Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Instablile HWS, Verdacht auf Instablilität Kopfgelenk
Panthercham
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 13:50


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.158
Mitgliedsnummer.: 5.879
Mitglied seit: 11 Jun 2006




Hallo Andrea,

wenn die Wirbelsäule instabil ist, stimmt die gesamte Statik nicht mehr.

Eins schliesst das andere nicht aus.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Top
traumelfe
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 14:19


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 16.915
Mitglied seit: 30 Aug 2010




hallöchen lieber markus :;

ja, da stimme ich dir zu, mit einem defekt geht alles einml los.

es ist auch sehr schwierig u. langwierig das gleichgewicht wieder herzustellen ???

ich finde es wird zuviel herumexperiementirt :hair

bin neu hier u. eine mehrfache badi die inzwischen nicht mehr so zuversichtlich ist,
bislang noch ohne op :sch

nun hätte ich eine bitte an dich, da ich schon gesehen habe, das du dir die mrt bilder anschaust
u.etwas davon verstehst, würde ich mich sehr freuen, mal einen blick auf meine zu werfen :B

allerdings bin ich mir nicht sicher, da ich kein zu guter pc auskenner bin, obs gut gehen wird!?

gib mir kurz bescheid, wenn es für dich in ordnung geht ;-)))

vielen dank, tschaui bis bald

glg traumelfe :streichel
PMEmail Poster
Top
speedy66
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 14:43


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 16.882
Mitglied seit: 26 Aug 2010




Habe eben einen Anruf aus dem Krankenhaus erhalten,
der Chefarzt möchte mich nochmal sehen.
Am 22.09. um 10 Uhr
Würdet Ihr nochmal hingehen?

LG
Andrea
PMEmail Poster
Top
Panthercham
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 09:12


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.158
Mitgliedsnummer.: 5.879
Mitglied seit: 11 Jun 2006




Hi Andrea,

na wenn der Chefarzt schon ruft :z .

Hingehen schadet ja nichts.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Top
HWS77
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 16:29


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2.849
Mitglied seit: 23 Jul 2005




Hallo Andrea,

entschuldige bitte, dass ich dich noch nicht angerufen habe, seit einigen Tagen ist unser Telefon gestört (und die Telekom kann noch nicht sagen, wann das behoben sein wird... :vogel bin jetzt mit so einem Stick im Netz, damit ich überhaupt Kontakte halten kann...)

Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen aber außer den Ärzten und Adressen, die du hier schon bekommen hast, wüsste ich sonst auch nichts und niemanden.

Ich denke, wenn der NCH sagt, dass er dich nochmal sehen will, dann solltest du diese Chance auch wahrnehmen. Du musst dich ja hinterher nicht zwangsläufig nach dem richten, was er sagt. Du hast ja jederzeit das Recht eine Zweit- oder sogar Drittmeinung woanders einzuholen.

Und wenn es wirklich eine Instabilität ist, dann kann man da auch nicht allzu viel tun. Außer halt ganz intensiv Krankengymnastik zu machen um die HWS-Muskulatur so aufzubauen, dass darüber ein gewisser Grad an Stabilität erreicht werden kann. Und es gibt noch die Option einer Versteifung, aber die wird von den Ärzten - m.E. zurecht - sehr zurückhaltend angewendet. Wenn du natürlich extreme Ausfallerscheinungen hättest, dann wäre die wohl angebracht. Aber selbst bei meiner doch recht schweren Verletzung mit Riss der Kopfgelenksbänder wurde mir überwiegend davon abgeraten. Der letzte NCH bei dem ich war (Prof. Samii in Hannover) meinte, das sei zwar technisch gar nicht so anspruchsvoll, aber keiner könne den Patienten garantieren, dass sie danach keine Beschwerden mehr hätten und es ihnen besser gehen würde. Und es ist eben auch nicht rückgängig zu machen.

Deine übrigen Probleme und die Instabilität können übrigens schon zusammenhängen. Mir hat das mal ein Physiotherapeut so erklärt: Man muss sich die Wirbelsäule wie eine Gliederkette vorstellen. Wenn alle Glieder in der richtigen Position sind, dann ist die Kette schön beweglich und geschmeidig. Wenn aber ein Kettenglied auch nur ein kleines bißchen verhakt ist, dann ist irgendwie auch die ganze Kette blockiert, bzw. das wirklt sich auf die Beweglichkeit der ganzen Kette aus. Genau so ist das mit der Wirbelsäule. Ist dort an einer Stelle was nicht in Ordnung, dann wirkt sich das auch auf andere Wirbelsäulenregionen aus.

Also nutze vielleicht einfach die Gelegenheit nochmal mit dem Arzt zu sprechen. Du hast ja vorher genug Zeit, dir schonmal Fragen an ihn zu notieren, so dass du dann beim Termin auch an alles denkst.

Alles Gute
Alexandra! :;
PMAOL
Top
speedy66
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 16:40


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 16.882
Mitglied seit: 26 Aug 2010




Hallo Alexandra
Der Arzt der mich jetzt wieder sehen möchte ist ein Orthopäde
Das ist der Chefarzt von der Klinik in der mein Kleincousin als Orthopäde arbeitet
Ich nehme ja jetzt die Muskelrelaxer und das permanenete Dusselgefühl gibt sich.
Dafür werden aber die andren Beschwerden wie Schwankschwindel bei bewegen des Kopfes, schmerzen an den Wirbeln
Schmerzen in der lws über das becken bis in das Knie und den Fuss schlimmer.

LG
Andrea
PMEmail Poster
Top
Daniel-san
Geschrieben am: 19 Okt 2017, 15:01


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 26.957
Mitglied seit: 19 Okt 2017




Hallo Speedy, ich habe mich in deinem Betrag wiedererkannt.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten und hast Du jemand im Saarland gefunden der dir weiterhelfen konnte?

Ich bin aus Saarlouis und quaele mich mit fast gleichen Symptomen. Wurde auch erst auf die Psyche geschoben.
PMEmail Poster
Top
chrisu
Geschrieben am: 09 Nov 2017, 01:11


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 26.996
Mitglied seit: 04 Nov 2017




hi Andrea

Würde mich auch intressieren.
Uusätzlich würde mich dein Röntgen durch den Mund und unbedingt ein Zahnarzt Panoramaröntgen intressieren. Ich glaub näml nicht das der Schwindel wirklich von deinen Kopfgelenken kommt. Naja vielleicht kommt ja nochmal eine AW der letzte Beitrag von dir war ja 2010.

lg Chris

Bearbeitet von chrisu am 09 Nov 2017, 01:11
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 4.7612 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version