Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 13:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo kenny
Zitat Und auch merkte das was mit den Rücken immer noch was nicht in Ordnung sein. Was genau konnte sie mir nicht sagen. Ich mach die Kg aber weiter, was die Therapeutin mir auch geraten hat. Na wenn Du einen Rezidiv hast, dann is ja klar, was bei Dir nicht in Ordnung ist, oder? Zitat Naja das liegt daran das ich 3 Leute im Bekannte die das auch gemacht haben und 2 davon haben die mittlerweile abgebrochen Ich denke es ist schon gut, wenn man sich andere Infos einholt, aber ich glaube, dass man eine konservative Therapie nicht s verfluchen sollte. Das nach einer OP einiges nicht gut laufen kann, resp es zu einem Rezidiv kommen kann, siehst Du ja jetzt am eigenen Körper ??? Wobei mich immernoch interessiert, wie Du auf die Idee einer Versteifung resp BSP kommst??? :kinn LG joggeli |
Mohnblau |
Geschrieben am: 14 Aug 2010, 13:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 16.553 Mitglied seit: 07 Jul 2010 ![]() |
hallo Kenny & all,
möchte Bienchen beipflichten. auch mein Operateur hat dringend von ABH & früher Reha abgeraten. er meinte: frühestens ein Vierteljahr nach OP, evtl auch erst nach einem halben, muss man sehen,wie der Stand ist. lese das hier im Forum immer wieder, dass viele kurz nach der OP wieder aktiv werden und später mit Rezidiv o.ä. zu kämpfen haben... traurig. einzig schwimmen gehen soll ich, mehr nicht. auch keine KG, bis auf Muskelspannungsübungen (gezeigt von der Physiotherapeutin im KH nach der OP) und bis jetzt *toi toi toi* ist alles super! weniger ist mehr, das denke auch ich. Alles Gute! LG Chris |
Kenny |
Geschrieben am: 15 Aug 2010, 14:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 11.095 Mitglied seit: 13 Mär 2008 ![]() |
Hallo Bandis
Also ich komm auf die Versteifung weil der Doc in der Reha gesagt hat wenn ich an der Stelle nochmal ein Vorfall hab dann werde ich wohl nicht um eine Versteifung rum kommen. Bin auch nicht gerade scharf drauf weil das ja entgütig ist und noch nach einen anderen weg suche. Und das mit der Reha hat der jetzige NC auch zu mir gesagt das ich die später machen solle aber soweit ich weiß geht das ja vom Gesetz ja nicht da muss man ja nach spätestens 14 Tagen die AHB antreten oder täusche ich mich da jetzt??? Mfg Kenny Bearbeitet von Kenny am 15 Aug 2010, 17:52 |
Kenny |
Geschrieben am: 18 Aug 2010, 07:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 11.095 Mitglied seit: 13 Mär 2008 ![]() |
So Bandis
Also ich habe am Montag eine Entscheidung getroffen nach den Orthopäden Termin. Ich gehe am 2.9 ins Krankenhaus nach Ibbenbüren und versuche es noch einmal mein Hausarzt hat mir noch nochmal gesagt ich solle den NC fragen ob es sinn macht den bereich L5/S1 zu Stabilisieren auf die Frage dann hin wie hat er mir gesagt das muss der NC entscheiden Wenns überhaupt geht. Kennt da einer Möglichkeiten außer versteifen ??? Ansonsten wird wieder das selbe gemacht wie bei den anderen 3 Op´s vorher. Hat schon einer erfahrung mit der Klinik gemacht Link ??? Mfg Kenny |
Kenny |
Geschrieben am: 15 Sep 2010, 09:47
|
Hallo Bandis
So da bin ich wieder ^^ mein Beitrag wird bestimmt wieder wo anders hin geschoben aber das ist ja ok da ich es eh nicht weiß wo ich das hinschreiben soll da wissen die Admins mehr ^^. So Bandis jetzt gebe ich erstmal bericht wie es bei mir gelaufen ist also ich wurde am 2.9 morgens um 9 Uhr aufgenommen bis dahin alles wunderbar dann sollte ich hoch auf Stadion und mein Zimmer Bekommen als ich dann oben war hieß es ein kleinen Moment dauert es noch und ich sag ok so nun saß ich da und wartete und wartete bis um 13:30 Uhr dann Bekam ich endlich mein zimmer. Da war ich schon richtig sauer und das sagte ich den Pflegern auch das es das nicht sein kann. Das Zimmer war soweit ok schönes 2 Bettzimmer bis das es kein Dusche auf denn Zimmer. So das war der erste Tag. Am zweiten Tag gings in den Op alles super gut überstanden. Dann kam nachmittag der Doc vorbei wo er mir sagte das die op gut verlaufen ist und ich wohl in 7 Tagen nach hause kann. Juhu also passend zum GB zu Hause. Dann fragte ich wann ich wieder aufstehen darf da sagte er mir ich darf morgen schon langsam aufstehen ich ok werde mich dran halten. So dann kam es wie es kommen musste ich musste mal Pipi ich also die Schwester gerufen und um eine Urinflasche gebeten worauf sie gesagt hat ich könne doch aufstehen worauf ich sagte nein ich darf doch nicht hat der Doc gesagt und sie ich solle aufstehen oder nicht aber sie gibt mir keine Flasche (das doofe war sie war die Oberschwester) ich nach langen hin und her dann doch aufgestanden. So dann das nächste was mir aufgefallen ist am Op tag kam nie einer nach mir schauen wie es mir geht und die Schwester rufen war immer ein Akt da der Knopf nur am Nachttisch war und ich so gut wie nicht dran kam. Die nächste 2 Tage lief alles so weit recht gut ich machte gute Fortschritte bis auf einmal merke nach den Aufstehen aus den Bett das da Blut in meinen Bett war ich sofort eine Schwerster gerufen die dann auch kam und siehe da die Wunde ist aufgegangen ich dachte na Super wäre zu schön gewesen das diesmal alles gut geht. Naja egal dachte ich wird schon nicht so schlimm sein so dann wurde Täglich der Verband gewechselt aber es wurde und wurde nicht besser. Der Doc meinte das wird schon. Ich wurde dann sogar schon am 9.9 entlassen was mich sehr freute war ja sogar ein Tag eher als geplant aber ich war auch echt Froh aus dem KH zu kommen da das Personal nicht wirklich Freundlich war bis auf 3 ausnahmen. Als ich dann am nächsten Tag zu mein Hausarzt bin um den Verband zu wechseln dann nächste Schock er sagte das ihm die Wunde nicht gefällt aber er sagte mir das es Beobachten tun. So als ich dann am WE denn Verband zuhause Selber wechseln musste ist mir am Sonntag aufgefallen das jetzt auf einmal 2 Offene stellen habe und Eiter raus kam und das alles Rot war. Ich wusste gleich was jetzt los ist. So ich Montag morgen gleich zum Doc er hat sich das gleich angeschaut und sofort gesagt da muss ein Chirok dran der hat da mehr Ahnung so die habe dann gleich ein Termin da gemacht und als er das dann sah schüttelte er nur den Kopf und sagte legen sie sich mal hin so dann gings Los mir wurden alle Fäden gezogen was ja eigentlich nicht weh tut aber das tat Richtig weh bin ja einiges gewohnt aber das ging gar nicht also Wunde wieder Komplett auf sie wurde dann richtig gereinigt und gestern wurde mir so eine Komische Kette eingesetzt hat da einer Erfahrung mit ??? So die Reha ist auch durch habe auch schon mit der Klink Telefoniert den dann den Fall geschildert habe und die mir dann leider sagen mußten das sie mich solange die wunde nicht verheilt ist nicht aufnehmen können. Das ist natürlich gut weil man muss ja nach spätestens nach 14 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus die Reha antreten. Oder liege ich da falsch ??? MFG Kenny |
splittersack |
Geschrieben am: 15 Sep 2010, 12:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Kenny,
du musst eine Reha nicht unbedingt nach 14 Tagen antreten. Wenn dir ein Arzt bescheinigt, dass du noch nicht rehafähig bist, kannst du diese auch später antreten. Mich wundert nur, dass du überhaupt wieder eine Reha anstrebst. Bei der Letzten hast du dir doch den Rezidiv geholt. Es gibt sicherlich Einrichtungen die sehr gut sind. Leider hatte auch ich zwei Mal das Pech mit der Reha. Hatte zwar kein Rezidiv, aber das Gefühl, dass die einem zum Hochleistungssportler machen wollen. Habe bei meiner 2. auch vieles verweigert. Nach meiner 3. OP ( diesmal Versteifung ) habe ich in Absprache mit meinem NC keine Reha gemacht. Glaube auch, dass das die richtige Entscheidung war. An deiner Stelle würde ich mir das nochmal gründlich überlegen und mit dem NC besprechen. Gute Besserung Mike |
![]() |
![]() ![]() |