Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
rotdanny76 |
Geschrieben am: 18 Aug 2010, 20:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 9.973 Mitglied seit: 14 Okt 2007 ![]() |
Hallo Ihr lieben, :;
Ich habe mich ende 2007 auch hier informiert und habe mich letztendlich für eine Bandscheibenprothese entschieden. zuvor hatte ich ab 2003 fast jedes Jahr einen Bandscheibenvorfall LWS 4/5 der jedesmal operirt wurde, zuletzt konnte ich dann 2007 im September garnicht mehr laufen und mir wurde dann der komplette rest der Bandscheibe entfernt. im Februar 2008 wurde mir dann eine Bandscheibenprothese eingesetzt. Ich habe diese OP nie bereut :klatscht seit 2 Tagen habe ich die Diagnose das ich nun leider wieder einen Großen Bandscheibenvorfall habe :traurig2 eine Etage tiefer LWS 5/S1. Jetzt habe ich Angst das die ganze Prozedur von vorn los geht und die Bandscheibe wieder ständig nachrutscht und sie mich wieder jedes jahr operieren. Ich würde am liebsten dem Arzt sagen die sollen die komplette Bandscheibe gleich raus nehmen :h und mir die 2 Prothese einsetzen. allerdings glaube ich nicht das die das tun. Ich bin jetzt 34 Jahre alt und weiss nicht wie das noch werden soll. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße Danny |
chrissi40 |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 06:11
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Danny,
soll denn konservativ gar nicht gemacht werden? Keine Injektionen versuchen, keine Physiotherapie? Das wäre es doch immer wert, denn diese OP´s werden ein Kreislauf. Wie oft bist du denn insgesamt schon an der LWS operiert worden? Was wurde denn bis jetzt gemacht? Hast du Ausfallerscheinungen? ist der Nerv dabei verletzt worden? Selbst wenn unter der Prothese ein neuer großer BSV ist, heißt das doch nicht, gleich operieren sonst wird es nichts, finde ich ziemlich negativ, sonst hole dir doch mal von einem anderen Arzt eine Meinung. Ich wünsche dir alles Gute, LG chrissi :angel |
rotdanny76 |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 08:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 9.973 Mitglied seit: 14 Okt 2007 ![]() |
Danke für deine Antwort,
Ich bin insgesamt 4 mal an der LWS operiert, habe momentan kribbeln im Bein und meine Blasenfunktion ist nicht so wie sie war. ich habe am nächsten Mittwoch einen Termin beim Neurochirugen und werde dann sehen was zu machen ist Krankengymnastik habe ich gemacht wurde schlimmer, infiltrirt haben die auch schon hat nichts gebracht. Nun muss ich abwarten was der Arzt sagt Lg. Danny |
HANNELOREUNDKARL |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 11:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.783 Mitglied seit: 11 Aug 2010 ![]() |
Hallo Danny,
hatte schier unerträgliche Schmerzen im linken Bein. Fußhebeschwäche bis heute. Bin im Dez. 2009 in Heidelberg operiert. Spezialidsten. Die haben mir die 3 Lendenwirkel versteift und die Wirbelsäule ca. 25 cm mit einem einseitig offenen Kunststoffgitter gestützt. Habe bis heute wenig Probleme. Versteifung der Wirbel ist nicht hinderlich, aber Du hast ein Leben lang Ruhe. LG HANNELOREUNDKARL: |
rotdanny76 |
Geschrieben am: 22 Aug 2010, 13:02
|
Hallo
habe außerdem noch erfahren das ich einen Riss in dem Faserring der Bandscheibe 2/3 habe kann man da irgendwie vorbeugen das der ring nicht auch noch platzt?? |
![]() |
![]() ![]() |