Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange bleiben diese Nervenbeschwerden
lalileo
Geschrieben am: 14 Okt 2010, 18:41

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.550

Hallo zusammen, :;

möchte kurz berichten worum es geht! Hatte vor einem Jahr eine Tumorentfernung im Rückenmark auf höhe C4/C5 und immernoch arge beschwerden!
Bin damals mit Kribbeln in den Fingern eingeschlafen und mit Wahnsinnigen Stromschmerzen im rechten Arm und Kribbeln und Taubheitsgefühle in der kompletten re. Körperhälfte aufgewacht! Bei der OP haben sie mir auch die Dornfortsätze von den jeweiligen Wirbeln entfernt.
Und jetzt als ein jahr vergangen und Lyrica auf 450 tägl. habe ich mal mehr mal weniger Schmerzen im Arm und kribbeln in der Körperhälfte. :traurig2

Ist es denn normal das mein Hals immer mehr weh tut und das diese Schmerzen und Gefühlsstörungen immernoch da sind? Gehen die denn überhaupt mal wieder weg????

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen??

Liebe Grüße Lalileo
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 14 Okt 2010, 19:37

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Lalileo,

wichtig ist, dass du eine Schmerztherapie machst, Lyrica bekommst du ja schon, nimmst du zusätzlich noch ein Schmerzmittel ein?

Ob die Schmerzen, das Kribbeln sich ganz zurückbilden werden, kann dir keiner sagen, warst du denn mal bei einem Neurologen, wurde ein EMG gemacht?

Bekommst du Physiotherapie, KG?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
lalileo
Geschrieben am: 14 Okt 2010, 20:17

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 16.550

Hallo,

Ich nehme nur Lyrica und bekomme KG!!!

Der Neurologe sagt nix, ich denke keiner kann sagen wann oder ob das weg geht! EMG glaub nicht aber so ein SSEP um die Nervenleitgeschwindigkeit zu den kurzen und langen Bahnen zu testen. Die langen Bahnen sprich Beine sind ohne Befund und die kurzen haben halt verzögerungen! Daher die Schmerzen im Arm!

Das wars....
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 15 Okt 2010, 04:57

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallp lalileo,

die Verzögerungen sprchen eher dafür, das der Nerv leicht geschädigt ist.

Es kann u.U lange (Jahre) dauern bis er sich regerneriert.

Ein wichtiger Faktor ist auch, die HWS schonen, nicht zu schwer heben etc.

Auch ungewollte Überlastungen der HWS können immer wieder dazu führen das die Sythome neu auftreten.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2060 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version