Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
manu3 |
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 12:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 403 Mitgliedsnummer.: 7.465 Mitglied seit: 01 Dez 2006 ![]() |
Hallo Vroni, :;
ja, hätte ich gewusst, mit was für fiesen Mitteln bei der RV gearbeitet wird :r , hätte ich den Widerspruch ganz sicher gleich losgeschickt, ohne Begründung. Aber ich dachte, 1 Monat, innerhalb dieser Frist werd ich die Begründung ja hinkriegen- was ich eigentlich ja auch gut geschafft hab... Jetzt warte ich halt mal auf die Reaktion der RV. @ Murmel So im Großen und Ganzen hab ich schon alles dokumentiert. Bloß Einschreiben mit Rückschein, das hab ich bisher nicht gemacht. Das Krankengeld, das ich als 130-Stundenkraft im Verkauf bekomme, ist nicht grad üppig, und mein lieber Ex-Mann nimmt es mit der Unterhaltszahlung für meinen Studenten auch nicht so genau, jetzt stehn schon wieder 4 Monate aus :hair . Daher muss ich bei Ausgaben schon sehr knausern... :traurig2 , auch wenn ich lieber auf der sicheren Seite wäre... Aber du hast natürlich recht! Liebe Grüße Manu |
manu3 |
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 12:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 403 Mitgliedsnummer.: 7.465 Mitglied seit: 01 Dez 2006 ![]() |
hab was vergessen...
Murmel, die haben geschrieben: "Da der Widerspruch nicht fristgerecht eingegangen ist, wird ein Überprüfung nach § 44 SGB X vorgenommen." Hast du eine Ahnung, was das bedeutet? Nochmal lieber Gruß Manu |
murmel |
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 22:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen manu3 :;
Das ist der Link zum §44 SGB X http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/10/...norm_ID=1004400 Bin in der glücklichen Lage einen Drucker mit Fax zu haben, hab Internet und Telefon – Flat. Wobei ich Original mit Sendebericht abhefte. Würde Nochmals schriftlich kann auch per Fax sein, noch mal hinweisen das der Widerspruch schriftlich erfolgte! Für die Zukunft um die Widerspruchfrist zu waren immer sofort antworten! Hier mit erhebe ich Widerspruch, Begründung folgt! Somit hat man erstmal etwas Luft! Es ist ja auch mit dem Arbeitgeber so ob er einen weitere Krankschreibung ohne Kündigung mitmacht! Hat der behandelnde Arzt die Reha verordnet ? Ich weis nicht in wie weit bei der KK eine Reha möglich ist! Aber es ist auch alles wie ein Arzt eine Reha begründet. murmel :bank |
manu3 |
Geschrieben am: 29 Aug 2010, 16:48
|
Hallo Murmel, :;
also nachdem ich die Seite bez. § 44 aufgerufen habe, bin ich nicht wirklich schlauer, hab keine Ahnung, was da in Bezug auf nicht fristgerechten Widerspruch überprüft werden soll. Meinen Arbeitgeber interessiert meine weitere Krankschreibung nicht im Geringsten. Bin ja schon seit Monaten aus der Lohnfortzahlung draußen. Den interessiert nur, dass, wenn ich wieder komme, nach der Wiedereingliederung wieder 100% bringe. Ja, mein behandelnder Orthopäde hat die Reha dringend empfohlen. Und im Ablehnungsschreiben stand in der Begründung, 4 Jahre sind noch nicht um, auch kein anderer Träger, z.B. die KK, kann die Rehamaßnahme übernehmen. Ist ja schön für dich, einen Drucker mit Fax usw. zu haben :z , so schön hab ichs leider nicht :sch Liebe Grüße Manu |
vrori |
Geschrieben am: 29 Aug 2010, 17:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Manu,
hier erst mal etwas zum 44: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueber...99c411fcf04.php gilt nicht nur für Hartz IV-Empfänger - gilt für alle, wenn ein Bescheid erteilt worden ist. Das die DRV die REHA ablehnt, wenn noch keine 4 Jahre um sind, ist ja korrekt - aber trotzdem kann man den Widerspruch einlegen und mit einer entsprechenden Begründung kann das mit einer erneuten REHA auch klappen - ich bin das beste Beispiel dafür...REHA 2007 und 2009. Ich hab dir im übrigen eine PM geschickt... LG Vrori |
manu3 |
Geschrieben am: 30 Aug 2010, 15:15
|
Hallo Vroni, :;
das ist jetzt doch wesentlich besser verständlich. Ich versteh das so, dass die sich 6 MONATE Zeit lassen dürften, wenn es tatsächlich zur Überprüfung nach §44 käme...das ist ja echt der Hammer!! Ich geh aber doch davon aus, dass die meinen Einwand mit der Postlaufzeit nachvollziehen können und den Widerspruch fristgerecht annehmen (hoffe ich zumindest...). :sonne Liebe Grüße Manu :winke |
vrori |
Geschrieben am: 30 Aug 2010, 16:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
hallo Manu,
ich drück dir dafür mal ganz dolle die Daumen... LG Vrori |
![]() |
![]() ![]() |