Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
13 Seiten: ««<10111213 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Vanilla |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 17:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 434 Mitgliedsnummer.: 889 Mitglied seit: 31 Jan 2004 ![]() |
Mensch Kakadu, da haben die Anderen aber völlig recht!!! Du gehört nicht vor den PC und nicht ins Bett oder sonstwohin, sondern schleunigst ins KH! Wer weiß, was mit deinem Rücken passiert ist!
Und diesen komischen Ortho vergiss mal ganz schnell, fahr zur Ambulanz und die sollen sich was einfallen lassen. Wenn die Antwort stationäre Aufnahme heißt, dann ist das eben so. Wenigstens kann dann genau abgeklärt werden, was mit dir los ist. Also Schnecke...Kopf hoch und ganz schnell ins KH...husch, husch!!! Ich drück dich mal :trost Grüßle! Claudia |
Inka |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 18:42
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Kakadu,
ich drücke :trost :trost mit und ich helfe aber auch mit beim Schieben! Ab mit Dir ins KH, aber mal ganz ganz ganz schnell!! Mehr sag ich jetzt nicht Liebe Grüße :winke Inka |
sternchen |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 20:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Kaaaakaaaaduuuuuhuuuu !!
....eben weil du meine Leidensgenossin bist, bin ich vielleicht hinsichtlich deines schlimmen Zustandes nicht gerade die hartgesottenste. Ich bin sehr mitfühlend, was dich betrifft und mich schlaucht das alles schon beim puren Lesen und Zuschauen. Heute nachmittag hatte ich volles Programm - sauviel Arbeit und zusätzlich Vorbereitungen, weil meine Jüngste morgen ihren Kindergeburtstag feiert. Wir waren in 3 Bastelläden , weil sie gerne Gläser bemalen will ( und das bei ihrer unkreativen Mutter ). Naja, ich mach das aber gerne und nehme mir komplett frei. Kind ist mal nur ein Mal. Und meine Töchter sind für mich mein höchstes Gut - noch weit vor mir selbst. Kakadu, ich hab heute sehr oft an dich gedacht - dich im KH liegen sehend. Ich war sehr traurig deswegen, aber auch beruhigt, weil ich dachte, daß jetzt was passiert. Jetzt denke ich : wieso gehts wieder nicht weiter ? Kakadu, du drehst dich echt im Kreis. Du hast Angst und doch gehst du nicht ins KH. Es ist doch gar nicht so schwer. Die müssen dich da nehmen. Als es mir letztes Jahr so schlecht ging, - ähnlich wie dir - hat alles nach mir nur noch nach Klinik geschrien. Man merkt doch selbst, wenn man einen Zustand nicht mehr selbst in den Griff bekommt. Mein Mann fuhr mich hin und ich weinte nur die ganze Zeit. Mir war völlig egal was die mit mir machen. Selbst meine Töchter und deren sicherer Besorgtheit , wenn die aus der Schule kommen, waren nicht mehr im Vordergrund. Ich wollte nur endlich Besserung - auch aus Angst. Und die bekam ich. Kakadu, du darfst dich auch nicht so sperren, gegen jede Hilfe. Nicht jede Spritze oder Rückenmarkspunktion verläuft gleich. Und die von mir angegebenen Blutwerte sind keine Routine - alles Extrawerte, die der Arzt veranlassen muss ( aber in der Klinik sicher mitgemacht werden ) BITTE geh jetzt in eine Neurochirugie. !! Uniklinik ! Und stimme jeder Untersuchung zu. Was soll denn ein handelsüblicher, niedergelassener Orthopäde da machen - auch noch dazu ne Vertretung ? Ich versteh das alles nicht..... :o Sternchen :bank |
AROSA |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 20:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Liebe Kakadu !
Ich kann Sternchen und den anderen nur Recht geben. Ich verstehe nicht,dass du nicht ins KH gehst.Da gehörst du nämlich hin, und zwar schnellstens. Auch dir kann geholfen werden.Den Orthopäden würde ich nicht mehr konsultieren. Bitte geh in ein KH mit Neurochirurgie. Mache mir grosse Sorgen um dich. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird. Weiss sonst auch nicht mehr, was ich dir schreiben soll. :sch Liebe Grüsse AROSA ! :trost |
Kakadu |
Geschrieben am: 12 Mai 2004, 08:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Liebe Bandis,
ich war gestern abend noch bei meinem HA. Ich hatte ja am Tag vorher eine Infusion im linken Arm und nun hatte ich eine dicke blaue, schmerzhafte Schwellung am Unterarm, die man kaum berühren durfte. :hair Außerdem taten mir die 4 Brustwirbel immer noch weh und mir war so schwindelig. Der ganze Rücken fühlte sich an, als ob er auf der linken Seite von der HWS bis zum Bein so verkrampft ist, dass ich mich bald wie eine Schraube verdrehe. :r Habe beim HA eine Spritze links oben in den Rücken bekommen. Die Schwellung am Arm wurde mit Voltaren-Verband versorgt, was das sein könnte, hat er mir leider nicht beantwortet. Nach 5-10 Minuten merkte ich wie die Spritze wirkte! :klatscht Die Verspannungen wurden besser und der Schwindel ging wesentlich zurück und mein linkes Bein konnte wieder fast normal laufen! Ich dachte, ich glaub's nicht. Die Wirbel taten auch nicht mehr weh. Für 1-2 Stunden waren die Beschwerden wirklich gelindert, dann ließ die Wirkung leider nach. Heute nacht konnte ich schlafen, ohne Probleme beim Rumdrehen und bin relativ ausgeschlafen. Leider hält die Wirkung nicht ewig...aber vielleicht noch eine Weile....Das wäre schön. Am Freitag gehe ich zur Orthopädin. Am 27.05. in die Neurochirurgische Wirbelsäulen-Sprechstunde Viele Grüße an alle, Eure Kakadu :winke |
sonnenschein |
Geschrieben am: 12 Mai 2004, 12:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo Kakadu,
hab leider nicht viel Zeit zum schreiben, wollte dir nur schnell mitteilen, dass es mich wahnsinnig freut, dass es dir jetzt etwas besser geht. Vielleicht kannst du ja, wenn die Wirkung wieder ganz nachlässt, noch eine Spritze bekommen. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die :up , dass es dir hoffentlich bald auch auf Dauer besser geht. Ganz liebe Grüße Sonnenschein :winke |
heike15 |
Geschrieben am: 13 Mai 2004, 08:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 804 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Hallo Kakadu,
auch ich möchte Dir gute Besserung wünschen. Ich habe mitgelesen und an vielen Stellen meine Beschwerden wiedergefunden. Du bist nicht Allein. Ich kämpfe zum Beispiel auch gegen starken Schwindel und Konzentrationsstörungen, welche von einer Blockade in der BWS herkommen. Meine KG bekommt das nicht gelöst. :sch Derzeit versuche ich Akupunktur. Schreib mir doch mal,was für ein tolles Medikament Du in den Rücken gespritzt bekommen hast. Könnte ich auch gut gebrauchen. Kopf hoch Viele Grüße Heike |
Heike 37 |
Geschrieben am: 13 Mai 2004, 10:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 986 Mitglied seit: 14 Apr 2004 ![]() |
Hallo Heike15,
ich lese hier auch regelmäßig mit und hoffe immer, dass es doch eine langfristige Besserung gibt. Du schreibst: "Ich kämpfe zum Beispiel auch gegen starken Schwindel und Konzentrationsstörungen, welche von einer Blockade in der BWS herkommen. Meine KG bekommt das nicht gelöst." Als ich gestern meinen behandelnden Arzt fragte, ob der Schwindel auch von C5/6 kommen könnte, verneinte er dies. Bei mir sei zu vermuten, dass er durch Verengung der blutzuführenden Gefäße zum Gehirn(Vertebralarterien) oder durch Verletzung des Hirnstamms b.z.w. Verletzung des Gleichgewichtsorgans kommt. Ich habe zunehmende Probleme an der mittleren HWS, hatte vor Jahren einen Unfall, bei dem auch das Kopfgelenk C0-C3 verletzt wurde. Dass die BWS Konzentrationsstörungen machen kann ist mir neu.Vielleicht weißt du oder ihr alle mehr darüber? Liebe Grüße Heike |
Strubbel |
Geschrieben am: 13 Mai 2004, 10:57
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Heike15 und Heike37 *g*
das mit dem Schwindel und den Konzentrationsstörungen von der BWS kann ich nur eindeutig bestätigen. Aufgrund von BSV's in der BWS (u.a.) kommt es zu kräftigen Schmerzen, Verspannungen; auch habe ich immer wieder Rippenblockaden; zum Schwindel, den Konzentrationsstörungen kommen noch Sehschwierigkeiten, Taubheit in den Händen aber auch in den Füßen und einschlafende Stellen in den Beinen, aber auch im Gesäß und im Bauch dazu. Viele Ärzte wollen einen Zusammenhang zwischen Schwindel und HWS/BWS nicht sehen; bei mir wurde sogar ein MRT der Hauptarterien mit Kontrastmittel gemacht, alles i.O. alles durchlässig, keine Stenosen; Schädel-MRT lief, auch alles ok (bis auf ein verkalktes Meningeom, welches aber für nichts verantwortlich sein soll); Klar ist, aufgrund der Schmerzen kommt es zu Verspannungen und auch Fehlhaltungen; die muskulären Spannungen können die gesamte WS hoch/runterziehen. Dadurch können auch Bereiche tangiert werden, die nicht krankhaft betroffen sind. Zum Thema Schwindel und BWS habe ich mal eine längere Abhandlung geschrieben, die das Zusammenspiel näher beschreibt. Bei Interesse lest hier weiter. Liebe Grüße Strub |
heike15 |
Geschrieben am: 13 Mai 2004, 13:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 804 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Hallo Strub,
Dein Beitrag war echt Klasse. Bei mir reicht schon ein Druck auf die Region hinter den Schulterplättern und das Theater geht los,also nieeeemals Massage in diesem Bereich. Dort sitzt eine fühlbare Blockade und die Muskel ringsherum sind gereizt und es tut weh (auch Muskelschwäche und eingeschlafene Arme ) . Was tust Du dagegen ? Ich gehe zur KG,die macht isometrische Spannungsübungen und manuelle Therapie. Tja manchmal wird es davon besser (sofort klarer Kopf), aber manchmal geht es auch rückwärts. Richtig toll ist das nicht. Viele Grüße Heike (die 15'te) :total |
![]() |
![]() ![]() |