Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hausarzt rät von Spondy vehemend ab, Muss mich mal ausk....!
kruemelschen
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 14:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.340

Hallo Mine,

ich bin schon operiert worden, nur halt mikrochirurgisch und erstmal nur die Entfernung des BSV und die Vereisung.

Mittlerweile hab ich Deinen anderen Thread gelesen.... hast ja einige ärztlichen Meinungen eingeholt und leidest auch schon länger... und Du bist überzeugt davon, dass es für Dich das Richtige ist.... das ist die Hauptsache... Du entscheidest.... klar ist es schön, wenn man seinen Hausarzt hinter sich hat... aber wenn nicht, wirst Du dennoch Deinen Weg gehen.

LG und toi toi toi
Krümel
PMEmail Poster
jogger
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 15:28

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.739

Hallo Krümel,

wie äußert sich bei dir der ISG Schmerz, und was ist dieses Cyroläsion?
Trotz deiner ganzen kaputten Wirbelsäule läßt du dich nicht operieren. Alle Achtung- wünsche dir weiterhin soviel Behandlungserfolg.

Lieben Gruß
Jogger
PMEmail Poster
Sirimaus
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 16:55

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.720

Hallo Mine,
eine Spondy sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein, wenn gar nichts mehr hilft.
Ich würde mir so eine große Op nicht gleich machen lassen, lieber es vorher mit einer kleineren versuchen und dann abwarten.
Vielleicht reicht die ja?
So gesehen hat dein HA Recht, dass er dir davon abrät.

Alles Gute!
PMUsers Website
Mine
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 17:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Krümel,
ich hätte wohl vorher Dein Profil durchlesen sollen :B .
Sorry
LG Mine
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 17:21

Boardmechaniker

Ihr Lieben,
wenn ich daran denke, dass mein HA mir jetzt sagt, ich soll Tramadol auch morgens nehmen, obwohl ich 10 Km zur Arbeit mit dem Auto fahre .....!
Na ja, ich weiß ja nicht so recht! Ich werde auf jeden Fall die Tramadol-Tabletten nicht morgens nehmen. Wie gehabt nur zur Nacht. Über Tag werde ich dann wohl erstmal weiter mit den Schmerzen klarkommen müssen.
Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen.
LG Mine
PMEmail Poster
kruemelschen
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 19:15

Öfter dabei
*

Hallo Jogger,

doch doch, ich bin vor 3 Wochen operiert worden, der 3. NC hatte mich überzeugt und da ich das alles nicht mehr ausgehalten habe, nach einem Jahr endgültig die Nase voll hatte und die Probleme mit den Beinen immer größer wurden, wollte ich nicht länger warten.
Es ging in den letzten Wochen nur noch darum, welche OP sinnvoll ist. Mein behandelnder NC wollte mich versteifen, deshalb hab ich mir noch weitere Meinungen eingeholt und ich bin froh, dass ich mich für die 3. Variante entschieden habe...endlich wieder Lebensqualität.

Der ISG-Schmerz ist entweder ein Brennen oder als wenn jemand ein Messer rein sticht und nochmal schön langsam rumdreht....aber da das nur hin und wieder ist, kann ich damit gut leben und hoffe, dass ich das mit KG in Griff bekomme.

Die Cyroläison ist eine Facettendenervierung mit Kälte. Mein Kreuzschmerz kam nicht vom Vorfall (der war "nur" für den Beinschmerz verantwortlich) sondern von den Wirbelgelenken (Facettenarthrose) und ist jetzt erstmal für hoffentlich mind. 1 Jahr stillgelegt, sonst lass ich das nochmal machen... und jetzt liegt es erstmal an mir weiterhin ordentlich Rückenmuskulatur aufzubauen.

Hast du auch am ISG Schmerzen?

LG
Krümel
PMEmail Poster
Sirimaus
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 20:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.720

Hallo, ich hatte eine Denervierung des ISG, vielleicht wäre das auch etwas für euch? Jedenfalls ist da seither Ruhe.
PMUsers Website
kruemelschen
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 07:54

Öfter dabei
*

Hallo Sirimaus,

danke für den Tipp, werde das beim nächsten Kontrolltermin Ende August mal ansprechen.

LG
Krümel
PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 08:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.840

Hallo Mine,

die Begründung von deinem Hausarzt über den NC mit Belegbetten verstehe ich nicht wirklich, auch was andere Ärzte damit zu tun haben die ja keine Ahnung davon haben...??? Ein Belegarzt ist ein niedergelassener Facharzt der sich quasi Betten im Krankenhaus "mietet" um dort seine eigenen Patienten operativ zu versorgen. Bei uns in der Gegend ist das gang und gäbe, hier gibt es neben den Krankenhäusern Ärztehäuser mit niedergelassenen Fachrichtungen ( Urologie, NC, HNO, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Augenheilkunde etc. ) die allesamt Belegbetten im krankenhaus haben.
Mein NC ist Belegarzt ( und hat trotzdessen einen sehr guten Ruf..) und ich bin von einem Orthopäden 2x an den Füssen operiert worden der auch Belegbetten hat bzw. auch ambulant im Krankenhaus operiert und der hat auch einen sehr guten Ruf im Umkreis!
Also lass dich da bitte nicht verunsichern, das ist echt Blödsinn was dein Hausarzt erzählt!!

Bezüglich Hausarzt sag ich nur - und die Erfahrung habe ich selber gemacht- das die echt keine Ahnugn von der Materie haben!! Vielleicht solltest du deinem Hausarzt mal vorschlagen das er einfach mal mit dem NC telefoniert und sich das mal anhört was der zu sagen hat! Oder erzähl dem NC doch auch einfach mal was dein Hausarzt dir " rät", dann kann der ihn vielleicht mal anrufen.

Hausärzte sind gut für Schnupfen und Co., deren Wissen ist einfach beschränkt und man muss sich für spezielle Dinge einfach selber informieren und handeln. Da hab ich persönlich kein Problem mit, ich habe das mit meinem NC und allem drum und dran auch selber in die Hand genommen und ich bin sehr sehr gut damit gefahren.

Bezüglich deiner Operation kann und will ich mich nicht zu äußern- ich bin schließlich kein Arzt-, kenne jetzt auch nicht deine genaue Geschichte, die Hauptsache ist das du Vertrauen zu dem NC hast und wahrscheinlich bzw. hoffentlich Gutes von ihm gehört hast. Ich finde es auch sehr gut das jetzt erstmal das neue MRT abgewartete wird, danach wirst du ja hören was jetzt Sache ist ( und sag dem NC ruhig was dein Hausarzt davon hält wenn definitv fest steht das eine Spondy gemacht wird).

Und lass dich bitte nicht verunsichern von wegen erstmal kleine OP und später immer noch die Größere. Hier ist keiner Arzt und wenn dann sind Ferndiagnosen sowieso immer fraglich, es müssen med. Fakten udn Begründungen auf den Tisch kommen, jeder Patient und jedes Krankheitsbild ist definitv anders, was bei dem einen hilft ist bei dem anderen fraglich. Und DAS kann dir wirklich nur ein guter NC sagen!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Verlauf und berichte doch bitte mal was nach dem MRT rauskommt.

LG Claudia
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 11:09

Boardmechaniker

Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für Deine Worte.
Ich sehe das genau so, wie Du. Ich warte jetzt die MRT-Bilder ab, gehe dann am 13.09.2010 zum NC und werde alles erzählen und fragen. Ich werde ihn löchern! Sonst könnte er ja mal mit meinem HA telefonieren.
Es ist auch so, mein HA hat sich NIEMALS meine Röntgenbilder (sei es CT oder MRT) angeschaut. Er sagt nur: brauch ich nicht sehen. Sind 2 BSV! Das ist doch keine Aussage. Er ist der Meinung, dass jeder 5. Bürger einen BSV hat, der aber meistens nicht operiert werden muss. In meinem Fall müsste der Vorfall wegoperiert werden, damit ich keine Schmerzen mehr habe. Dass der NC gesagt hat, dass der Vorfall an sich gar nicht das große Problem ist, sondern der Verschleiß hat ihn irgendwie nicht interessiert. Und das mit dem Belegarzt hat mich zuerst schon irritiert. Aber das werde ich auch alles hinterfragen. Mehr kann ich nicht machen, bin ich der Meinung. Ich kann mir doch nicht noch 5 oder 6 Meinungen einholen. In der Hoffnung, dass sich ein Arzt darunter befindet, der mir von einer Op abrät. Ich muss mich jetzt entscheiden, denke ich.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2011 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version