also nochmal: Anästhesisten mit einer Zusatzausbildung in der Schmerztherapie.... schau mal bei euch in das Ärzteverzeichnis oder ruf deine KK an...die wissen das meistens....haben sogar eine Ärzteliste... oder sollten eine haben.. alles Gute LG Vrori |
Merle |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 17:33
|
Liebe Astrid!
Du bist die Heldin! Viele davon hatte ich auch gefunden, aber wie gesagt zu weit weg - aber auf Deiner Liste ist einer, der 40 km entfernt ist, den ich noch nicht gefunden hatte! Vielen Dank! Aber wenn die KK so ablehnend ist, übernehmen sie das denn? Liebe Grüße Merle |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 19:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo Merle!!
Ich selber war noch bei keinem, der nächste ist auch bei mir etwas weiter weg, in Leipzig. Aber es giebt hier wie du siehst eine menge lieber Leute die Dir sicher gern mehr erzählen werden!! Mein Hausarzt ist von der Idee zu einem Schmerzarzt zu gehen nicht sehr angetan, und schickt mich wieder mal zum Neurologen und Orthopäden. :vogel Da Du fündig geworden bist wünsche ich Dir viel Glück und hoffe er kann deine Schmerzen lindern!! L.G. kaetzchen38!! |
Biene1312 |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 21:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.903 Mitglied seit: 28 Aug 2010 ![]() |
Hallo Merle,
klingt ja grausam das ganze. Kann dir auch nur empfehlen einen Neurochirurgen aufzsuchen. Diese schneiden wirklich nicht gleich, sondern betrachten das ganze realistisch und raten Dir wiklich nur zur OP wenn Nerenschäden zu befürchten sind. Bin selber vor einem Jahr operiert wurden(mit zarten 26) und seit dem geht es mir bestens. Bin davor über zwei Jahre zum Hausarzt und Orthopäden gerannt. Ohne Erfolg und überhaupt Diagnose. Der Orthopäde wollte mich sogar in die Psychiatrie einweisen, als ich eines Tages vor Schmerzen nicht mehr konnte und heulenderweise vor Ihm Stand. Und ich kann Schmerzen wirklich gut ab. Habe vor der OP Katadolon, Ibu, Voltaren und Tetratepam geschluckt ohne jegliche Wirkung. Habe mich auch weiter auf Arbeit geschleppt(Krankenschein gabe es keinen, ich hatte es ja laut Arzt im Kopf) und bin dann auf Arbeit zusammengebrochen. Daraufhin endlich Bekanntschafft mit einem Neurochirurgen. Nächsten Tag Not-OP. Und einen Tag danach ging die Sonne wieder auf. Bin seit einen Jahr zu 90% Schmerzfrei. Ein kleines Zippen und abund zu mal Muskelverspannungen, aber damit kann ich 100 werden. Es ist einfach wieder schön alles machen zu können:) Hier noch ein vielleicht nützlicher Tipp für Dich. Andere Bandscheiben sind bei mir auch betroffen. Wenn es mal schmerzt, dann greife ich mittlerweile zum McKenzie Prinzip. Einfacj mal googlen. Ist super einfach anzuwenden. Dafür man immer Zeit und hilft bei mir super. Mache ic auch, wenn nix schmerzt zur Prophylaxe, dass einfach alle Bandscheiben dahinrutschen wo sie hin sollen. Und das wichtigst: Wenn die Schmerzen besser sind: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Das beste ist laufen(walken, Nordic Walking, nicht unbedingt joggen)Trainiert und lockert die LWS Muskulatur und ist der perfekte Ausgleich, wenn man tagsüber viel sitzt. Gute Besserung und nicht verzweifeln. Ich weiß, dass Thema Ärzte ist verdammt schwer. P.S. Ärzte fürPalliativmedizin begleiten Patienten nicht nur auf Ihrem letzten Weg, sondern sind auch Schmerzspezialisten. |
sonni |
Geschrieben am: 29 Aug 2010, 00:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Merle :; Frag mal beim Orthopäden nach ob der einen Schmerzarzt kennt.Vielleicht hat er auch eine Zusatzausbildung so ist es bei meiner Orthopädin das hatte ich nicht gewußt und die KK auch nicht . Hoffe das du bald das richtige findes . LG SONNI :winke |
![]() |
![]() ![]() |