Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tinchen |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hi Andrea,
deine Leukos gehen noch. Die Werte würden auf einen bakteriellen Infekt hinweisen. Welche Medikamente nimmst du zur Zeit? Z.B. unter Cortison gehen die Leukos und Segmentkernigen in die Höhe. Aber das kann auch durch Stress verursacht werden. Nur mal so eine blöde Frage, kannst du deinen Kopf nach vorne bewegen (Kinn auf Dekoltee). Also ohne Ursache Antibiotika zu verabreichen, finde ich unmöglich. LG Tinchen |
andrea78 |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Joggeli und Tinchen,
also ja, ich rauche, schon seit über 20 Jahren. Erhöhte Leukos kannte ich bisher trotzdem nicht. Kopf runter geht schon, zieht aber die ganze Wirbelsäule hinunter und schmerzt leicht in der linken Schulter. Bin wohl doch ganz ordentlich verpannt... Mein erster Verdacht, als ich diesen Blutbefund in Händen hielt war ja, dass schlicht und ergreifend die Nervenwurzel durch Reizung entzunden ist. Wär ja nix ungewöhnliches. Mit dieser Meinung stehe ich allerdings auf verlorenem Posten. Hab grad in der Schmerzambulanz angerufen, keine Chance auf einen früheren Termin, die Ärztin ist nicht da... Ich bin so sch....drauf :traurig2 Andrea |
andrea78 |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
achso, die Medis:
Novalgin bei Bedarf (30 Tropfen) Seractil Forte 400 - 2x1 Sirdalud 1x1 abends |
Tinchen |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
also von den Medikamenten kann das eher nicht kommen. Unter Novalgin kann das in die andere Richtung gehen, also Leukos < 1,0 und die Segmentkernigen rauschen genauso in den Keller. Wie ist denn das ziehen, wenn du den Kopf nach vorne bewegst? Wie das Nervenziehen im Bein?? Fängt im Nacken an und hört in der LWS auf? LG Tinchen |
andrea78 |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:27
|
Hallo Tinchen,
das ist unterschiedlich. Wenn ich es im Sitzen versuche, hört das Ziehen etwa am Ende der BWS auf. Im Stehen geht das bis in die Fersen. Wieso? Keine Verspannung? :hair LG, Andrea |
NightFlight |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:28
|
Gast ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 16.730 Mitglied seit: 05 Aug 2010 ![]() |
Es ist immer sh++t wenn ein Beschwerdebild nicht nicht offensichtlich einer Ursache zuzuordnen ist (spreche aus Erfahrung). Nach meiner Erfahrung, zahlt es sich auch nicht unbedingt aus, aus einer vormals guten Erfahrung mit Arzt , grundsätzlich auf das Weitere zu schließen. Die schlußfolgern gene nach Schema F und weden weder für ärztliche Ethik bezahlt, noch, sich wiklich zu involvieren. Wenn Einer "zufällig" Diagnose und Theraphieerfolg zur Übereinstimmung bringen kann, dann sonnt er sich hinterher in Deinem Respekt. Wenn Er das nicht widerholen kann, bekommst Du einen Tritt in den .. Soviel zur reinen Philosophie nach nun 17 Jahren. Konkret: Auch wens - first glance - nicht nach Entzündungsbeschwerdern ausschaut, - Senkung alleine sagt nichts, bestehe auf ein Labor wie folgt: CRP ( C-reaktive Proteine), 0,5 ist normal, 1,0 ist unbedenklich, 10,x ist Lungenentzündung. Bestehe auch auf MRT, das ist heute Standard und Pflicht, lass Dich nicht abwimmeln. Kurz und gut, bestehe auf das Recht zur diagnostischen Notwendigkeit. Fühle mit Dir, H.H. |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:30
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hey andrea
hattest nen kleinen Schnupfen in der letzten Zeit? Neigst Du zu Entzündungen der nasennebenhöhlen?? Biste Heuschnupfen geplagt? Ich weiss zwar, dass die heuschnupfenzeit vorbei ist, aber anscheinend fliegt dieses Jahr im august irgend wo nen gras rum, dass wohl viele Heuschnupfenpat. enorm stresst..... Das war ja deine Ortho gelle, die das AB verordnet hat? :kinn wie siehts mit deiner Hausärztin aus? Kannste nicht die mal aufsuchen?? Liebe Grüsse und alles Gute joggeli Edit: Und das mit dem stress was Tinchen schreibt ist auch nicht von der hand zu weisen!! ach und noch was, das CRP steigt eigentlich vor dem Leukos bei einer Infektion an!! Sprich die frage ist, ist das was auf dem Rückmarsch???? :kinn Bearbeitet von joggeli am 12 Aug 2010, 10:37 |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:33
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu
Zitat - Senkung alleine sagt nichts, bestehe auf ein Labor wie folgt: CRP ( C-reaktive Proteine) Sie hatte doch gar keine BSR sondern ein CRP mit 2,9 :kinn LG joggeli |
andrea78 |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:35
|
Hallo Joggeli,
nein, meine Nase ist in Ordnung. Ich hab auch keinen Husten oder so. Mein praktischer Arzt ist bis September im Urlaub, die Vertretung kenne ich nicht. Somit ist nicht wirklich eine Vertrauensbasis da, bin da leicht skeptisch. Wobei - ein ganz neuer Arzt, der mich das erste Mal sieht... der muss sich ja auch ein völlig neutrales Bild machen. Wär zum Überlegen. Sollte ich den dann auch auf eine Zuweisung zur MR ansprechen? LG, Andrea |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 10:41
|
Huhu andrea
Zitat Mein praktischer Arzt ist bis September im Urlaub, Man alle sind sie im Urlaub, mein Physio wo ich dringend hin möchte auch :B - aber das mit dem neutral anschauen ist vielleicht keine schlechte Idee. ich war im Februar bei der Vertretung meines HA und ich muss sagen, der hat sich echt extreme Mühe gegeben... Blut genommen, abstrich gemacht.... (war ja grad hier Schweinchengrippezeit... :D ) ... schlussendlich wars ne Sinusitis, aber egal... probieren kannste es.... mehr wie nichts bringen kann es nicht.... erklär ihm/ihr deine Bedenken und frag nach dem MRT und dann schau mal... Drück Dir alle meine Däumchen :up :up LG joggeli |
![]() |
![]() ![]() |