Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu hier, Vorstellung
Mrs Muir
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 10:48

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.858

Hallo liebe Bandis,

Freue mich, das ich dieses Forum gefunden habe. Bitte entschuldigt das ich keine Umlaute schreiben kann, habe eine englische Tastatur.

Ich leide schon lange an Problemen mit der HWS, und nach einem Auffahrunfall mit Schleudertrauma vor ca. 12 Jahren hat es sich sehr verschlimmert. Leide haeufig unter Schmerzen, die vom Nacken ausgehen, auch in Kopfschmerzen ausarten, und noch haeufiger an dem Gefuehl von absoluter Erschoepfung. Habe auch Probleme etwa beim Yoga laengere Zeit ohne mich anzulehnen zu sitzen. Mittlerweile bin ich mit Fibromyalgie diagnostiziert worden. Moechte euch jetzt nicht meine ganze Odyssee mitteilen, aber es war definitiv eine. Durch den Zufallsbefund eines Meningeoms habe ich einen Neurochirurgen gefunden, der meine HWS-Beschwerden ernst nimmt. Morgen wird ein MRT der HWS vorgenommen, habe schon Angst, weil ich etwas an Platzangst leide, und dies ein geschlossenes ist. Moechte aber auch nicht auf einen Termin fuer ein offenes warten, das wuerde ueber zwei Wochen dauern. Habe naemlich seit mehreren Monaten Schmerzen in der rechten Schulter, die in den Arm uebergehen, bis hin zum kleinen Finger, und diese werden schlimmer.

Habe auch einige Stellen, z.B. an C6 oder C7, die staendig beim Draufdruecken empfindlich sind.

Jetzt mache ich mir natuerlich Sorgen, weiss ja nicht wie es weitergehen wird und was das MRT ergeben wird.

Liebe Gruesse,
Mrs Muir
PMEmail Poster
josie
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 11:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.316

Hallo Mrs. Muir!
Sei herzlich willkommen hier im Forum.
Zitat

habe schon Angst, weil ich etwas an Platzangst leide,

Am besten sagst Du gleich Bescheid, wenn Du morgen dort ankommst, man kann dir auch was zur Beruhigung spritzen, damit Du das MRT einigermaßen überstehst.
Wurde bei dir die Schulter auch schon untersucht?

Ich wünsche dir, daß das MRT morgen schnell vorbeigeht, Du wirst sicher wieder berichten!
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 16:01

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen Mrs Muir ,

Augen zu und an was schönes denken im MRT :z .

Wäre schön wenn Du dann daran denkst, das Du den Befund bekommst und eine CD mi den Bildern.

Was dann wird, werden wir sicherlich Ratschläge parat haben.

Viel Erfolg beim MRT

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2199 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version