Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ventralverschiebung, HWS
spiritofcharity
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 00:43

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 16.484

hallo,

naja dir sind ja alle wege offen. ich habe bisher auch nach jedem strohhalm gegriffen und würde das auch jedem raten.

ich denke es wäre dann das beste für dich mit dem befund vom mrt einen guten neurochirurgen aufzusuchen, oder besser sogar mehrere und lass dich beraten! denk daran dass viele das thema hws herunter spielen wenn es um instabilitäten in der hws geht.

lange zeit habe ich mir recht viele gedanken über alternative möglichkeiten gemacht und bin zu einem ergebnis gekommen. so wie ich das sehe, was absolut falsch sein kann, sind muskelaufbau die man so normal macht eher nutzlos und ich gehe soweit zu sagen, dass man es damit eher schlimmer als besser macht. wenn man die muskeln trainiert, dann trainieren wir im grunde immer nur die große muskulatur, das heißt aber auch wesentlich mehr an muskelmasse kann verspannen,etc und führt damit zu (weiteren) hws problemen. ich denke das einzige was man wirklich versuchen sollte ist der gezielte aufbau der autochtonen rückenmuskulatur kombiniert mit pilates. das ist es auch was ich gerade versuche. aber immer bedenken wenn was nicht gut tut finger weg! zudem braucht man einen langen atem und sollte dehnübungen auf jedenfall vermeiden!

es gibt wohl so viele therapien wie es ärzte gibt aber irgendwie gibt es noch nicht wirklich die lösung auf instabile hws.... ich frag mich halt was spritzen bringen soll. zur diagnostik ja zur behandlung habe ich noch nichts gehört dass einer davon gesagt hätte das ist es und mir geht es dadurch wieder gut. was willst du aber noch weiter diagnostizieren? der wirbel wackelt und damit ist es doch klar.....

ich lege dir nochmals nahe, wenn du probleme mit dem c2/c3 gelenk hast geh zu einem kieferspezialisten/zahnarzt der sich mit cmd auskennt und lass dir das auch mal nachschauen. oft spielt cmd und instabilität der hws in einander, so dass man für einen erfolg sowohl als auch behandeln muss. ist dir denn selber schonmal aufgefallen dass du nachts mit den zähnen presst oder knirrscht oder sowas? oder hat das mal ein zahnarzt zu dir gesagt weil die zahnflächen abgerieben sind?

ich habe von einem sehr bekannten neurochirurgen, desen namen ich hier nicht nennen möchte, aber die meisten wissen wohl eh von wem ich spreche erfahren, dass man mit radiofrequenz therapie durchaus gute erfolge erzielt hat. das würde ich dir auch empfehlen zu testen ob es was bringt. im grunde geht es auch darum den nerv zu beruhigen....

wenn noch fragen hast meld dich, ich wüsste auf anhieb nicht was ich dir sonst noch gutes tun könnte.

lg und gute gesundheit

PM
HEP14
Geschrieben am: 21 Sep 2010, 18:51

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.633

Hallo!
War mal wieder beim Neurologen.
Spurling Test positiv.
Bizepssehnenreflex abgeschwächt. Außerdem Parästhesien im Unterarm und Daumen.
Bluttest: BSG Wert erhöht und CRP Wert erhöht.
Kann das im Zusammenhang mit meinen HWS Problemen stehen?
Größere Dinge/Entzündungen wurden ja auf dem MRT nicht gefunden.
PMEmail Poster
susi13
Geschrieben am: 24 Sep 2010, 22:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.024

Hallo liebes Forum und guten Abend SpiritOfCharity,
ich habe gerade Deine Antwort gelesen mit:

"...und als persönlichen rat würd ich dir gern sagen, ein ct unter 3d rekonstruktion von c0-c7 machen zu lassen und zwar in lateralflexion, also zur seite geneigt und nicht nach vorne oder hinten"

Wieso sollt man das RöBi zur Seite-geneigt machen - (bisher hatte ich es auch immer nach vorne/hinten)?

Ich habe auch Wirbelgleiten - allerdings >=11mm in der LWS:

lg
Susi13
PM
speedy66
Geschrieben am: 25 Sep 2010, 20:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.882

Hallo Ihr Lieben
Kann mir jemand sagen wo man diese Untersuchungen (funktions mrt+ct in 3d c0-c7)
Wäre mir ne grosse Hilfe

LG
Andrea
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 26 Sep 2010, 07:59

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo speedy,

Habe 3 Orte für Funktions-MRT:

in Hannover:
http://www.mrt-hannover.de/
in Köln
http://www.mrt-koeln.de/

in München:
http://www.mrtmuenchen.de/

Du musst auf dieser Seite alle anklicken , dann kommst du auch zu Beispielen.

Die 3D Wirbelsäulenvermesssung kannst du auf folgender Seite rechts die PLZ eingeben, und findet bei dir in der Stadt die Praxis:
http://www.portal-der-orthopaedie.de/ortho...lenmessung.html

LG chrissi :angel
PM
speedy66
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 18:56

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.882

Ich danke dir für die Hinweise, aber ich denke diese Untersuchung kann ich mir nicht leisten, weil ich sie ja Privat bezahlen muss
Kann mir jemand etwas über die ungefähren Kosten sagen

LG
Andrea
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 27 Sep 2010, 20:12

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo speedy,
steht im Link mit drin, so um die Hundert EURONEN,

Hallo HEP14,

Zitat

Bluttest: BSG Wert erhöht und CRP Wert erhöht.

vielleicht ist der Nerv ja doch entzündet, denn bei positivem Spurling Test bleibt nur ein Wurzelkompressionssyndrom und eben mit erhöhtem reaktivem Protein C,
passen würde es

besser die Bilder von einem Spezialisten anschauen lassen, eben 2. Meinung. :up

LG chrissi :angel
PM
HEP14
Geschrieben am: 09 Aug 2011, 11:07

Öfter dabei
*

Hallo !

Ich meld mich mal wieder!
Hatte im letzten winter einen hörsturz mit starkem nystagmus.
Mein physio und ich denken das meine hws problematik einer der ursacehen war.
Die ärzte im KH haben mich auf den kopf gestellt MRT Kopf Lumbalpunktion andere tests
Ergebnis keine größeren auffälligkeiten. sie haben bestritten das die symptomatik von der hws kommen kann.
Durch Craniosacraltherapie und akkupunktur sind die beschwerden verbessert worden.
PMEmail Poster
HEP14
Geschrieben am: 25 Aug 2011, 18:08

Öfter dabei
*

HILFE!!!
Hallo!
Hab wieder verstärkt ziehen im rechten Arm.
Außerdem plötzlich einschießendes kribbeln und ameisen laufen bewegungsunabhängig. In manchen Fällen mit Gefühlsminderung oder gar keinem Gefühl. Dauer von wenigen Sekunden bis zu einer Stunde.
Kann das was mit meinen Problemen von C4- C6 zu tun haben und der neurofariminalen Enge zu tun haben?
Was kann man gegen Gefühlsstörungen unternehmen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 25 Aug 2011, 18:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Hep,

ich würde einen Neurochirurgen aufsuchen.

Deine Probleme könnten von deinen HWS Problemen ausgelöst werden.

Alles andere ist nur Spekulation.
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2306 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version