Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<89101112>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel und Knacken in der HWS, -Probleme nach Wohnungsputz- Hilfe!
sternchen
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 21:38

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 802

Hallo Biene und Kakadu, :winke

klar, reichen wir uns zu dritt die Hand. Aber sagt : ich habe den Bericht von Biene wohl verpasst :kinn
Helft mir mal weiter, wo ich die Leidensgeschichte unserer " Dritten " im Bunde lesen kann ?
Ich grüße Euch ganz lieb

Sternchen :bank
PMEmail Poster
AROSA
  Geschrieben am: 07 Mai 2004, 21:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 318

Hallo Kakadu !
Wünsche dir für den 14.05.04 einen erfolgreichen Arzttermin.
Ich hoffe, dass dann endlich Klarheit in deine Sache hineinkommt.
Ausserdem nervst du überhaupt nicht.
Wir sind doch alle für den anderen da, um zu helfen, oder auch nur um zuzuhören.
Mach dir keine Gedanken um ´Dinge, die nicht wichtig sind.
Nerven tun ganz andere Dinge, aber bestimmt keine Menschen, denen es so schlecht geht, wie dir.
Leider kann ich im speziellen zu dem Thema nichts sagen, ausser :
Habe ja an der HWS von C 4-C 7 grosswölbige Protrusionen
Seitdem habe ich mal im rechten oder linken Ellenbogen ziemlich starke Schmerzen in Form von Ziehen.Tut enorm weh.Manchmal habe ich auch einen Kraftverlust in den Armen, besonders links.Rechts kann ich nicht mehr so gut differenzieren, da ich an der Seite meinen Defi implantiert bekommen habe, und somit die Bewegungseinschränkung auf dieser Seite eher darauf zurückführe.
Manchmal habe ich auch ein Ziehen in den gesamten Armen.Manchmal habe ich im linken kleinen und Ringfinger leichte Taubheitsgefühle und Kribbeln.
So, mehr kann ich zum Thema HWS nicht schreiben.
Probleme in den Beinen habe ich auch, diese führe ich aber auf meinen BSV L 5/ S 1 zurück, den ich seit Karfreitag habe.Ziehen bis in die Pobacken, und teilweise bis in den rechten Oberschenkel, aber kein Vergleich zu den Schmerzen in der BWS.Da ist das von der ´LWS eher Peanuts.
Kakadu, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die HWS sich bis in die Beine auswirkt.Kannst du nicht mal mit einem Neurologen darüber sprechen.Finde ich besser, als mit einem Orthopäden.
Wünsche dir weiterhin schmerzarme Tage, und dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüsse
Anette W
P.S. Jetzt drücke ich dir erstmal ganz feste :trost !
PMEmail Poster
Sibylle
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 23:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 855

Hallo,
mir geht's ja gestern und heute erst mal viel besser. Selbst das Kribbeln ist zeitenweise ganz weg. Ich hab zu meinem Mann gesagt (und Haende und Beine geschlenkert - sehr vorsichtig natuerlich) die sind alle vier normal, nicht mal das kleinste komische Gefuehl oder Schmerz! Wenn das Kribbeln in meinen Beinen - wechselhaft mal auf einer Seite, dann auf der anderen - von der LWS kommt warum geht es dann manchmal weg nachdem mir der Hals gestreckt wurde? Also kommt mir doch schon vor wie wenn das alles auch von der HWS kommt.

Kakadu, das mit dem Knirschen usw. hoert sich meiner Meinung an schon alles danach an was ich mit meiner HWS z.T. in den letzten Monaten alles gespuert habe. Wenn Narbengewebe in der LWS zu Problemen fuehren kann, ist es doch eigentlich gar nicht so abwegig dass es in der HWS auch manchmal zu Problemen fuehren koennte, oder?
Alles Liebe
Sibylle

PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 08 Mai 2004, 14:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hallo Bandis!

Ich kann mich heute nur kurz melden, denn es geht mir heute sehr! scheiße. Wenn es noch schlimmer wird, werde ich vielleicht ins KH in die Notaufnahme gehen.

Heute morgen um 6.30 Uhr stand meine Kleine am Bett und wollte, dass ich aufstehe. Es ging nicht - ich habe solche schlimmen Schmerzen an der HWS und der linke Rücken (BWS). Es tut höllisch weh. Meine Beine waren ganz leicht, wie mit Gas gefüllt. Ich habe 3 Stunden (bis 9.30 Uhr) gebraucht, um aufzustehen. Habe mich vor Schmerzen von einer Seite auf die andere gedreht und bin vor Erschöpfung immer wieder eingeschlafen.
Ich dachte, ich müsste eine Schmerztablette nehmen, aber da muss man ja vorher was essen. Ich war aber so schwach und habe nichts reinbekommen. Habe mir dann um 9.30 'ne Kleinigkeit zu Essen reingequält und 'ne Aspirin genommen. Werde nachher noch 'ne Ibuprofen nehmen. Aber die hilft wahrscheinlich sowieso nicht... Ich glaube, ich brauche einen medizinischen Hammer, damit es endlich aufhört. :weinen

Meine ganze HWS ist steif, die linke BWS superschmerzhaft verspannt. Mir ist (v.a. jetzt am PC) total neblig vor den Augen, die Arme haben keine Kraft mehr (v.a. links) und kribbeln bis in die Finger und sind pelzig, die Beine kribbeln bis in die Zehen und ich habe das Gefühl, jeden Moment aus den Latschen zu kippen....
Ich mache deswegen den PC gleich aus und lege mich hin. Bin gerade alleine, meine Family ist unterwegs und mein Mann fährt morgen früh um 7.00 Uhr zum Marathon nach Mainz.
Wenn ich ins KH gehe, verderbe ich ihm alles (hat monatelang extra dafür trainiert)...

Kakadu, die solche Schmerzen hat.... :weinen

P.S. Anette, diese Höllen-Schmerzen einseitig an der BWS - weißt Du, was das sein könnte? :frage

P.P.S. Danke für Eure Antworten.
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 08 Mai 2004, 14:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

QUOTE (sternchen @ 7.05.2004, 22:38)
Aber sagt : ich habe den Bericht von Biene wohl verpasst :kinn
Helft mir mal weiter, wo ich die Leidensgeschichte unserer " Dritten " im Bunde lesen kann ?

...unter Biene: "CT ist gelaufen"Inka nehmen wir auch mit.

Kakadu
PMEmail Poster
schwarzhex
Geschrieben am: 08 Mai 2004, 14:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo kakadu,

ich kann nur eins sagen abbbbbbbbbbbb ins kh auf dem schnellsten wege zudem wenn du noch alleine zuhause bist. und der marathon kommt wieder deine gesundheit ist nun wichtiger.

und für dich noch ein paar :trost :trost

aber spiel nicht den helden sondern lass dir helfen und wie es aussieht halt im krankenhaus.

ich wünsche dir aufjedenfall gute besserung

:s mel
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 08 Mai 2004, 18:04

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Kakadu,

klar, Inka kommt auch mit :D Aber: Erst, nachdem Du Dich jetzt mal schnellstens auf den Weg ins Krankenhaus gemacht hast!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Dein Mann beim Marathon wohlfühlen kann und Spass daran hat, wenn es Dir daheim so schlecht geht und keiner richtig weiss, was da los ist?

Komm, sei vernünftig! Ruf beim Notdienst an, oder lass Dich ins KH fahren!! Die können mehr tun für Dich, ich kann Dir jetzt nur ein paar gaaaaanz liebe :trost :trost schicken.

:s Inka

Bearbeitet von Inka am 08 Mai 2004, 18:04
PMEmail Poster
sternchen
Geschrieben am: 08 Mai 2004, 22:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 802

Hiiiiiiiilfe, :hair
was ist denn hier los ?? Ich gucke heute das erste Mal hier rein und lese das jetzt erst. Kakadu, [U]du unternimmst bitte sofort was ! Ich mache mir große Sorgen. Da drückt vielleicht irgendwas aufs RM in der HWS. Deine Beine sind so leicht und deine Arme kribbeln etc.
Genau das kenne ich von mir. Genau so bin ich auch mal aufgewacht. Als hätte ichs geschrieben. Hatte diese Horrorschmerzen in HWS und BWS und meine Arme waren beidseits komplett kraftlos. Ich war wie betäubt und beim Aufstehen merkte ich, daß meine Beine wie Pudding waren.
Ich bin sofort ! in die Notaufnahme, was aber leider nichts brachte, denn die haben Blut abgenommen und mich wieder heimgeschickt. Ganz toll.
Ja und dann wurde es erst Peu a Peu besser und beim MRT konnte man auch keinen RM-Druck sehen, aber es kam von der HWS, so viel ist klar und ich bin mir sicher, daß irgendwas entzündet war.
Kakadu, warte nicht so lange - vielleicht ist was verschoben oder gleitet wieder hin und her. Ein nerv kann dabei geklemmt sein - wir sprachen schon drüber, denn bei uns beiden ist ja alles instabil da oben.
Ich frag mich langsam, obs überhaupt noch Leute gibt hier, die nach einer HWS OP dauerhaft Besserung hatten. Du, Marlies und ettliche andere haben wieder die gleichen Beschwerden wie vorher, scheint mir.
Ach, wie´s dir jetzt wohl geht. Bitte melde dich wieder, sobald du kannst, wenn auch nur kurz. Vielleicht kann, falls du wirklich ins KH musst, auch mal dein Mann kurz was schreiben ?
Ich denke ganz fest an Dich :trost :trost
deine Leidensgenossin

Sternchen :streichel
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 09 Mai 2004, 06:58

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Kakadu,

ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir raten so schnell wie möglich
ins Krankenhaus zu gehen und Dich untersuchen zu lassen.

Hoffentlich geht es Dir inzwischen schon wieder etwas besser. :trost :trost

Also melde Dich mal und gebe uns Bescheid, was nun ist.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung.

Heidi :sonne :sonne

PS: Ich wünsche Dir noch einen schönen Muttertag.
PMEmail PosterUsers Website
R'Mark
Geschrieben am: 09 Mai 2004, 07:30

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Kakadu,

hast dich wohl gestern recht verlegt und ich hoffe daß es Dir Heute wieder besser geht.
Was hast Du denn unternommen :frage ich hoffe Du hast auf die Anderen gehört, damit Dir geholfen werden konnte.
Wenn Du zuhause bist geb uns Bescheid - damit wir auch beruhigt sein können.

Ich halte Dir den Daumen und wünscht Dir baldige Besserung und einen schmerzarmen Sonntag
:up R'Mark
PMEmail Poster

Topic Options 13 Seiten: ««<89101112>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2918 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version