Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Urlaub und Geduld, Gefahr einer Lähmung, Schmerzenszeit
Laddengrete
Geschrieben am: 18 Aug 2010, 16:51

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.770

Hallo,

ich hatte gerade einen langen Text geschrieben, und da ich noch ein Smily hinzusetzen wollte ist er wieder weg! Nun mache ich es kürzer.

Seit Januar 2010 habe ich Schmerzen im rechten Bein, Mitte Juni wurde beim MRT festgestellt dass ich unter anderem Osteochondrose L4/5 und L5/S1, inititial Spondylarthrose. Kräftiger rechts mediolateraler Prolaps L4/5, Recessuseinengung, L5-Wurzelkompression usw.

Derzeit bin ich in Reha und will danach mit meiner Familie in Urlaub fliegen. Die Schmerzen habe ich zwar auch in Portugal, aber meine Tochter kann dann wenigstens baden. Wer weiß wie groß die Gefahr ist, dass ich im Urlaub nach der langen Leidenszeit doch noch Lähmungserscheinungen bekomme und mich sofort in die Neurochirurgie begeben muss? In Portugal will ich keine OP und in Deutschland eigentlich auch nicht, hier nur wenn es unbedingt sein muss. Muss eine OP bei Lähmung innerhalb eines Tages erfolgen oder kann ich noch heimfliegen?

Es heißt man braucht Geduld bis die Schmerzen besser werden, wie lange brauche ich noch Geduld? Monate oder Jahre, gibt es Statistiken wann die Schmerzen weg sind ohne OP?

Danke.

Grüße von Laddengrete
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 18 Aug 2010, 17:09

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Laddengrete,

willkommen im Forum.

Wie lange du noch Schmerzen hast wird dir keiner sagen können.

So lange du kein Caudasyndrom (Blasen und Darmprobleme) bekommst, mußt du nicht schnellstmöglich operiert werden.

Ich fahre auch schon jahrelang in Urlaub und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Allerdings wenn du im akuten Krankenzustand in Urlaub fliegst wird dir keinen Auslandskrankenversicherung irgendwelche Kosten ersetzen. Diese kommt nur bei plötzlich auftretenden Erkrankungen auf.

Wichtig ist auf jeden Fall das du dich rückengerecht verhälst. Aber das dürfte dir ja in der Reha gezeigt worden sein (Rückenschule).

PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1925 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version