Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andrea78 |
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 19:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hi ihr Lieben,
ich war heute Vormittag bei meiner Orthopädin, die mir wohlwollend alle Zuweisungen ausgestellt hat. Allerdings hat sie auch gemeint, ich solle mir keine Wunder erwarten, sie hält es für sehr wahrscheinlich, dass meine Schmerzen in den Beinen und im Kreuz bleiben werden. Natürlich hab ich ihr von den MR-Bildern im Krankenhaus erzählt, und sie sagte, dass sie schon der Meinung ist, dass sich die Ärzte dort gut auskennen, und ich ihnen vertrauen soll. Tja, wenn's nur so einfach wäre. Ich war direkt im Anschluss beim Röntgen, die Funktionsaufnahmen sind im Kasten, morgen ab 16 Uhr kann ich den Befund holen. Morgen früh fahre ich dann gleich ins Labor, um den neuen Bluttest machen zu lassen. Der Termin für die MRT der HWS war ein bisschen schwieriger. Bei "meinem" Röntgeninstitut hätte ich bis 20.09. warten müssen, also habe ich noch in einem anderen Institut angerufen, und siehe da - 01.09.! Somit habe ich da auch bald Gewissheit. Heute denke ich schon wieder etwas positiver, was meine restliche WS angeht. Denn - ich habe ja keine Ausfallerscheinungen in den Armen, ab und zu mal ein leichtes Kribbeln, was aber laut Beipackzettel auch von den Medis kommen könnte. Und meine Schmerzen können genauso gut von Verspannungen kommen. Übrigens: ich bin wieder komplett auf Tramal umgestiegen, weil es im Moment das Einzige ist, was zumindest ein bisschen Linderung bringt. Ohne könnte ich nicht einmal mehr beim Essen sitzen. Schlafen ging trotz Medis (Novalgin) nicht gut, jedes Mal, wenn ich mich umdrehe, bin ich wieder wach, weil die ganze WS brennt und sticht. Habe Tramabene retard 100 mg verschrieben bekommen, davon "darf" ich bis zu 4 Stück täglich nehmen. Gesund kann das auch nicht sein, aber ich kann endlich wieder länger als 30 Minuten am Stück schlafen.... :bank Berichte morgen, was das Röntgen ergeben hat. Liebe Grüße, Andrea Bearbeitet von andrea78 am 24 Aug 2010, 19:08 |
Conny42 |
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 20:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Andrea !
Ich habe gerade deine Berichte hier gelesen. Nun weiß ich nicht, ob ich dir die Daumen drücken soll, damit man bald etwas findet, oder lieber das nichts gefunden wird. :trost Leider scheint sich der Spruch : Einmal Bandi, immer Bandi sehr oft zu bewahrheiten. Ich fand es toll zu lesen wie kämpferisch du bist und nicht aufgeben willst. Das gibt mir wieder Mut - Danke ! liebe Grüsse Astrid |
andrea78 |
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 21:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Astrid,
ich habe mich einige Tage echt gehen lassen, sozusagen den sterbenden Schwan gespielt. Das war auch einmal nötig, ich war echt schon so fertig. Aber ich DARF nicht aufgeben, ich habe eine dreijährige Tochter, die ich über alles liebe, und die mich braucht. Außerdem bin ich zu jung, um mich einfach fallen zu lassen. Gesund werden..... ICH WOLLTE, ICH WILL UND ICH WERDE!!! Kann doch nicht sein, dass ich mit meinen knapp 32 Jahren nicht mehr richtig auf die Beine komme - irgendwas muss doch da noch gehen. Ich bin mir selber nicht ganz sicher, worauf ich hoffen soll. Einerseits wäre es natürlich toll, wenn da nichts gefunden wird, dann muss man auch nichts behandeln. Andererseits, wenn nichts gefunden wird, was verursacht dann meine Beschwerden? Die Psyche? Naja, kann sicher viel anstellen, aber mir geht es doch eigentlich gut. Ich hab eine großartige Familie, bin den Job, der ohnehin nur als Übergangslösung gedacht war, seit meiner Erkrankung los, finanziell geht es uns auch nicht so schlecht. Ich habe eine anständige Wohnung, in der ich mich wohlfühle, fahre das Auto, das ich immer fahren wollte, usw. Ich denke, an der Psyche liegt es nicht. Ich steh auch nicht drauf, permanent im Mittelpunkt zu stehen. Ärzte mag ich auch nicht. Die Nackenschmerzen/Schulterschmerzen machen mich im Moment fertig, denke aber trotzdem, dass ich einfach verspannt bin. Bin doch früher nie gerade gesessen, erst seit der ersten OP. Das wirkt sich sicher auf die Muskulatur aus. Ich schätze, übermorgen weiß ich schon ein bisschen mehr, da habe ich dann die ersten Befunde in Händen (Funktionsröntgen und Bluttest). Uro und Gyn hab ich auf nächste Woche verlegt, MRT der HWS auch nächste Woche. Bin echt neugierig. Also weiterkämpfen. "Fehler suchen, finden und beheben". Und sollten es tatsächlich bleibende Schäden sein, kann man sich sicher auch damit arrangieren. Denn auch da wäre ich bestimmt nicht die Einzige. Und es gibt doch so Viele, denen es deutlich schlechter geht als mir. Liebe Grüße und eine schmerzarme Nacht wünscht Andrea |
andrea78 |
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 09:31
|
Hi ihr Lieben,
ich habe jetzt den Befund vom Funktions-Röntgen in der Hand. Nix Besonderes zu finden, die knöchernen Strukturen sind unauffällig, die Retroflexion ist höhergradig eingeschränkt. Das weiß ich aber auch ohne Röntgen, dass ich mich nicht nach hinten biegen kann. Soll man ja auch nicht. Somit - egal. Chondrose der Bandscheibe L5/S1 - naja, auch nichts Neues. Nach zweimaliger OP eh klar. Also, ein erstaunlich guter Befund, der wieder einmal nicht mit meinen Beschwerden konform geht. Mein Doc wird wieder sagen, dass er das Alles nicht versteht und keine Erklärung für meine Schmerzen hat. "Passt alles nicht zusammen", ich kann es echt nicht mehr hören :r Auf meine Tramal reagiere ich mittlerweile mehr als merkwürdig. Ich wirke auf andere, als hätte ich schwere Drogen genommen, bin immer benommen, schlafe viel. Heute versuche ich es wieder einmal ohne. Noch halten sich die Schmerzen in Grenzen. Gestern Vormittag hatte ich wieder so eine extreme Kopfschmerz-Attacke. Es fühlte sich an wie ein Krampf. Als würde der ganze Schädelinhalt krampfen. Von Minute zu Minute wurde das schlimmer, irgendwann bin ich im Vorzimmer liegend aufgewacht, hab mich dann in die Küche geschleppt und mir zwei Parkemed genehmigt. Muß dann ziemlich lange auf der Couch geschlafen haben, als ich munter wurde, war es schon 13:15, die Schmerzen wurden leichter. Ein leichtes Ziehen im Kopf ist mir aber geblieben, auch die Nackenmuskulatur meldet sich. Naja, hab ja eh schon einen Termin für eine MRT. Blutbefund bekomme ich erst Montag oder Dienstag, ich soll vorher anrufen. Dauert denn ein Borreliose-Test immer so lange? Lieben Gruß, Andrea |
andrea78 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 12:28
|
Hallo ihr Lieben,
es ist heute wirklich zum verrückt werden! Nicht genug damit, dass ständig Bein oder Kopf Probleme machen, seit etwa einer Stunde spielt auch noch meine Lunge verrückt. Ich hab im ganzen Brustkorb Schmerzen, tief Luft holen ist nicht möglich. :h Ich hatte voriges Jahr im Oktober eine massive Lungenentzündung, da ging es mir ganz genauso, nur dass ich auch noch erhöhte Temperatur hatte (ich krieg nie Fieber, bei 37,5 fühle ich mich schon sterbenskrank). Habe jetzt beim Facharzt angerufen, das Tonband hat mir gesagt, Akutfälle können um 16 Uhr unangemeldet in die Ordination kommen, müssen aber mit entsprechender Wartezeit rechnen. Werde dort natürlich hinfahren, der Arzt hat ein Röntgengerät, der soll mal eben durchleuchten, ob da was entzündet ist. Das würde dann wohl auch meine Blutwerte erklären. Melde mich, wenn ich was weiß. LG, Andrea |
andreag |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 14:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Andrea!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dus nicht auch noch etwas mit der Lunge hast. Langsam reicht es ja mal nicht wahr? :hair :streichel |
andrea78 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 15:16
|
Hi Andrea,
bald weiß ich mehr. Sitze schon im Wartezimmer und vertreibe mir die Zeit mit meinem iPhone. Ein Segen, dieses Ding. Die Schmerzen werden heftiger, aber ich komm sicher bald dran. Sind nicht viele Leute hier. LG, Andrea |
Bernerin |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 15:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.696 Mitglied seit: 25 Feb 2010 ![]() |
Oh Mann Andrea, ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir echt von Herzen das du mal zur Ruhe und Besserung kommst LG Ute |
andrea78 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 15:40
|
:; Ute,
den Lungenfunktionstest hab ich schon hinter mir, der ist völlig in Ordnung. Jetzt muss ich warten, bis ich zum Doc rein gerufen werde. Bin gespannt.... LG, Andrea |
andrea78 |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 17:44
|
Hi ihr Lieben,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber das Gespräch mit meinem Lungenarzt war ein Schlag mitten ins Gesicht. Er hat mich mehr als gründlich untersucht, geröntgt, abgehört, abgeklopft. Ausführliche Aufnahme aller bisherigen Erkrankungen seit meinem letzten Termin bei ihm. Ich mach's kurz: Spondylogene Thoralgie Tja, und da sitz ich jetzt, meine Kleine ist schon im Bett, mein Mann arbeitet noch. Lieben Gruß, Andrea |
![]() |
![]() ![]() |