Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Conny42 |
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 12:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Joggeli !
Du hast recht ! Wenn er aus dem Urlaub kommt, werde ich mal anrufen und nachfragen. Es kann ja nichts schaden... l.G. Astrid |
Ave |
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 17:08
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Astrid
Wenn es wirklich die Facetten sind - hast Du keine Orthese zuhause? Dann lass Dir eine verordnen (am besten wäre natürlich die Softtech Lumbo von Bauernfeind, aber die kostet ein Schweinegeld, ich such auch noch nach einem Doc, der mir die verschreibt :rolleyes: ), denn Facettenschmerz ist ja meist mit ein Belastungsschmerz. Und mit einer guten Orthese ist der Rücken gestützt, ohne dass die Rückenmuskulatur zu faul wird und die Schmerzen können minimiert werden. Vlt kannst Du damit das "Unvermeidliche" (und über kurz oder lang wirst Du bei Deiner Problematik m. M. nach teilweise "geborgt" * werden) noch weiter aufschieben. Lg Maria * = Für alle Nicht-Trekkies :z : In der Serie "Star Trek Next Generation" bzw "Star Trek Raumschiff Voyager" gibt es eine außerirdische Lebensform, die Borg - das sind eine Art Cyborg (Mischung aus Organismus und Maschine) und die haben eine Wirbelsäule aus Titan. Und bei einer Versteifung bekommt man Titan implantiert.... :z Ich mache immer gerne den Witz, dass ich von den Borg gerne assimiliert (diese Spezies lebt als Kollektiv, gedanklich sind alle miteinander verbunden und Wissen wird sich angeeignet, in dem man andere Rassen/Völker dem Kollektiv hinzufügt - also assimiliert - und Cyborgs draus macht) werden würde - für eine niegelnagelneue funktionierende, schmerzfreie Wirbelsäule aus Titan. :D |
Conny42 |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 11:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Maria !
Ich musste aber lachen ! Ich will auch so ein Cyborg sein ! Nie wieder Rückenschmerzen.. :klatscht Ich weiß, das ich -irgendwann - versteift werden muss. Aber jetzt will ich noch nicht ! :nein Ich war in einem Sanitätshaus, und wir kamen dort ins Gespräch. Der Chef dort riet mir auch zu einer Orthese ( so einer Art Korsett ), ich solle meinem Schmerzarzt schöne Grüsse bestellen und das ausrichten. dann kam die Op... Ich habe aber auch Nachts schmerzen, wenn ich mich im Bett bewege. Davon werde ich wach. Aber dagegen bekomme ich ja jetzt Medis. Ich werde meinem Schmerzi mal fragen. Danke ! :s ich bin echt für jeden Tip dankbar ! l.G. Astrid |
splittersack |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 14:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Astrid,
einen wirklichen Tipp oder Rat kann ich dir nicht geben. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Versteifung nicht das Ende der Welt ist. Es ist eine aufwändige OP und der Genesungsprozess ist auch sehr anstrengend. Man muss sich aber überlegen was man will. Also ich hatte die Nase von der ständigen Pillenflut voll. Du musst dir auch klar machen, dass die vielen Medis auch nicht gerade gut für deine restlichen Organe sind. Was sagt denn dein Magen dazu ? Mein Magen hat nach dauernder Einnahme von Lyrica, Tramal, Novalgin usw. irgendwann gestreikt. Die Versteifungs OP war für mich schon beinahe ein Segen. Gruß + alles Gute Mike |
Conny42 |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 16:21
|
Hallo Mike !
Ich habe vor dieser, sehr schweren, Operation einfach Angst ! Meine OP ist ja erst im März gewesen, und ich hatte so grosse Hoffnungen. Sicher tut den Organen die Medikamentenflut nicht gut. Aber was soll man machen ? Ausserdem weiss ich doch nicht, obs nach der Versteifung gut ist ?! Ein Bekannter ist nun schon über 3 Etagen versteift und "frißt" ( anders kann man es wirklich nicht mehr ausdrücken ) trotzdem noch Medis wie andere Bonbons ! l.G. Astrid |
silke2710 |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 20:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo Astrid,
ich kann Dich verstehen, denn ich bin im Moment in der gleichen Situation! Bin im März das letzte Mal operiert worden und hatte soviel Hoffnung von der OP, aber leider war die Hoffnung umsonst, denn ich schlucke jetzt schon mehr Pillen wie vor der OP und trotzdem wird es nicht besser. Der NC meint es kann nur noch eine Versteifung helfen, aber auch ich habe Angst! Habe mir jetzt einen Termin beim NC geholt, weil ich kann es mir ja wenigstens mal anhören und dann immer noch entscheiden! Manchmal denke ich, dass ich nur gewinnen kann, entweder es wird besser oder ich bleibe bei meinen Pillen und laufe weiter high durch die Gegend! Ich wünsche Dir alles Gute und ich werde weiterlesen, denn schließlich gleich sich die Geschichte sehr! LG Silke |
Conny42 |
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 22:55
|
Hallo Silke !
Ich nehme auch schon mehr Medikamente als vor der Op, bin schon ganz beduselt. Die Nervenschmerzen sind ja auch wesentlich besser, aber der Rücken und die Facetten ärgern mich jeden Tag mehr. Mittlerweile schreie ich auf, wenn ich eine falsche Bewegung mache. Tramal hilft da nichts mehr. Aber ich will eine anerde Lösung finden, ich will keine Versteifung. Auch diese kann verdammt in die Hose gehen, ich habe das beste Beispiel im Bekanntenkreis vor Augen. Du wohnst übrigens gar nicht so weit von mir weg :D Ich möchte dich bitten zu schreiben, wenn sich bei dir etwas neues ergibt. Vielleicht hilft mir das ja auch weiter ?! liebe Grüße Astrid |
silke2710 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 09:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo Astrid,
ich kann Dich voll und ganz verstehen, denn ich nehme mittlerweile Palladon, Arcoxia, Gabapentin und Katadolon und das meiste an der höhst Grenze und es hilft nicht wirklich! War gestern beim Schmerztherapeuten, aber er weiß nicht weiter und hat mir auch nur eine Überweisung zum Uniklinik gegeben und er meinte, es muss wieder operiert werden! Dort habe ich am 29.09. einen Termin, vielleicht wird der Termin noch vorverlegt, weil sich ggf der Schmerzdoc noch drum kümmern wollte! Das wäre dann die 5 Op an der LWS plus eine an der HWS, möchte nur, dass es erträglich wird! So kann es nicht weitergehen! Können uns gerne weiter austauschen, da die Geschichte ja recht ähnlich ist! LG Silke |
Conny42 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 21:41
|
Hallo Silke !
Das können wir gerne machen ! Ich mecker schon nach einer Op, und du hast schon so viele hinter dir. Meine Güte ! Ich glaube, dann hätte ich schon lange den Mut verloren ! Heute hatte ich eigentlich einen guten Tag, da sieht man nicht alles so schwarz. Meine Meids schlagen langsam an, und es wird erträglich. Nur die Facetten ärgern mich wirklich doll. Aber da bin ich auch so einigen Dingen auf der Spur. Ich habe mich heute mit einem Radiologen unterhalten. Er meinte, sie denervieren mit einer Kochsalzlösung, und damit werden die Nerven zu 90 % für immer abgetötet. Wenn das stimmt, will ich es versuchen ! l.G. Astrid |
silke2710 |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 11:03
|
Hallo,
ich verstehe auch nicht warum ich nicht schon den Mut verloren habe, aber ich denke irgendwann muss es doch mal bergauf gehen! Vor der letzten OP hatten mir sowohl der Schmerzdoc wie auch der NC gesagt, dass ich gute Chancen hätte, natürlich jeder auf seiner Art, der eine mit der OP und der andere mit Pillen. Ich hatte mich für die OP entschieden und es war richtig, denn der Teil ist gut geworden, aber keiner hatte mit den zweitem BSV gerechnet und der ist verdammt hartnäckig! Es macht mir jetzt Angst, dass sowohl der Schmerzdoc wie auch der NC für eine OP sind! Vielleicht geht es mit einer weiteren BS-OP, aber dann folgt die Versteifung irgendwann bestimmt, deswegen bin ich mir nicht sicher, was jetzt mehr Sinn macht! So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen, es geht mir die letzten Tage ziemlich schlecht, erst einmal machen mich die Schmerzen im Bein verrückt und dann kommt auch noch die Erkältung hinzu! Habe inner halb einer Woche 5 kg abgenommen, es ist nicht schlimm, habe genug Substanz, aber normal ist es nicht! Wie geht es jetzt bei Dir weiter? Hast Du schon weitere Termine? Ich weiß nicht, ob auch noch die Facetten bei mir mitspielen! Ich wünsche Dir noch einen schönes Wochenende! LG Silke |
![]() |
![]() ![]() |