Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> starke Schmerzen nach Massage
Inka
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 06:44

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Kerstin,

mein Sohn ist gelernter Masseur (übt diesen Beruf allerdings nicht mehr aus). Ihm habe ich Dein Posting vorgelesen und er war entsetzt :hair

Dort ist ja praktisch (fast) alles schief gelaufen und falsch gemacht worden, was man bzgl. Massage und Umgang mit Patienten nur falsch machen kann.

Dass auch direkt nach einer Massage Schmerzen auftreten ist durchaus möglich. Dies vor allem dann, wenn es eine Triggerpunktbehandlung war. Allerdings hört sich Deine Beschreibung der Massage nicht danach an, und somit dürfte diese Erklärung Deiner Schmerzen nach der Behandlung wegfallen und das Ganze wirklich nur noch unter der Rubrik "falsche Behandlung" einzuordnen sein.

Deine KK würde ich trotzdem darüber informieren, auch wenn die das Rezept wohl nicht zurückholen können, so würde ich doch wenigstens dort anfragen, was Du denn jetzt machen kannst um eben die verordneten Massagen doch noch fachgerecht zu bekommen. Ich denke doch, dass es öfter mal vorkommt und so eben die bei Deiner KK Dir sagen können, wie Du jetzt am besten vorgehen kannst, damit Dir Deine Anwendungen nicht verloren gehen.

Alles Gute und liedbe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 09:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo inka,

dann lag ich mit meinem schlechtem gefühl gar nicht so verkehrt... Fachlich kann ich nix dazu sagen (aber Triggerpunkte hat er nicht getroffen!!!) und ISB :kinn eigentlich nur auf dem Steißbein rumgerieben...

werde da morgen hingehen und ihm sagen, dass mir das alles nicht gut getan hat und was mir nicht passt... Kann ja nicht angehen solch eine Behandlung, meine Schmerzen sind wie gehabt übel...Hab mich trotzdem gerade zum Wasserbalett gequält. das warme Wasser hat ganz gut getan...

Bin schon enttäuscht...Schließlich bekommt man Massagen nicht alle naselang verordnet.....Normalerwese würde ich jetzt leider sagen.....
PMEmail Poster
jogger
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 14:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.739

Hallo Kerstin,

es wird dir sicherlich helfen, wenn du dem Therapeuten beim 3. Mal sagst ,wie du dich bei ihm fühlst. Für ihn kann es doch nicht o.k. sein wenn seine Kunden sich nicht wohl fühlen. Aber du musst ehrlich sein und ihm nett sagen was du denkst. Zeitgleich würde ich bei der KK anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst. Nicht alle KK reagieren gleich. Schreibe dir immer den Namen auf mit dem du sprichst. Oftmals weiß der ein oder andere nicht genau bescheid, dann kannst du dich auf den Gesprächspartner immer beziehen.
Auch in einer Massagepraxis ist der Kunde König. Die leben schließlich u.a. von uns Bandis.

Alles Gute- und offen sagen wie du dich fühlst - ganz wichitg!

LG
jogger

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 13:25

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Tessi

warst Du heut schon bei der Massage??

Wie war es diesmal? Konntest Du mit dem Herrn reden??

LG

joggeli
PM
tessi771
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 13:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo Joggeli,

ja war heute morgen zur Massage :r
Hab ihm gesagt, was mich stört und wie es mir ging,
er wollte es dann ändern...haha, dass ich nict lache...
Hat zwischendurch immerhin gefragt, ob er zu doll macht,
hab ja gesagt, er trotzdem so weitergemacht...

Das war mein letzter vereinbarter Termin dort...Definitiv..
soll er die drei abrechnen und ich bettle nach nem neuen Rezept.
Vielleicht bekomm ich ja was beim Schmerzi oder beim HA....

Wollte den Termin heute wahrnehmen, um das mit ihm zu klären
und aus angst, dass er mir den Termin in Rechnung stellt...

Habe auch nicht für die anderen drei unterschrieben.....
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 15:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

hallo Kerstin,

gut gemacht....soll er sehen wo er mit seinen 3 Behandlungen bleibt...

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass dein Schmerzi oder dein HA dir ein neues Rezept ausstellt...

ganz viel Erfolg

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1555 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version