Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel und Knacken in der HWS, -Probleme nach Wohnungsputz- Hilfe!
Hansi
Geschrieben am: 06 Mai 2004, 11:09

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Kakadu,

das ist doch eine recht erfreuliche Feststellung. Ohne Schädigung des ZNS hast Du doch beste Aussichten es wieder in den Griff zu bekommen!
Ich freue mich für Dich. Viel Erfolg bei der weiteren Behandlung!

Hansi :up :sonne
PM
Kakadu
Geschrieben am: 06 Mai 2004, 12:12

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 432

Hallo Hansi :winke

Dankeschön! :sonne

Kakadu
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 07:59

BoardIngenieur

Guten Morgen!

Ich habe vor ein paar Tagen meine Beschwerden noch mal online bei den Experten von www.bandscheibenvorfall.de geschildert und mir wurde geraten, wegen der HWS noch mal meinen Operateur aufzusuchen. Gerade, weil es in letzter Zeit so schlimm geworden ist (HWS).
Wäre es vielleicht möglich, dass Narbengewebe auf die OP-Stelle drückt und das in die Beine zieht?
Ich muss sagen, auch wegen der Beinschwäche untersuche ich immer nur die LWS, aber meine HWS tut ja auch weh und ich kann seit Ostern den Kopf nicht mehr richtig drehen und neigen. Und dann kam ja auch das mit dem Knacken und dem Schwindel in der HWS. Seitdem bin ich völlig geschwächt und fühle mich bematscht und schwach :r ..

Einige Bandis haben mir ja schon geschrieben, ob es denn nicht sein könnte, dass die Beschwerden in den Beinen von der HWS ausgehen. Habe das gedanklich immer so weggeschoben (man will das wegen der bereits erfolgten OP nicht so wissen). Aber komischerweise wird meine HWS immer schlimmer (habe schon wieder beginnende Schwäche in den Armen :hair ) und die Beine spinnen auch immer mehr.
Es ist, als ob HWS-Beschwerden und Beine/LWS-Beschwerden immer in gleichem Masse zu- und abnehmen...
In den letzten Tagen nehmen sie nur zu. Ich habe Beschwerden von der HWS bis zur LWS (schmerzhafte Verkrampfungen) und bin am ganzen Körper geschwächt. Arme-Rumpf-Beine. ich weiß manchmal gar nicht, wie ich mich noch drehen und wenden soll.... Besonders schlimm ist es, wenn ich nach dem Schlafen aufstehe, obwohl ich ein gute Bett-Ausstattung habe... :frage
Oder nach körperlicher Belastung. Also allein aus untrainierten Muskeln kann ich mir solche schlimmen Beschwerden auch nicht erklären. Nee.

Am 14.05. gehe ich zur Orthopädin. dann werde ich das mit der HWS nochmal ansprechen. Ich hoffe, dass ich es bis dahin aushalte... :unsure:

Mensch Leute, ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meinen 1000 Fragen. Aber im Moment bin echt etwas verzeifelt. :weinen

Euer Vogel Kakadu (mit zerrupften Federn)

PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 08:57

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Kakadu,

natürlich nervst Du nicht, na hör mal!! Dir geht es besch..., Du hast Schmerzen, Du hast ganz viele Fragen und Zweifel und Du hast Angst. Leider können wir Dir die Sachen nicht abnehmen, aber wir können Dir zuhören, Dir ein bisserl Mut zusprechen, vielleicht die eine oder andere Frage beantworten und vor allem, wir können Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen und das tu ich jetzt :trost (merkst Du es?)

Ich glaube, es war unter anderm auch ich, die Dir mal geschrieben hatte, dass die Beschwerden in den Beinen durchaus auch von der HWS kommen können. Schließlich "darf" ich das ja auch täglich erleben ;) Da dabei - und auch bei Deinen anderen Beschwerden, wie Schwindel , Knirschen usw durchaus wohl auch "höhere Etagen" der HWS betroffen sein können, wird es manchmal bei Untersuchungen (MRT) etwas schwierig. Dort werden nämlich meistens nur die unteren Abteilungen der HWS untersucht und das, was zB zwischen Atlas und Axis los ist, bleibt oft ohne Beachtung. Und gerade dieser Bereich kann halt ganz massive Beschwerden machen, denn da "hängt" nun mal der Kopf dran, da werden Drehbewegungen ermöglicht usw. Und dass, wenn jetzt da irgendwas nicht in Ordnung ist, massive Beschwerden ausgelöst werden können, ist doch eigentlich ganz klar, oder?

Also mein flügellahmes Vögelchen, sprich Dich aus hier, "benutz" uns doch einfach als Deine Aussprechstelle und frag nie mehr, ob Du damit nervst :z !

Alles Liebe für Dich und ein liebes Bandi- :s

:winke Inka
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 13:35

BoardIngenieur

QUOTE (Inka @ 7.05.2004, 09:57)
Ich glaube, es war unter anderm auch ich, die Dir mal geschrieben hatte, dass die Beschwerden in den Beinen durchaus auch von der HWS kommen können. Schließlich "darf" ich das ja auch täglich erleben    Da dabei - und auch bei Deinen anderen Beschwerden, wie Schwindel , Knirschen usw durchaus wohl auch "höhere Etagen" der HWS betroffen sein können, wird es manchmal bei Untersuchungen (MRT) etwas schwierig. Dort werden nämlich meistens nur die unteren Abteilungen der HWS untersucht und das, was zB zwischen Atlas und Axis los ist, bleibt oft ohne Beachtung. Und gerade dieser Bereich kann halt ganz massive Beschwerden machen, denn da "hängt" nun mal der Kopf dran, da werden Drehbewegungen ermöglicht usw. Und dass, wenn jetzt da irgendwas nicht in Ordnung ist, massive Beschwerden ausgelöst werden können, ist doch eigentlich ganz klar, oder?

Hallo Inka!

Das hast Du sehr schön gesagt. Vielen Dank! :angel

Ich wollte einfach nicht, dass es irgendwann heißt "Was hat sie denn jetzt wieder?" Immerhin habt Ihr alle ja auch Eure Beschwerden, Schmerzen, Sorgen. Und ich möchte nicht, dass Ihr Euch als "Mülleimer" fühlt.
Ich habe mich über Deine lieben Worte wirklich sehr gefreut. Lass Dich dafür mal feste drücken. :streichel
Das gilt natürlich auch für alle anderen, die mir immer wieder mit Rat und Tat zur seite stehen und soviel Geduld aufbringen und immer wieder einen Trost und Ratschlag für mich haben.

Ihr seid spitze! :s

Das, was Du von der HWS (+ Atlas/ Axis) geschrieben hast, klingt einleuchtend und bestätigt meinen Verdacht und die Aussage der Orthopädin. Dass die Verbindung da zum Kopf (wenn auch nur minimal) gestört ist, kann ich deutlich fühlen (Ohrenrauschen, Konzentrationsschwäche, Schwindel, Blässe, Hirn-Durchblutung usw.)
Dass die Kopfgelenke blockiert sind, hatte im Januar schon mal ein Arzt festgestellt und noch dazu an der HWS ein "Postnukleotomie-Syndrom".
Ich frage mich, ob man dieses Syndrom, was ja wohl mit der Versteifung zu tun hat, jemals wieder los wird und wie. Und ich weiß auch nicht, wie man blockierte Kopfgelenke behandeln kann? Geht das denn? Und könnte man das irgendwie bildhaft diagnostizieren? Wenn nicht mit MRT, dann vielleicht mit Röntgen? Man möchte doch endlich mal wissen, was da los ist...

Nachdem ich heute morgen schon hier im Forum war, habe ich mich total geschwächt wieder ins Bett legen müssen (nicht aus Faulheit, sondern weil meine Kräfte nachgelassen haben und mir am PC beim Auf-die-Tastatur-schauen sehr komisch wurde). Habe 3! Stunden geschlafen und bin nur unter Aufbringung aller Kräfte wieder aus dem Bett gekommen (Müde, abgeschlagen, steife, schmerzende HWS).

Ich habe das :trost gemerkt :angel und drücke Dich auch mal dolle.

Kakadu
PMEmail Poster
sternchen
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 13:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 802

Hi Kakadu, :winke

weisst du, daß ist ja genau die Frage , die ich mir seit einem Jahr immer wieder stelle. Wieso hatte ich diesen wahnsinns Nackenschmerz, der bei Wärme geradezu unerträglich wurde und - in gleichem Maße- gleichzeitig Arm und Beinschwäche ? :kinn
Im MRT sah man ja auch nichts höchst dramatisches, eben die große Protrusion, die aber , laut Ärzte NICHT aufs RM drückte und somit die Beinbeschwerden unerklärlich blieben. Auch das Vor und Rückgleiten des 2. und 5. HW, sagten sie , macht sowas nicht.
Was aber war es dann ? Niemals hatte ich sowas je zuvor. Wieso hat man plötzlich ein Messer im Nacken und kann gleichzeitig kaum mehr laufen, geschweige denn was heben und alle sagen, sie finden nichts. Genau deswegen, eben weil sich alle einig waren, daß es nicht von der HWS kommen kann, wurde ich ja auf alle möglichen anderen Erkrankungen untersucht. Da war aber nichts . Und nach 4 Wochen Horrortrip und Schwäche + durchwachten Nächten, beruhigten sich diese akuten HWS-Schmerzen wieder und : siehe da : die Beine wurden wieder normal.
Heute ist es eben bei sportlicher Betätigung noch so und ich habe im allgemeinen immer das Gefühl, daß alle Muskeln nicht so richtig versorgt sind und schnell sauer werden- ja, aber ich hab auch immer noch diesen Hubbel in C5 - da wo der Wirbel eindeutig nach hinten raussteht und wo auch die Schmerzen waren.
Weisst du, mein Mann sagt immer : es gibt sicher ganz viele Dinge, die man nicht unbedingt greifen kann, die aber da sind und auch zu unerforscht.
Keine Ahnung, aber es muss bei mir von der HWS/ LWS kommen, denn vorher war ich ganz gesund und hatte NIEMALS Schwächen irgendwo.
Ich tappe mit dir im Dunkeln .......komm , wir reichen uns dabei einfach die Hand :streichel

Dein Sternchen
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 13:57

BoardIngenieur

QUOTE (sternchen @ 7.05.2004, 14:49)
Ich tappe mit dir im Dunkeln .......komm , wir reichen uns dabei einfach die Hand :streichel

Dein Sternchen

Hallo Sternchen! :sonne

Ja, lass uns mal die Hand reichen... :streichel
Wir beide packen das!
Wir könnten ja mal beide zusammen zum Arzt gehen... Die würden aber schauen. Wahrscheinlich müssten sie uns spätestens dann glauben, wenn zwei "von der Sorte" auftauchen. :D Da fällt mir gerade der Bericht von Bienes Beschwerdebild ein. Die nehmen wir auch mit. Dann sind wir schon drei.

Ich tröste Dich und drücke Dich :trost

Deine Kakadu
PMEmail Poster
Biene
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 14:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.038

Hi Ihr alle,
@Kakadu

ich bin schon da. Jetzt müsse wir nur noch schauen wie wir das mit dem gemeinsamen Arztbesuch auf die Reihe kriegen :z

Liebe Grüße :winke

Anja
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 14:18

BoardIngenieur

QUOTE (Biene @ 7.05.2004, 15:01)
ich bin schon da. Jetzt müsse wir nur noch schauen wie wir das mit dem gemeinsamen Arztbesuch auf die Reihe kriegen :z

Au ja! Das wird fein.
Mal gucken, was der Arzt sagt. der wird sich freuen. :klatscht
PMEmail Poster
Biene
Geschrieben am: 07 Mai 2004, 14:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.038

:roll meinst Du nicht eher, der nimmt reissaus bei so einer geballten Bandipower? :roll

Liebe Grüße :winke

Anja
PMEmail Poster

Topic Options 13 Seiten: ««<7891011>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1960 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version