Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Cage-Op C 5/6, habe ANGST!
galileo-jens
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 13:41

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.018

Hallo Tina, :troest

ich war am 09.06. "unter dem Messer" und bin völlig gesund operiert worden, da der Grund der OP ein Rückruf war.

Na ich hatte auch eine Heidenangst, diesmal allerdings vor der OP, es könnte was schiefgehen... :weinen

Habe nun anstelle der Prothese, einen Peek - Cage bei C 5/6 "eingebaut" bekommen. Die OP verlief problemlos und ich bin mittlerweile schon in leichten KG/MT - REHA - Anwendungen.

Bis jetzt scheint sich bei mir alles zum Guten zu wenden.

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Entscheidungsfindung und wenn es zur OP kommt sind meine :up :up startklar.

LG Jens :winke

Bearbeitet von galileo-jens am 12 Aug 2010, 14:02
PMEmail Poster
kimsystardust
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 16:25

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.766

Hallo Jens,

vielen Dank, dass jetzt auch Du mir ein kleines Stückchen Angst nehmen konntest!
Das ist natürlich ärgerlich, dass es Probleme mit der Prothese gab, umso besser, dass Du jetzt auf der sicheren Seite bist!

Wie schön, Eure positiven Berichte zu hören, das ist wie Balsam für die verängstigte Seele...

Also der Termin steht auf jeden Fall, er ist am 23.8., danke für die :up :up !

Ganz liebe Grüße von
Tina
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 02:46

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Tina,

hatte gestern keine Zeit mehr, mir geht es gut, die OP war eine Erholung, aufwachen und keine schmerzen mehr.

LG

Markus
PMEmail Poster
kimsystardust
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 15:26

Öfter dabei
*

Hallo Markus,

schön zu lesen, dass deine OP ein Erholung war!!!!!Was Schöneres kann man sich ja kaum vorstellen!
Das freut mich sehr für Dich und hilft mir, meiner OP am 23. einen Tick entspannter entgegenzublicken!

Alle Liebe von
Tina
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 16:07

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Tina,

schau doch mal in das Unterforum "erfolgreich operiert"

Ich bin nicht der einige.

Bei den Fällen hier, seitdem ich hier bei sein darf, geht es den meisten 99% hinterher besser.

Ausnahmen gibt es leider auch, aber zum Glück wenige.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
kimsystardust
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 12:22

Öfter dabei
*

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja nun vor 3 Wochen die von mir befürchtete Op und bin umso dankbarer, dass wirklich Alles gut und ohne Probleme verlaufen ist! :klatscht

Mir wurde ja zwischen c5/c6 ein peek-cage eingesetzt und Verknöcherungen abgetragen.
Der Chirurg meinte, er hätte einen Riesenbandscheibenvorfall entfernt und somit alles Gefahren, die von diesem ausgingen (Querschnitt,Myelopathie) gebannt!

Also freu ich mich riesig, dass ich es endlich erfolgreich hinter mich gebracht habe und möchte mich nochmal für Eure lieben Zusprüche bedanken! :streichel

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:
Ich bin in so einer übertriebenen Schonhaltung, die ich irgendwie gar nicht rausbekomme!!!
Ich bewegen mich wie ein Stock auf rohen Eiern durch die Gegend.
Meine Kopfbewegung war schon vorher sehr eingeschränkt, aber im Moment kann ich den Kopf kaum noch bewegen (wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht traue-da ist er wieder der alte Angsthase;))

Seit heute darf ich die Halskrause auch nachts abnehemen, was mich sehr freut, da ich denke, dass ich dann auch mal wieder besser schlafe, denn ich werde wirklich ständig wach und mein ganzer Körper tut mir bis in die Beine weh, da alles so verkrampft ist!
Morgends wache ich mit starker Migräne auf, die sich im Laufe des Tages wieder gibt.
Morgen fängt endlich sie Physiotherapie an und ich hoffe ich werde dann wieder lockerer.

Irgendwie denke ich immer , dass das cage ja noch nicht eingewachsen ist und theoretisch ja verrutschen könne.

Ich denke, dass meine Schmerzen jetzt durch diese Schonhaltung kommen.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit und wie seit Ihr da wieder rausgekommen?

Ganz liebe Grüße von der
Tina
PMEmail Poster
c1olli
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 13:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.806

Hi,

ich habe am 25.08 meine OP gehabt, da wurde die Bandscheibenprothese ausgebaut und auch ein PEEK Cage gesetzt.
Wie bei Dir auch C5/6. Ich soll die Halskrause nur bei Bedarf tragen, dafür darf ich aber die ersten 3 Monate keine KG
machen.
Die Bewegungen natürlich vorsichtig und nicht extrem. Alles ist noch verspannt, Schlafen ist nicht so toll und
wenn man nicht aufpasst zwickt es schon recht nett.
Aber im Großen und Ganzen gehts aufwärts, man muss eben Ruhe bewahren. Im rechten Beckenbereich zwickts auch
noch von der Knockenspanentnahme.

Gruss
Olli
PMEmail Poster
kimsystardust
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 17:48

Öfter dabei
*

Hallo Olli :; ,

na dann heißt es wohl einfach Geduld haben und davon ausgehn, dass es von Tag zu Tag besser wird!
Obwohl das eine ganz schöne Herausforderung ist, aber was soll man machen!

Echt?Du sollst erst in 3 Monaten KG machen?
Ich hatte schon 2 leichte Übungen im Krankenhaus und denke in diesem Stil wird das dann morgen bei der Physiotherapie weitergehn, bloß nicht zuviel machen.

Komisch, wie unterschiedlich das bei Allen ist :kinn !

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besseerung und eine große Portion Geduld!

Liebe Grüße von
Tina
PMEmail Poster
galileo-jens
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 19:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.018

Hallo Tina,

erstmal willkommen zurück und Glückwunsch zu erfolreichen OP.

Wegen der Schonhaltung mach Dir mal keine Sorgen, die Halskrause trägst du ja nun immer weniger und wirst sie in den nächsten Tagen in immer grösser werdenden Abständen nur noch zur Unterstützung anlegen. Damit bekommt Deine Halsmuskulatur wieder mehr "Arbeit".

Mein NC verordnete mir nach 8 Wochen die ersten leichten KG-Anwendungen, wie Fango, Massage und MT.
Nun wird mittlerwelie nach 12 Wochen mit leichter KG / MT an den Verspannungen und Kopfdrehungen gearbeitet. Dein NC sollte Dir den Zeitpunkt benennen können, wann Du wieder etwas aktiver werden kannst.

Wichtig erstmal, das es Dir soweit gut geht und Angefügtes Bild, das haste hier sicher schon oft gelesen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

LG Jens :winke

PMEmail Poster
kimsystardust
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 20:14

Öfter dabei
*

Hallo Jens,

vieln Dank, ja ich muss mich wohl in Geduld üben.
Schwierig!Aber notwendig.

Du hattest Kg erst nach 8 Wochen?
Also ich soll gleich mit leichter KG weitermachen, und soll morgen auch schon Fango bekommen, allerdings im Bws-Bereich.

Hoffentlich ist das jetzt alles nicht zu früh...?
Aber man muss wohl damit leben, dass das bei jedem anders gehandhabt wird und dem Nc vertrauen.
Im Entlassungsbrief stand jedenfalls "weiter leichte Kg".
Ich denke, damit sind leicht isometrische Übungen gemeint, solche hatte ich jedenfalls im Kh.

Werde da sonst morgen nochmal anrufen, denn so richtige Anweisungen wurden mir irgendwie nicht mit auf den Weg gegeben...
Nur dass ich mich 4 Wochen schonen soll, nach 3 Wochen die Halskrause vollständig ablegen kann und nach 6 Wochen zum Kontrolltermin muss.

Naja, ich wünsche jedenfalls einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße von
Tina

Bearbeitet von kimsystardust am 13 Sep 2010, 20:15
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1984 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version