Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
evobandit |
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 14:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.946 Mitglied seit: 03 Sep 2010 ![]() |
Hallo ktommy,
piriformis oder bandscheibe??? :kinn diese frage stelle ich mir auch schon lange. der piriformis soll es bei mir wohl nicht sein und auf dem mrt werden keine nerven bedrängt. wo kommen dann die ständigen ischiasschmerzen her und ischiasentzündungen? ein mrt wird im liegen gemacht, im stehen würde es wahrscheinlich anders aussehen sagt meine hä. mit täglicher kg, dehnen des piriformis und medis helfe ich mir im augenblick. mit geduld warte ich auf erfolg. LG evobandit |
ktommy80 |
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 16:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 16.868 Mitglied seit: 24 Aug 2010 ![]() |
wie aeusser sich der schmerz bei dir und was feuer medis nimmst du dagegen?
bei mir ziehts immer beim gehen vom gesaess ins bein....muskel entspannungsmittel helfen mir dagegen... |
evobandit |
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 16:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.946 Mitglied seit: 03 Sep 2010 ![]() |
hallo ktommy,
bei mir zieht der schmerz in den po und ins bein. im stehen und sitzen wird es schlimmer, gehen hilft mir dagegen. an medis nehme ich meloxicam oder wenn es ganz schlimm ist geh ich zur hä und nehme eine spritze (diclofenac+predni). Die haben eine schmerzstillende und entzündungshemmende wirkung. lg evobandit |
HWS77 |
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 16:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo! :;
Habe gerade per Zufall das Thema hier gelesen und möchte nur eine kurze Anmerkung machen. Zitat ein mrt wird im liegen gemacht, im stehen würde es wahrscheinlich anders aussehen sagt meine hä. Mittlerweile gibt es sog. Upright-MRTs, wo auch Aufnahmen im Sitzen, Stehen oder anderen Positionen gemacht werden. Mir bekannt sind Praxen in Köln, Hannover und München Upright-MRT. Das sind zwar Privatpraxen und solche MRTs werden normalerweise nicht von den Kassen erstattet, aber wenn deine Hausärztin das entsprechend gut begründen kann, wäre das evtl. eine Möglichkeit. Viele Grüße Alexandra |
Quinnch |
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 16:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 16.945 Mitglied seit: 03 Sep 2010 ![]() |
Hallöchen!
Also so wie du dein leiden beschreibst, bei mir verlief die sache genau so wie bei dir ??? und bei mir war es DIE L3/L4 Bandscheibe! Genau wie du aber noch ahnungsloser ging ich an die sache ran. ging weiterhin reiten und machte meinen alltag durch....bis der tag null kam in den ferien und nichts mehr ging. fazit das ambulanz brachte mich in die klinik und not OP :kopf darum rate ich dir zur OP oder du wartest noch zu und wenn dann die lähmung eintritt wie bei mir dies der fall war wirst du nicht drum rum kommen... ich probierte auch noch allerlei theraphien aus aber irgendwann ging nichts mehr und die schmerzen bestimmten mein leben bis eben die ambulanz eintraff. toi toi und ich hoffe du hast mehr glück |
ktommy80 |
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 17:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 16.868 Mitglied seit: 24 Aug 2010 ![]() |
also bei mir wurde ne vorwoelbung vor 2 jahren festgestellt, hatte nur bei bestimmten bwegungen und im unteren ruecken schmerzen und son ziehen, was ich leider zu lange ignoriert habe...seit paar monaten nimmt der schmerz im gesaess zu und schmerzt immer beim laufen mehr und mehr, jedoch komischerweise im ruecken hab viel weniger schmerzen als vorher...
hab bis jetzt auch nie laehmungserscheinungen gehabt... bevor ich eine op mache muss ich unbedg wissen obs nicht doch der piriformis is der aufn ischias drueckt....?????? |
Quinnch |
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 17:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 16.945 Mitglied seit: 03 Sep 2010 ![]() |
Ja ich würde auch nochmals alles abklären.. nach der OP hatte ich keine probleme mit L3/L4 muss ich hier noch anmerken. also für mich eine erfolgreiche sache :rolleyes: aber die L4/L5 L5/S1 die danach folgten sind nun meine sorgenkinder... heute darf ich nichts mehr über 10 kilo anheben und lebenslanges rückentraining verschrieben bekommen. meinen job will ich erhalten und dafür hab ich den reisport an den nagel gehängt.
ich muss gestehen, dass ich selbst grosse mühe habe mir immer wieder zu gestehen, dass mein rücken nicht mehr perfekt ist. :weinen |
ktommy80 |
Geschrieben am: 04 Sep 2010, 17:38
|
wovon unterscheidet sich der schmerz von L4/5 und L5/S1 bei der wurzelreizung?
|
![]() |
![]() ![]() |