Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bin neu-arzt in urlaub u. habe angst da wieder sch, hatte lws 5/1-bsv + lumboischialgie
miawallace
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 14:54

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.798

hallo,
hatte vor 2 jahren einen bsv-lws 5/1 sowie skoliose + lumboischialgie diagnostiziert bekommen.
nach einiger kg und 4 wochen reha gings endlich bergauf. seitdem mache ich täglich zu´hause übungen ( auch mit flexibar) und gehe 2x die woche ins krafttraining. nun merke ich wieder die schmerzen wie am anfang-wie/was kann das sein? arzt ist wie gesagt in urlaub und ich hab angst/weiß nicht, was tun...
bin dankbar für eure hilfe!!!
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 15:51

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo miawallace,

willkommen hier im Forum!

Zitat

wie/was kann das sein? arzt ist wie gesagt in urlaub und ich hab angst/weiß nicht, was tun...

Da können wir leider auch nur spekulieren und damit wäre dir nicht geholfen, sondern du wirst noch mehr verrückt gemacht.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Vertretung Deines Docs aufzusuchen, dass genaue Diagnostik gemacht werden kann. wenn dann Befunde da sind, kann man auch zielgerichtet behandeln.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 16:48

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Miawallace,

willkommen hier im Forum!

Ich kann di r auch nur raten einen Arzt aufzusuchen.

Der richtige Arzt wäre der Neurochirurg für dich.

Eventuell hast du dir aber auch zuviel zugemutet.
PMUsers Website
vrori
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 17:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Miawallace,

lass dich mal :streichel

ich kann dir auch nur vorschlagen, was Joggeli schon geschrieben hat oder eben wie Jürgen meinte, einen Termin bei einem Neurochirurgen geben lassen...

Wenn es allerdings sehr schlimm ist und du vor lauter Schmerzen und Angst das WE nicht "überstehst" - dann würde ich mich entweder an den ärztlichen Wochenenddienst wenden oder an ein Krankenhaus mit neurochirurgischer Station - die können dir dann sicherlich helfen..

alles Gute
gute Besserung

LG
Vrori
PMEmail Poster
miawallace
Geschrieben am: 15 Aug 2010, 08:26

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.798

hallo nochmals,
vielen dank für euer herzliches willkommen!
ja, ich weiß, komme um den arzt nicht herum, aber ihr wißt ja auch wie das so ist mit vertretungen..
hab noch ein paar "alte" schmerztabletten gefunden, was "besseres" ist mir kurzfristig nicht eingefallen... sicher nicht die beste lösung, aber zum überbrücken besser als nichts...
was "neu" für mich ist: bisher hab ich "nur" den ischialgieschmerz bemerkt-sprich die po-/schenkelschmerzen, nun spüre ich aber auch noch eine art leichtes brennen direkt im lws-bereich. könnt ihr mir das zufällig erklären? kann es eine entzündung sein?
freue mich über eure hilfe/anteilnahme-schön, dass es hier verständnisvolle und hilfsbereite leidensgenossen gibt! war gestern total verzweifelt... danke nochmals!
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 15 Aug 2010, 09:39

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Miawallace,

tja, im spekulieren sind wir auch nicht so gut...

das Brennen könnte ja alles sein oder auch nichts...

ich hab das Brennen im Kreuzbereich unter der Dusche - d.h. ich habe meine normale Wassertemperatur und wenn ich dann dieses warme Wasser auf den kreuzbereich bekomme, dann brennt es da, wie verrückt ....geht aber auch dann wieder weg...

also von daher, wir sind keine Ärzte und leider Gottes auch keine Hellseher...

Ich an deiner Stelle würde mir für morgen früh den Wecker stellen und dann gleich ab zum Doc...

kopf hoch - wird schon

alles Gute
und liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1942 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version