Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Gleichgewichtsstörung bei Vorwölbung in LWS?
Lina19
  Geschrieben am: 03 Sep 2010, 20:54


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 16.952
Mitglied seit: 03 Sep 2010




Hallöchen :;
ich habe mich heute erst angemeldet, nachdem ich schon viel gelesen habe.

Kurz zu meiner Person: ich bin die Lina, 19 Jahre und komme aus Thüringen.

2008 wurde bei mir eine Vorwölbung der Bandscheibe in der Lendenwirbelsäule, zwischen den 4. und 5. Lendenwirbel diagnostiziert.
Ausstrahlung des Schmerzes von Gesäß ins linke Bein.
Wie man dann eben alles so durchläuft, schreiben wir jetzt das Jahr 2010 und bis hierhin bin ich auch relativ"gut" zurecht gekommen.

Ich weiß jetzt nicht so wirklich ob mein folgendes Anliegen in Verbindung mit meinen Bandscheibenleiden zu bringen ist, deswegen die Frage.
Seit ca. 2 Monaten habe ich enorme Probleme mit dem Gleichgewicht, ich denke zumindest dass dies eine Gleichgewichtsstörung ist.
Schwindelanfälle treten allerdings nicht auf, es ist eben schwierig zu beschreiben.
Wenn ich z.B.: durch eine Tür laufe ecke und stoße ich am Rahmen an, weil ich indem Moment nicht fähig bin meine Beine zu beherrschen.
Genauso passiert mir das beim Aufstehen von Stühlen, oder mitten beim Laufen trete ich einfach ausfallend zu einer Seite und habe das Gefühl zu fallen.
Gestern beim Duschen stand ich ganz normal fest mit beiden Beinen auf den Wannenboden, als ich zum Duschgel welches auf meiner Körperhöhe stand, greifen wollte...wars geschehen.
Ohne das ich weggerutscht bin, fiel ich...einfach so.
Ich hab mir jämmerlich den Kopf am Wannenrand gestoßen aber zum Glück ist nicht mehr passiert.
Anfangs sah dass alles vielleicht noch ganz lustig aus, mitterweile mache ich mir ein wenig Gedanken.

Können Gleichgewichtsstörungen überhaupt in Verbindung eines Bandscheibenleidens in der LWS auftreten?

Also ich hoffe die Frage ist hier richtig und es meldet sich vielleicht jemand nettes, der mich ein wenig beruhigen kann bzw. mir etwas Klarheit verschafft.

Viele liebe Grüße
PMEmail Poster
Top
splittersack
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 08:41


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 407
Mitgliedsnummer.: 11.044
Mitglied seit: 08 Mär 2008




Hallo Lina,

zuerst mal, herzlich willkommen bei denBandis !! :winke

Leider kann ich dir nicht so genau sagen, ob dein Problem von der LWS kommt.

Ich hatte von den BSV immer nur Funktionsstörungen. Mein Bein wollte nicht laufen. Ich

mußte mich stets stark konzentrieren, damit mir mein Bein beim Gehen auch folgt.

Nach längerer Gehstrecke begann ich dann immer zu hinken.

Das hinfalle oder Gleichgewichtsstörungen hatte ich nicht.

Ich glaube aber, dass der Gleichgewichtssinn im Ohr liegt.

An deiner Stelle würde ich mich aber beim Arzt ( Hausarzt ) vorstellen. Normal ist das sicherlich

nicht. Vor allem auch gefährlich. Stell dir mal vor, dass passiert dir auf der Strasse ! :braue

Gruß
Mike
PMEmail Poster
Top
agidog
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 09:21


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 464
Mitgliedsnummer.: 14.599
Mitglied seit: 23 Aug 2009




:; Lina

Kenn ich irgendwo her - ramme vorzugsweise jeden Türrahmen, stolpere über Läuferkanten oder hab das Gefühl als ob meine Füße nicht wüssten wie hoch die Treppenstufen sind :P

Habe aber keine Ausfälle im Bereich Fußheber oder so.

Gestern wäre ich fast Kopfüber aus der Dusche gefallen wenn mir nicht noch ein schneller "Ausfallschritt" rauswärts gelungen wäre.

Habe auch Probleme L4/L5, L5/S1, aber meine Probleme könnten allerdings auch durch die Medikamente gegen die Epilepsie bedingt sein.

Hausarzt fragen - wie Mike vorgeschlagen hat!


LG Gabi

PMEmail Poster
Top
Lina19
  Geschrieben am: 04 Sep 2010, 09:41


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 16.952
Mitglied seit: 03 Sep 2010




huhu :D

ach, das ist schon so nen ding mit den BSV´S und den daraus folgenden problemen :rolleyes:

ja wie gesagt solangsam ist mir dass auch nicht mehr ganz geheuer.
ich hab auch schon daran gedacht dass das mit was ganz anderen zusammenhängt, deswegen war ich mir ja auch so unschlüssig was das mit mit meinen BSV angeht.

am besten ist wahrscheinlich, dass ich das von meinen hausarzt abklären lassse zumindest sollte er bescheid wissen.
hab gedacht ich komm drum herum :P
da ich ja erst 19 bin werde ich gern als simulant abgestempelt, manchmal hab ich das gefühl die wollen mir das regelrecht einreden. :kinn

LG
PMEmail Poster
Top
Lina19
  Geschrieben am: 04 Sep 2010, 09:51


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 16.952
Mitglied seit: 03 Sep 2010




Hallo Gabi :;

mein freund sagt immer zu mir: "Manchmal hab ich echt das Gefühl, das du gar nicht dran denkst neben deinen Kopf noch einen Körper zu haben..." ???
ich bin ja mal ganz ehrlichh, manchmal muss das wirklich ziemlich blöd aussehen wenn meine koordination mal wieder zu wünschen übrig lässt :P

zum glück ist dir nicht´s passiert, als vorsichts maßnahme hab ich alle badematten entfernt um sicher zu gehen, wenn ich das nächste mal die kontrolle verliere nicht noch ausrutsche.

also medikamente nehme ich keine wegen meinen BSV, nur für die akut starke schmerzen.

ja, ab zum hausarzt...und klären lassen!

liebe grüße
PMEmail Poster
Top
kaetzchen38
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 12:58


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 254
Mitgliedsnummer.: 16.573
Mitglied seit: 11 Jul 2010




Hallo Lina19! :;

Kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen, das sollte sich wirklich ein Arzt anschauen!! :kinn

Das mit dem abstempeln als Simulant scheint bei den Ärzten weit verbreitet zu sein, es giebt hier sehr viele

denen es genau so geht. :trost

Lass dir das nicht einreden! :nein

Gute Besserung!

L.G. kaetzchen38

PMEmail Poster
Top
andrea78
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 13:40


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 429
Mitgliedsnummer.: 15.976
Mitglied seit: 07 Apr 2010




Hallo Lina,

ich habe heute im HWS-Forum den Tipp bekommen, beim HNO eine Untersuchung des Gleichgewichtsnerven machen zu lassen. Vielleicht wäre der Tipp ja auch für dich nicht schlecht?

Ich lass das auf alle Fälle machen, mir ist einfach zu oft schwindlig, oder es schwankt der Boden wie auf einem Schiff.
Gehört auf jeden Fall abgeklärt.

Liebe Grüße,
Andrea
PM
Top
Harro
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 16:06


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin,
Zitat

Gleichgewichtsstörungen überhaupt in Verbindung eines Bandscheibenleidens in der LWS auftreten

ich sag mal so direkt wohl nicht, es sei denn du hättest Lähmungserscheinungen im Bein.
Du musst aber alles mal abklären dazu gehört nicht nur der HNO sondern auch eine Abklärung in Richtung Neurologie und Neuroradiologie,
denn es kann ja auch andere Ursachen haben.

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2567 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version