Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> starke Schmerzen nach Massage
tessi771
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 17:46

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo Ihr lieben Bandis,

ich war letzte Woche zum ersten Mal in einer neuen Physiopraxis zur Massage und irgendwie fühle ich mich da überhaupt nicht wohl. der Masseur hat sich nicht vorgestellt, nicht gefragt, was für Beschwerden, diagnosen ich habe rein gar nichts... noch nichtmal nach allergien hat er gefragt (massiert mit einem Öl, dass nach Zitrone riecht), im Prinzip für mich kein Problem, da ich nicht Allergikerin bin, aber grundlegend ist mir das aufgefallen. Die Punkte die mir wehtun, hat er gar nicht getroffen und hat irgendwie nur wild rumgerubbelt, dass ich Angst hatte meine Haut löst sich bald ab... Rund um unwohl hab ich mich gefühlt... war ja schon oft zur Massage, aber dieses Gefühl hatte ich noch nie.

Außerdem war der Masseur stumm wie ein Fisch, hat mich gar nicht angesehen, auch nicht beim rausgehen... Hat nur: Tschüss über die Schulter gerufen und wech war er....

Gestern war ich zum zweiten Mal dort. Wenigstens hat er mich gefragt, ob ich die Massage vertragen hätte... Er dann wieder wild rumgerubbelt und wech war er....
Schon vor der Praxis, als ich da raus war, hatte ich das Gefühl mein ISG wäre blockiert, Hüfte und Oberschenkel fühlten sich auch blockiert an... und seit dem werden die Schmerzen im gesamten WS-Bereich/Schulter, Arme und Kopf immer schlimmer... Ich dreh noch durch, dass ist doch nicht normal. Medis helfen gar nicht....

Hab echt Angst dort am Freitag wieder hin zu gehen... habt ihr nen Tip für mich, weiß mir echt nicht weiter.....

Bearbeitet von tessi771 am 10 Aug 2010, 17:59
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 17:51

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Kerstin

man das ist echt übel :streichel

Gibts in der Praxis noch andere Mitarbeiter? Wenn ja würd ich ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich wechseln will.

Den das ist ja keine Basis. Vor allem wenn Du Dich unwohl fühlst, dann verspannst Du Dich ja noch mehr.

Wenn der Wechsel nicht möglich ist, mit der KK sprechen (nehm an Du hast die Massagen auf Rezept) und hoffen, dass Du die Praxis wechseln kannst.

Liebe GRüsse und alles Gute

joggeli
PM
tessi771
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 17:57

BoardIngenieur

Hallo Joggeli,

gibt zwar noch ne Mitarbeiterin, aber die macht wohl nur KG, Masseur ist der Chef :h

Bin echt am Überlegen, ob ich das Rezept nicht verfallen lasse... So hat es auf jeden Fall gar keinen Wert
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 18:00

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Kerstin,

wenn es dir schon während der Massage nicht angenehm war, so sprich es an,
es kann zwar mal aufwühlen, die Triggerpunkte sind schmerzhaft, meist wird gefragt, ob der Druck zu stark ist.

Ansonsten würde ich auch in der Praxis den Physiotherapeuten wechseln, es gibt unterschiedliche Ausbildungen, Massagetechniken,
nicht alle können es wirklich gut.

Es kann ja nicht dein, dass du Angst vor deinen Terminen hast :streichel , es soll dir doch helfen, so oft bekommt man ja Massagen auch nicht verordnet.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
joggeli
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 18:03

Hallo Kerstin

Zitat

Bin echt am Überlegen, ob ich das Rezept nicht verfallen lasse...

Bevor Du das machst, kontaktiere erst mal deine KK, vielleicht kannst du ja wechseln :kinn

Liebe Grüsse

joggeli
PM
vrori
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 20:28

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Kerstin,

das mit der KK kontaktieren bringt nicht wirklich was - was sollen die Mitarbeiter denn machen? Das Rezept wieder holen? ein neues Rezept ausstellen?
Den Mitarbeitern sind da die Hände gebunden..

was du machen könntest - geh zu dem Verordner....sag ihm, was dir passiert ist - und das du dort nicht wieder hingehst....
vielleicht stellt er dir dann ein neues Rezept aus - ggf. auch nur über die noch fehlenden 4 Termine....

Der erstere kann dann nur die ersten beiden Termine abrechnen - weil du ja hoffentlich nur die beiden Termine bestätigt hast?
Manche Praxen verlangen schon beim 1. Termin 6 Blankounterschriften....!! Das mache nie, das wäre nämlich Betrug...dann wäre auch der Versicherte mit dran....

Das es jetzt eine "Art Muskelkater" ist, könnte nicht sein?
Das habe ich nämlich meistens nach langer Massageabstinenz...

lass dich drücken..

lG
Vrori
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 20:38

Hallo Vrori

Zitat

das mit der KK kontaktieren bringt nicht wirklich was - was sollen die Mitarbeiter denn machen? Das Rezept wieder holen? ein neues Rezept ausstellen?
Den Mitarbeitern sind da die Hände gebunden..

Mir hat erst vor wenigen wochen jemand erzählt, dass er, als er ein Rezept aus ähnlichen Gründen verfallen lies, einen Anruf von seiner KK (in D!!) erhalten hat, die ihm naheglegt haben, sich das nächstemal bitte mit ihnen in Verbindung zu setzten und nicht einfach Rezepte verfallen lassen und womöglich kurz drauf sich ein neues geben zu lassen.

LG

joggeli
PM
vrori
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 20:45

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Daniela,

ne, es ist so, dass die KK da wirklich keinen Einfluß drauf hat - man wollte mit dem Hinweis sicherlich überprüfen, ob die Praxis nicht ganz zufällig doch alle verordneten Anwendungen abgerechnet hat, obwohl der Patient ggf. nur 3 bekommen hat...
deswegen auch der Hinweis mit den Unterschriften...

ich möchte nicht wissen, wieviel von uns Bandis hier, bereits bei der 1. Anwendung alle Unterschriften abgeben müssen oder im anderen Fall, erst bei der letzten Anwendung die Unterschriften blanko, ohne Datumvorgabe, unterschreiben...

Der Anspruch auf die Anwendungen ist ja im Prinzip nicht verfallen, wenn man das Rezept "verfallen" läßt, man hat ja im Zweifel nur 3 Massagen bekommen und der Hausarzt verordnet neu: z.B. die letzten 3 Massagen - so dass man insgesamt 6 Massagen bekommen hat...

nur allerdings von 2 Praxen...

LG
Vrori
PMEmail Poster
Zitrus
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 15:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.586

Hallo Kerstin, :;

hat der Masseur denn überhaupt nicht darauf reagiert, als Du ihm von den Nachwirkungen der ersten Massage berichtet hast? Für mich liest es sich so, dass er genau so weiter gemacht hat, wo er aufgehört hat. Und ist dies der Fall, zusammen mit Deinem Unbehagen, würde ich - wie auch die anderen schon schreiben - die Praxis wechseln.

Das Wichtigste bei jeder Therapie ist doch das Miteinander! Wenn eine Behandlung Schmerzen und Unbehagen auslöst, muss dem doch gemeinsam auf den Grund gegangen und eine Lösung gefunden werden. Aber so wie sich Dein Bericht liest... :nein

Ich habe mich früher oft über mich selbst geärgert, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Zwar passiert mir dies immer noch, aber ich bin viel konsequenter geworden und mehr von Kopf und Verstand weg hin zum Bauch. Was mir auch gut tut.

Liebe Grüße und eine bessere Massage beim nächsten Mal :winke
Zitrus
PM
tessi771
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 19:56

BoardIngenieur

Hallo zusammen,

an Muskelkater hab ich auch erst gedacht, doch schon beim Verlassen der Praxis :kinn ziemlich unwahrscheinlich, oder? Und Muskelkater fühlt sich auch anders an. Hatte das Gefühl, als wäre alles rund ums ISG/Hüfte/Oberschenkel irgendwie blockiert, starr, konnte kaum laufen....

Und dann dieses ungute Gefühl wärend der Massage...Es tat nicht weh, jedenfalls nicht dolle, nur einfach das Gefühl dass ich mich nicht wohl fühle......

Ich werde ihm am freitag nochmal sagen, was mich stört, wie es mir ging, vielleicht ändert der ja was... Aber noch ein Rezept werde ich dahin garantiert nicht tragen.........

Ich glaube auch nicht, dass die Kasse rgendetwas großartig machen kann. Meine HÄ ist leider im Urlaub, daher kann ich sie auch nicht kontaktieren....

Danke trotzdem für Eure Tipps....

EDIT: Meine schmerzen sind heute auch nicht wesentlich besser, nur das Kopfweh treibt mir heute nicht mehr die Tränen in die Augen, so wie gestern....
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2383 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version