Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Merima |
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 16:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 16.666 Mitglied seit: 27 Jul 2010 ![]() |
Hallo
am Donnerstag hab ich ein Termin für ein MRT von der HWS. Da ich aber gerade in einer Kinderwunschbehandlung bin, wäre das Kontrastmittel nicht so gut. Meine Frage wäre: Kann ich das MRT auch ohne Kontrastmittel machen? Liebe Grüße Merima |
joggeli |
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 16:55
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Merima
Zitat Kann ich das MRT auch ohne Kontrastmittel machen? Es kommt drauf an... der Doc wird sich ja was überlegt haben, warum er KM haben möchte. :kinn Um Entzündungen zu sehen resp diese auszuschliessen ist KM unerlässlich. Das solltest Du mit Deinem Doc besprechen, was seine Beweggründe sind. LG und alles Gute joggeli |
vrori |
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 17:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ist denn auf der Überweisung explizit "mit KM" geschrieben? Wenn das dort nicht steht, dann ist das MRT meiner Erfahrung nach, ja sowieso ohne KM.... alles Gute liebe Grüße Vrori |
Sirimaus |
Geschrieben am: 15 Aug 2010, 12:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 16.720 Mitglied seit: 04 Aug 2010 ![]() |
Hallo,
wenn auf der Überweisung nichts vom KM draufsteht, wird die MRT ohne KM gemacht. |
lotti53 |
Geschrieben am: 16 Aug 2010, 15:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 16.807 Mitglied seit: 16 Aug 2010 ![]() |
Hallo
bei mir sind die MRT`s immer ohne KM gemacht wurden . Es muß auf der Überweisung auch draufstehen. Lg lotti |
![]() |
![]() ![]() |