Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS, Einschlafen des linken Beines
gelika
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 15:01

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.985

Hallo Liebe LWs Geschädigten,

Ich bin neu auf eurer Seite, ich befinde mich meist bei den HWS Geschädigten.

Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen im unteren Teil er Wirbelsäule, das heißt ziemlich am Ende. Ich habe das Gefühl durchzubrechen.
Die BESCHWERDEN SIND GANZ SCHLIMM BEIM SITZTN BZW: LANGEN Stehen.

Beim Sitzen schläft mir als erstes der Große Zeh ein und dann kurz darauf das ganze Bein.

Was sehr merkwürdig ist, das ich auch noch Rückenschmerzen bekomme, wenn die Blase voll ist. Das merke ich zeit einiger Zeit nicht mehr. Wenn der Rücken stark schmerzt, gehe ich zur Toilette, und dann entleert sich die Blase. Kann das von Der LWs ausgehen.

Ich habe zwei Prothesen HWs C 4/5 und 5/6.

Der orthopäde sagt die LWS sieht gut aus und hat mir eine Cortison Spritze neben den Wirbel gestezt.
Eine Besserung ist nicht eingetreten!! Was soll ich tun. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

liebeb Gruß
Gelika
PM
andrea78
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 18:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo Gelika,

worauf basiert die Aussage deines Orthopäden? Wurde denn schon eine MRT von der LWS gemacht? Wenn ja, was steht denn im Befund?
Die Geschichte mit dem Harndrang kann durchaus von der LWS kommen, hatte ich nach meiner zweiten OP auch. Nur dass mein Harndrang komplett weg war, ich hab auch im Rücken nichts von der vollen Blase bemerkt.

Wieso spritzt dir dein Arzt Cortison, wenn seiner Meinung nach alles in Ordnung ist? Cortison ist doch kein Medikament, das man einfach mal so verabreicht. ???

Lieben Gruß,
Andrea
PM
gelika
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 11:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.985

:; Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort. Es wurde kein MRt gemacht. Ich soll morgen nochmal zur Spritze kommen. Eine Besserung habe ich nicht bemerkt. Ich bekomme das Medikament Lyrika 75,
kennst Du das.

Ich sehe davon Doppelbilder und mir ist schwindelig. Habe das Medikament abgesetzt und die Nebenwirkungen sind weg.

Ich werde morgen mal fragen wie es mit einem MRT aussieht.Bin ja nur Kassenversichert!!Ich muß schon dankbar sein, das ich einen Termin bekommen habe.

Ein schönes Wochennende

Gelika
PM
andrea78
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 10:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo Gelika,

ja sag mal, was hast denn du für eine Einstellung??? :hair :schuettel
Du bist doch kein Bittsteller, nur weil du Kassenpatient bist!!? Laß den Unfug. Sprich deinen Arzt drauf an, er möge dir eine Zuweisung zum MRT geben, und mit dem Befund - so ein BSV bzw. eine Vorwölbung besteht - wendest du dich dann am Besten an einen Neurochirurgen.

Der NC sieht die OP nur als letzten Ausweg, also mach dir keine Sorgen. Aber er kann dich beraten, was die konservative Therapie anbelangt.

Was sind denn das für Spritzen, die du da bekommst?

Lyrica ist ein Antiepileptikum, wird häufig bei Nervenschmerzen eingesetzt. Was ich so gelesen habe, nehmen es sehr viele hier. Ich selber habe es noch nicht genommen, bekomme Sirdalud, Tramal, Novalgin. Helfen aber bedauerlicher Weise nicht....

Lieben Gruß,
Andrea

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2134 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version