Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
13 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 01 Mai 2004, 18:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Mensch Kakadu,
das ist doch wirklich so kein Leben für Euch alle! Nun, kannst Du denn nicht in ein anderes KH welches Dir bekannt ist und einen anderen Ruf hat, als den, den Du erfahren hast? Du quälst Dich doch wirklich von Tag zu Tag mehr! Und normal ist das doch alles wirklich nicht. Mache endlich Deinem Leiden einen Schlussstrich! Ich drücke Dir die Daumen :up :up und Dich gaaaaaanz feste :trost :s parvus |
sternchen |
Geschrieben am: 01 Mai 2004, 18:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Kakadu,
also ich bin echt erschrocken eben - das ist ja fast noch schlimmer als du es zunächst beschrieben hast. Es entzieht sich ja meiner Erfahrungen, aber wenn so einfach alles gestört ist - also jetzt auch der gesamte Becken / Bauchbereich - kann sowas denn alles " nur " von der Wirbelsäule kommen ? Ist denn die BWS nun auch betroffen ? Hm, vielleicht wäre die Idee mit der neurologischen Einweisung doch nicht so schlecht gewesen....aber das EMG ist sicher ein Anfang. Hab ich damals ja auch gemacht bekommen - mehrmals. Ist gar nicht schlimm. Und hast du Gefühlsstörungen, im Genitalbereich oder meintest du das in Bezug auf die Muskelkraft ? Aber Kakadu, du musst zugeben : das ist echt schon ganz schön dramatisch bei Dir. Ich kanns mir schlimmer echt kaum vorstellen und was ja auch seltsam ist, daß du gar keine so dollen Schmerzen dabei hast ( weil wenns von den Bandscheiben allein käme, mit solchen Ausfällen, dann müsstest du doch auch ganz dolle schmerzen haben - zumindest schreiben das die meisten BSV Leute hier, die zum Teil sogar Morphium brauchen ). Bei deiner HWS hattest du ja auch schmerzen, aber jetzt eher nicht mehr. Echt ein großes Rätsel. Vorallem sagt ein Arzt es käm vom BSV, der nächste sagt : keinesfalls. Bei mir haben sie letztes Jahr auch gesagt, es könne keinesfalls " nur " vom BSV-Protrusion kommen. Was anderes wurde aber auch nie festgestellt. Und glaub mir : es gibt in ganz Deutschland keinen Blutwert, den die nicht kontrolliert hätten. Witzigerweise waren die bei mir aber alle doch ziemlich beunruhigt und auch sehr bemüht etwas zu finden - ALLE- deshalb verstehe ich gar nicht, daß die Ärzte bei dir noch so gelassen bleiben ( und ich hatte lediglich eine Muskelschwäche in Armen und Beinen angegeben/ ohne Sensibilitätsstörungen aber HWS schmerzen wie ein Gaul ) - da hats geklopft/ gepocht hintendrin wie blöd -man durfte nicht mal hinfassen so weh tat das - irgendwas war da entzündet gewesen - ganz sicher Also dein bescheuerter HA. : Der kann ja wohl nicht richtig ticken, bei solchen Symptomatiken alles auf die Psyche zu schieben. Echt verantwortungslos find ich sowas. :hair Kakadu , bleib dran !!!!!!! Mach denen mal die Hölle heiss jetzt !!! Damit was gefunden wird für dich. Halt mich / und bloooooooß auf dem laufenden....mach mir echt sorgen dein sternchen :bank |
frettchen |
Geschrieben am: 01 Mai 2004, 21:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
Hallo kakadu,
ich bin ein hwsler. der noch nicht operiert ist. die sympthome die du beschreibst inklusive blasenschwäche, wurden bei mir in der neurochirurgie eindringlich hinterfragt. also denke ich es kann auch die hws sein, aber so richtig akut! ich selber bin kein guter muntermacher und auch kein guter tröster. mir helfen nur immer wahrheiten, mit denen kann ich gut umgehen kann ! Je nach dem wie tief der bsv schon eingedrungen ist kann er auch weiter unten beschwerden machen. mir wurde geraten bei den beschwerden die du hast, sofort zu kommen. also bitte warte nicht bis zu deinem termin. gehe gleich in eine gute ambulanz. warte nicht länger. herzliche grüße frettchen |
sternchen |
Geschrieben am: 01 Mai 2004, 21:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Frettchen, hast du diese Muskelschwächen auch ?
ja und siehst du , Kakadu : das wäre doch DIE Lösung. Vielleicht hat sich wieder etwas ganz schlimm verschoben und drückt auf das Rückenmark. Lass es ganz schnell abklären.....da wäre ich froh für Dich... :s Sternchen :bank |
Renate47 |
Geschrieben am: 01 Mai 2004, 21:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
Hallo Kadadu,
mit Entsetzen habe ich Deine Erlebnisse der letzen Tage gelesen. Ich denke, dass Du unbedingt auf ein neues MRT bestehen solltes. DU MUSST ES NICHT BEZAHLEN. Alles Gute und viel Mut :h Viele Grüsse :winke Renate |
AROSA |
Geschrieben am: 01 Mai 2004, 21:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Kakadu, du musst gegen deine Angst angehen.Es ist deine Gesundheit, die gerade akut auf dem Spiel steht.
Es muss doch noch eine andere Klinik in deiner Nähe sein, in die du dich begeben kannst.Es gibt auch für dich Hilfe.Lass nicht locker. Kakadu, du musst gehörig egoistisch werden, im Verhalten der Ärzte gegenüber.Du hast ja enorme Beschwerden, die dringend abgeklärt werden müssen. DRINGEND ! Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht mehr, was ich dir schreiben soll Du musst jetzt aktiv werden, ohne geht es nicht.Nur du hast die Möglichkeit, es abzuklären.Das kann keiner für die übernehmen. Ich mache mir weiter grosse Sorgen um dich. Kakadu, ich kann dich auch nicht so richtig verstehen, dass du das alles so hinnimmst.Du erscheinst mir eher so, dass du ein Mensch bist, der genau weiss, was er will, aber im Moment mit der Kraft total am Ende ist.Du musst dagegen angehen.Beiss die Zähne zusammen, und gehe zu einem anderen Arzt. Ich weiss, es ist sehr kräftezehrend, wieder alles zu erzählen,wieder alles zu beschreiben.Aber es muss sein. So, bevor ich mich hier immer wiederhole, höre ich jetzt auf, und hoffe, dass du uns bald schreibst, wie es mit dir weitergeht. Kakadu, wir wollen dir alle helfen, aber du musst mitmachen. Versinke jetzt bloss nicht im Abgrund der Schmerzen und Hilflosigkeit.Lass dich davon nicht überrollen.Du musst Stärke und Kraft entwickeln.Schau deinem kleinen Zwerg tief in die Augen, und du weisst, wofür du kämpfen musst, und auch für dich. Liebe Kakadu, ich hoffe, du nimmst mir diese harten Worte nicht übel.Sie sind nur gut gemeint. Liebe Grüsse Anette W :trost |
parvus |
Geschrieben am: 02 Mai 2004, 11:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Kakdu,
wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe doch, dass sich die ganze Sache nicht verschlimmert hat. Gute Besserung :trost :sonne parvus |
Kakadu |
Geschrieben am: 02 Mai 2004, 13:43
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! vielen Dank für Eure Aufmunterungen. Ihr seid echt lieb und ich freue mich, dass Ihr mich so unterstützt :s
@ sternchen: Ja, ich meinte das im Bezug auf die Muskelkraft. Dadurch ist ja das ganze "Feeling" verändert und Spaß kommt deswegen fast keiner mehr auf. Manchmal habe ich aber auch schon eine taube Stelle am Schambein gehabt (einseitig rechts/links) oder es schmerzt. Das geht dann immer wieder weg. Das wird wohl Nerv S1 zugeordnet. Zudem ein schwacher unterer Rücken -Bauch und halt die Beinschwäche. Taube Stellen im Ischias Verlauf und S1-Zonen. Schmerzen habe ich am äußeren Po und Oberschenkel, Ischias-Verlauf, Fußrücken (kommt und geht). Bei meinem BSV in der HWS hatte ich auch leichte Schmerzen, Kribbeln, taube Stellen, Muskelschwäche HWS + Arme + Finger und den schlimmen Schwindel. Es fühlt sich ähnlich an - nur halt "unten". Ich finde, man kann von den Beschwerden her durchaus Parallelen ziehen. Bin mal auf Mittwoch gespannt. Ich bleibe dran! - versprochen. :s @ parvus: Nee, ein normales Leben ist das im Moment wirklich nicht. Aber ich habe Zuversicht, dass es irgendwann bergauf geht. Gestern abend hat es in meinem Kopf/ obere HWS laut gekracht, ich habe total klar gesehen und das Knacken war weg, der Kopf fast so beweglich wie vorher... Vielleicht von alleine wieder eingerenkt. :sch Aber Hilfe, wenn sich das so leicht selbst manipuliert... Aber jetzt knackt es schon wieder....Grrr... @ frettchen + Renate 47: Ich werde es beobachten und eventuell in die Ambulanz gehen. Oder nochmal zur Orthopädin. Vielleicht bekomme ich ja ein MRT der HWS. Denn die Arme und Finger tun an Stellen weh, die zu C6,C7,Th1 gehören. Und operiert wurde nur C5/6) Man weiß ja nie... @ AnetteW: Nie im Leben bin ich Dir böse, eher dankbar. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Und Du hast exakt die richtigen Worte gefunden... Deine Meinung ist mir sehr wichtig und ich freue mich, wenn Du schreibst. :s Ich danke Euch allen! Super, dass es Euch gibt. :klatscht Eure Kakadu |
||
parvus |
Geschrieben am: 02 Mai 2004, 16:15
|
Hallo Kakadu,
schön dass Du heute hier geantwortet hast! Es erspart mir doch so einiges Kopfzerbrechen darüber wie es Dir denn nun geht. Ja bei meiner HWS darf ja auch nicht manipuliert werden und Blockaden müssen möglichst wieder von alleine verschwinden. Das Knacken kann es ja bei Dir eventuell gewesen sein. Natürlich ist es nicht gut wenn man so leicht sich Aus- und wieder Einrenken kann. Aber dafür muss man, glaube ich, seine Muskulatur und die Bänder kräftigen damit diese Häufigkeit nicht überhand nimmt. So ist es mir jedenfalls nahegelegt worden. Daher immer schön an der HWS arbeiten ohne dabei zu viel und zu anstrengend die Geschichte anzugehen. Rückenschwimmen soll ja dabei sehr geeignet sein. Ich bin in der prima Lage ein Schwimmbad im Haus zu haben und das nutze ich auch! In der Reha habe ich sehr schöne Übungen erlernt die ich im Bad anwende. Nicht nur für HWS sondern auch für den ganzen Rücken und Hüfte/Knie. Das kommt mir sehr zugute. Liebe Kakadu, beobachte es sehr gründlich und ich hoffe Du kommst bis am Mittwoch zu Deinem eigentlichen Termin gut über die Runden. Und wenn nicht, dann gehe aber schnellstens zum Doc! Versprochen, gell! Alles Gute wünscht Dir :sonne parvus |
Sibylle |
Geschrieben am: 02 Mai 2004, 16:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 855 Mitglied seit: 28 Feb 2004 ![]() |
Na, das ist ja eine schoene Sch.....
Ich brauche ja zu der Putzaktion nichts mehr zu sagen, aber ich habe seit meinem Autounfall im Februar auch schon viele Erfahrungen sammeln muessen. Denn leider fangen die richtigen Schmerzen ja meisst erst dann an wenn man aufhoert mit den falschen Bewegungen. Fuer die Zukunft kann ich dir nur empfehlen, egal wie das Haus aussieht, mach nur ein bisschen an einem Tag oder ein bisschen morgens und wenn das klappt ein bisschen nachmittags. Ich habe es auch auf dem harten Weg lernen muessen nur ein oder zwei Zimmer auf einmal zu saugen und dann aufzuhoeren. Du musst das zwar schon unbedingt abklaeren lassen, ob da was schlimmeres dahintersteckt, aber bis dahin will ich dir sagen was ich von meiner neuen Physiotherapeutin gelernt habe ( habe BSV C5/6). Meine alte hatte ja von keine Ahnung und inzwischen weiss ich auch dass die noch nicht mal das strecken richtig machten!!!! Und da wundert man sich wenn's nicht richtig besser werden will wenn die sogenannten Experten noch nicht mal wissen was sie machen. Also, auf jeden Fall hat sie mir gesagt dass die Muskeln entspannt sein muessen da jede Verspannung gleich wieder auf den eh schon gereizten Nerv druecken kann ( das hatte ich ja schon aus Erfahrung gemerkt, aber so ganz entspannt werden die Muskeln ja gar nicht mehr, wenn man immer Schmerzen hat. Sie hatte mir vorgeschlagen diese Waermepflaster draufzutun die 8 Stunden lang warm bleiben vor allem wenn ich tagsueber arbeite da dann die Waerme immer direkt dran bleibt.Die gibts doch in Deutschland bestimmt auch. Ansonsten hat sie dann Salben empfohlen die schoen warm werden. Die mache ich mir jetzt seit ein paar Tagen nachts auf die Muskeln die verspannt sind und das hilft auch ( das erste mal hatte ich gut eingerieben, und war dann noch dazu gut zugedeckt und bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil es so heiss wurde. Habe dann auch eine Decke weg gemacht. Aber die Muskeln waren am naechsten Tag schoen entspannt. Wenn du Hitze vertraegst, kann ich das voll empfehlen. Nimm auch gute Schmerzmittel. Denn wenn dein Koerper Schmerz emfpindet verkrampft sich als erstes die Muskulatur und deine Ausfallerscheinungen werden staerker. Ich nehme ja zur Zeit das Neurontin, und habe auch was zu ihr deswegen gesagt, da man ja eigentlich nicht weiss, obe es einem ein bischen besser geht, oder ob die Pillen nur den Schmerz wegnehmen ( Bin ja von den Nebenerscheinungen dieses Medikamentes auch nicht gerade begeistert). Aber sie hat gesagt dass das ja egal ist Hauptsache der Schmerz wird erst mal nicht so stark empfunden damit sich die Muskulatur mal entspannen kann und auch nicht gleich bei jeder falschen Bewegung alles gleich wieder verkrampft.So wird das wohl auch bei Dir im Moment sein. Deshalb nehme bitte regelmaessig dein Schmerztabletten wenigstens eine zeitlang damit deine Muskulatur deine Putzaktion vielleicht wieder vergessen kann. Ich hoffe ja fuer Dich dass du keine weiteren ernsthaften Ursachen hast. Aber diese Verspannungen koennen einem das Leben schon miserabel machen ( und ich bin ja ein relativer Neuling), aber mein Koerper nimmt es mir immer noch schnell uebel wenn ich mich micht korrekt halte. Das mit dem Kopf vorneigen ist auch so eine Sache. Sie sagte mir das bei einem BSV ein Druck auf die Bandcheibe ausgeuebt wird wenn man den Kopf zu weit vorneigt ( und das ist schon ein Problem, denn man neigt ja den Kopf bei fast allem vor um runter zu schauen, vor allem bei der Hausarbeit). Ich arbeite ja mit jungen Kindern und da ist das schon ein grosses Problem fuer mich da ich ja eigentlich immer runterschauen muss, und in den kleinen Stuehlen kann ich auch nicht sitzen da ich Probleme mit Abnuetzungserscheinungen in Der LWS habe. Ach ja, das mit dem warmen Bad lag vielleicht auch daran dass Du das Kinn zu weit runterhaengen liess, falls da was mit einer BS ist. Ich kann nich nicht mal mit einem Kissen auf der Couch liegen da dann mein Hals gleich zu weit vorgebeugt ist und er anfaengt weh zu tun. Ich sitze entweder zurueckgelehnt in meiner LaFuma Liege oder auf dem Boden mit einem kleinen Kissen unerm Kopf.Also, jetzt hoer ich mal auf denn mein linker Arm und Finger sagen mir, dass ich meinen Kopf zu lange nach rechts gedreht halte, obwohl ich in meiner Liege liege, mit dem Keyboard im Schoss.Sch......................................... Also, Waerme, Waerme, Waerme wenn Du es vertraegst, und Kopf hoch (im wahrsten Sinne des Wortes). Sibylle :boxen |
![]() |
![]() ![]() |