Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Zur Reha nach OP L5/S1 mit den Kids
hexi72
Geschrieben am: 22 Jul 2010, 20:50


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 16.638
Mitglied seit: 22 Jul 2010




Hallo,

ich bin am 22.06 mikrochirugisch operiert worden, L5/S1,nach gelungerner OP sollte dann eine AHB stattfinden, wurde auch vom Sozialendienst im Krankenhaus beantragt,nur muß ich meine Jungs (9 u.11) mitnehmen da ich sonst niemenden habe zur Betreuung habe.

Der Sozialdienst hat mit der Reha Klinik in Bad Bertrich einen Termin für den 13.07 vereinbart, es kam am 30.06 der Bescheid das mein Antrag bei Deutschen Rentenversicherung Bund eingegangen ist, nun rückte der 13.07 immer näher kein Bescheid kam ,also habe ich dort angerufen , erst fehlte meine Reisefähigkeitsbescheinigung, dann fehlte der Abschlussbericht aus dem Krankenhaus der angeblich am 07.07 dort hingefaxt wurde aber nie ankam.

Tja dann verschob die Klinik den Termin auf den 26.07 und man sagt mir nun seit dem 14.07 das mein Antrag auf dem Eilstapel liegt und noch beim medizinschen Dienst liegen würde.Frag sich was die unter Eilstapel verstehen???.

Mein Problem ist wenn nicht morgen die Kostenzusage kommt kann ich auch am Montag nicht fahren und das sind die letzten 3 Ferienwochen.

Ich denke die wollen das so lange herauszögern das ich gar nicht fahre,

Es heißt doch immer eine AHB muß spätetens 14 Tage nach Krankehausentlassung
stattfinden ich sitze am Montag nun schon 4 Wochen zu Hause.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??????
PMEmail Poster
Top
sonni
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 04:32


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.180
Mitgliedsnummer.: 16.509
Mitglied seit: 01 Jul 2010




Hallo Hexi :;

Hoffe das es mit der Kostenzusage noch klappt.Ist schon nicht gut das die das mit den Papieren versust haben.

Wegen der 14 Tage ist es so geregelt das es dann eine Anschlussreha gibt . Ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich kann der Termin verschoben werden.

Normalerweise wird eine Haushaltshilfe oder die Kinderbetreuung von der Kasse übernommen falls du später fahren musst.
Das wollen wir nicht hoffen .

Wie schaft du das denn nach der OP ?Kinder Haushalt und du kannst dich kaum bewegen .

Ich hatte Glück die haben alles in der Klinik für mich geregelt brauchte nur unterschreiben ! Wie ich nach 3 Tagen nach Hause kamm war von der Rentenkasse und der Rehaklinik die Bestätigung da.

Bei dir wird es wohl das Problem sein das die Kinder mitsollen und dafür zuwenig Plätze gibt .Dann gibt es noch Verlängerung dadurch verschieben sich wohl die Termine .


LG SONNI :z
PMEmail Poster
Top
hexi72
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 09:04


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 16.638
Mitglied seit: 22 Jul 2010




Hallo sonni :; ,

ich habe gerade mit Berlin telefoniert, tja genehmigt ist die Reha und jetzt kommt der Haken,der Sozialdienst hatte eine Klinik rausgesucht die beide Kinder mit aufnimmt,aber ich soll nun in eine andere Klinik,dort habe ich angerufen wie es mit dem nächsten Aufnahme Termin aussieht und wie die Betreuung der Jungs geregelt ist,die Frau sagte dann nur:"Um Gottes Willen zwei Kinder, in dem Alter nein das geht gar nicht!!"

Also wieder mit Berlin telefoniert, wieder jemand anders am Telefon, mußte mir dann anhören den Antrag hätte eh schon die Klinik vergeigt und so ist es eine Anschlussreha und wenn die Hufelandklinik keine Kinder aufnimmt dann müßte der medizinsche Dienst neu entscheiden und das dauert nochmal mindestens 2 Wochen :B .

Nun habe ich mit dem Sozialdienst der Klinik telefoniert und dort hat mann mir gesagt das die Sozialarbeiterin gestern schon mit Berlin telefoniert hat und auch gesagt hat das die Hufeland Klinik keine Kinder aufnimmt,die andere Klinik sollte dann ein Fax nach Berlin schicken und bestätigen das man uns am Montag alle drei aufnehmen könnte, so wie nun wietergeht steht noch in den Sternen :B

Ich bin mittlerweile nur noch genervt und habe schon keine Lust mehr zu fahren. :heul

Den Haushalt schaffe ich so einigermaßen meine Nachbarin hilft mir, die 4 Wochen die ich kein Auto fahren durfte ist mein Bruder mit mir einkaufen gefahren oder die Nachbarin ,zur KG bin ich zu Fuß,wobei ich sagen muß das es mir nicht wirklich viel gebracht hat.

Meine Mutter die ich sonst noch pflege versorgt der Pflegedienst, die hatten uns auch schon mal eine Haushaltshilfe geschickt aber danke da kann ich gleich selber putzen.

Viele Grüße



PMEmail Poster
Top
Printe
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 17:06


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.143
Mitgliedsnummer.: 18
Mitglied seit: 15 Nov 2002




Hallo hexi72,
einen ähnlichen Hickhack hatte ich vor über einem Jahr, als ich versuchte mit meinen 3 Kids eine Reha zu machen.
Das Ende vom Lied: Ich habe eine ambulante Reha gemacht, bin durch den Stress und die körperliche Belastung schließlich absolut "zusammen" gebrochen.... (Kinder hin-/herfahren, einkaufen, Reha absolvieren, Kinder wieder einsammeln, zu Hause schnell den Haushalt schmeißen etc.).
Es ist echt ein Kunststück eine stationäre Reha mit Kindern zu finden. Die Bewilligung ist die eine Sache, aber eine gute Klinik zu finden, die man MIT Kindern aufsuchen und die gleichzeitig von der Rentenversicherung bewillig wird, ist die andere Sache.
Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es ein gutes Ende findet.

Alles Liebe
Printe
:winke
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1974 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version