Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
13 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 09:11
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hmmm...
also, wenn der Trouble erst so richtig anfing mit dem Einrenken, dann tät ich das dem Arzt aber sagen. Ihn ausdrücklich drauf hinweisen, daß die Beschwerden zuletzt DURCH das Einrenken erstmalig aufgetaucht sind. Auch wenn er letztendlich nicht viel mehr tun kann, so kann er doch wenigstens nachkucken, ob ein Wirbel schief hockt, und ob dadurch evtl. die Nervenbahn in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei uns Bandis muß man schließlich IMMER davon ausgehen, daß ein neuer BSV oder ein Prolaps irgendwo anders auftaucht. Meiner hat damals auch auf dem LWS-Bandscheibenvorfall rumgerenkt, weil er behauptete, es wäre ja "nur eine Blokade". Daß ich dabei allerdings vor lautstarke Schmerzen in Begleitung entsprechender Jodelschreie an die Decke gegangen bin, hat ihn allerdings auch stark verwundert....! Aber er hat sich wenigstens entschuldigt *ggg* Aber deswegen nicht mehr zum Arzt gehen, fällt mir im Traum nicht ein. Schließlich hab ich nen Mund um zu sagen, daß er die Einrenkerei zukünftig lassen soll :) Gruß Thergana |
Schuschlefou |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 09:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 1.024 Mitglied seit: 26 Apr 2004 ![]() |
Oh mann Oh mann, was machst du denn für Sachen??? Und dann noch vorm PC sitzen??? Bitte geh zu jemandem der dir schleunigst helfen kann....
Ich wünsch dir ganz viel Gute Besserung :trost Sandra (Schuschlefou) |
Tine |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 09:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo Kakadu,
ich würde auch sagen, dass Du zum Arzt gehen solltes. Ich hatte letztes Jahr auch nach dem Einrenken massive Probleme ca. 4 Monate. Starke Kopfschmerzen (immer wenn ich aufegestanden bin, wenn ich mich hingelegt habe und den Kopf in eine bestimmte Position gebracht habe wurde es besser.). Als ich Anfang des Jahres wieder wegen der HWS dort war wollte der auch wieder einrenken. Habe aber gesagt, dass ich Angst habe und er hat es dann auch nicht gemacht. Vielleicht sagst Du einfach, dass Du Angst davor hast und das nicht mehr möchtest. Ab zum Arzt!!! Liebe Grüße Tine :winke :sonne |
sandra70 |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 10:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 917 Mitglied seit: 24 Mär 2004 ![]() |
hallo kakadu,
na du machst ja geschichten :hair hoffe du bist jetzt wenigstens auf dem weg zum arzt!? erstatte mal bitte bericht lieben gruss sandra :winke |
Kakadu |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 10:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure schnelle Hilfe! Morgen um 7.50 Uhr kann ich zu meiner neuen Orthopädin kommen, bei der ich schon am Montag einen sehr ausführlichen Termin hatte. Sie hat sich für unseren ersten Termin am Montag sage und schreibe 50 min. Zeit für mich genommen - obwohl ich doch nur Kassenpatient bin!- :z Sie macht auch Ostheopatie, Atlastherapie und Chiropraktik und scheint sehr kompetent mit Bandis zu sein :up . Vielleicht fällt ihr ja was Sinnvolles für mich ein. Einrenken kommt auf gar keinen Fall mehr in Frage! Heute um 16.00 Uhr habe ich auch noch meinen vorerst letzten Termin in der KG. Mein Mann fährt mich zwar, aber hoffentlich überstehe ich das (inklusive der Behandlung). Der soll bloß die Finger von der HWS lassen. Nachdem er mir vor 1 Woche die HWS gestreckt hat, hat der ganze Schlamassel mit der Verschlechterung der HWS erst richtig angefangen. :tritt und :weinen uähhhh Ich berichte Euch.. Liebe Grüße von Eurer Kakadu ...dat is' aber auch schlimm mit uns Weibern... :rolleyes: |
Kessi |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 10:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Kakadu,
ich denke mir, der Schmerz kommt von der Zwangshaltung, die du beim Putzen hattest. Hhm :kinn , wie hast du das alles hintereinander gemacht, welche Körperhaltung (gebeugt, auf allen vieren) ? Überlege mal selbst, du schreibst, du hast fast nichts mehr im Haushalt gemacht und dann diese HAURUCK AKTION :h , alles hintereinander. Weniger ist mehr! Ich weiß, dass es schwer ist, ich verstehe deine Beweggründe. Ein Arzt wird dir da nicht viel helfen können, außer vielleicht mit einer Spritze an die OP-Stelle. Probiere doch mal Wärme oder Kälte aus, was du besser verträgst. Baldige Besserung :sonne wünscht dir Kessi. |
Kessi |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 10:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Kakadu, Osteopathie ist gut-kann dir helfen.
|
Ralf |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 10:29
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Kakadu,
schimpfen brauche ich ja wohl nicht, denn Du weißt, was Du falsch gemacht hast. Aber ich will Dich mal :trost und hoffe, daß es Dir langsam aber beständig wieder besser wird. Wie Hansel schon schrieb, abwarten, bis es wieder besser wird. Versuche doch mal, ob Dir Wärme gut tut. Entweder Rotlicht, Heizkissen oder ein heißes Bad. Vielleicht werden die Muskeln dadurch entspannt. Ich wünsche Dir gute Besserung und wenn Dich mal wieder die Arbeitswut überkommt, einfach in eine Ecke setzen und warten, bis der Anfall vorüber ist. Liebe Grüße Ralf :winke |
Kakadu |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 10:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Kessi! :winke :winke
Schön, mal wieder von Dir zu hören! Ich freue mich. Ja, Du hast wohl Recht. Wahrscheinlich/ hoffentlich sind es nur Verspannungen. Habe (man kann es ja nicht lassen) im Buch nachgeschlagen, wo die Muskeln des Menschen aufgezeichnet sind und an der Stelle vom Nacken zum Hinterkopf verläuft ja ein Teil (Ansatz?) des Kapuzenmuskels (?). Es könnte durchaus sein, dass ich den überlastet habe. Mit der Beschreibung, in welcher Schonhaltung ich beim Putzen rumgekrochen bin, könntest Du Recht haben. Aber Deine Beschreibung war wieder mal zum Schießen komisch :total . ich musste beim Lesen gleich lachen und war schon abgelenkt von dem blöden Knacken. Hast Du Erfahrung mit Osteopathie? Oder hast Du davon gehört? Die Ärztin hatte das Thema bei unserem ausführlichen Gespräch schon mal angeschnitten. Sie will aber in 3 Wochen erst einen Therapieplan erstellen (ich soll vorher ein Schmerztagebuch führen und beim Neurologen OP-Indikation L5/S1 stellen lassen). Deshalb sind wir nicht mehr näher darauf eingegangen. Sie sagte nur noch, dass die gesetzliche KK das nicht übernimmt und wir haben nur ein Gehalt zur Verfügung... Gut, wenn es die Wunderwaffe gegen mein Problem wäre.. Ich würde ja alles tun! Wenn Du was darüber weißt, wäre es schön, wenn Du (oder andere Bandis) mir mal davon berichten könnten. Liebe Grüße und Bandi- :s von Kakadu |
Kakadu |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 10:45
|
Hallo Ralf!
Danke für die Aufmunterung! Ja, warten bis der Anfall vorüber ist, hört sich gut an. Anfälle?, in die Ecke setzen ? und Knacken im Kopf? - :total Hört sich ja auch "irre" an. :bank Ich könnte mich ja doppelt in den Ar... treten, weil es mir vor meiner Aktion schon nicht gut ging. Mama hat dat wieder mal zu gut gemeint..... :rolleyes: Un' getz kraucht 'se hier rum... :blink: Die Tips mit der Wärme sind gut. Werde es probieren. Kakadu (heute wieder mal zerrupft...) |
![]() |
![]() ![]() |