Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS Vorfall, Operieren oder nicht
Schrotti07
Geschrieben am: 07 Aug 2010, 00:42

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 16.744

Hallo zusammen,

bei mir wurden Vorfälle von C4 - C6 festgestellt. Nun stehe ich vor der Entscheidung mich Operieren zu lassen oder nicht. Habe vereinzelt ausfälle im Linken Arm Bereich sowie hebe Schwierigkeiten.
Wurde bereits an der LWS 4 und 5 erfolglos Operiert. ( Fallfuss)
Kann mir jemand nützliche Tipps geben oder evtl. Rat :sch
PM
Panthercham
Geschrieben am: 07 Aug 2010, 02:37

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkomemn Schrotti07,

operiert wird nur wenn Symthome und Befunde zusammen passen.

Bei Ausfallerscheinungen wie kraftverlust / Lähmungen sollte operiert werden.

Je länger ein Nerv bedrängt wird umso länger dauert seine Heilung, oder bis hin zur Zerstörung des Nerv´s.

Es wäre lieb wenn Du einen genauen Befund einstellen könntest und ggf. auch ein oder 2 Bilder von Deinem MRT der HW, am besten seitlich.

HAt ein Neurochirurge zu OP geraten ?

Wir raten hier immer, hol Dir vor einer OP 2 oder 3 Meinungen von anderen Ärzten ein.

Ob Du Dich nun oerperieren lassen sollst oder musst, das muss leider jeder für sich selbst entscheiden, diese Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen :z .

Schön auch, wie lange hast Du die Sythome, wie war Dein weg, was wurde bisher gemacht....

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Schrotti07
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 02:20

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 16.744

Befund und Bilder sind leider schon beim Nerochirurg.

Wie war mein Weg:

muss dazu sagen das ich seid 25 Jahren als Fleischer davon 10 J als Meister Arbeite und wie bekannt ist hier doch immer schwer zu heben ist.
Hier ein zucken und da ziehen das gabs immer.
Habe die Probleme seid nun fast zwei Jahren. Da ich einen für mich guten Arzt kenne hat mich der mit Spritzen in den Problem Zonen immer wieder auf gebaut. Nun hatte ich das erste mal nach knapp zwei Jahren drei Wochen Urlaub, und habe hier meinen Finalen Zusammenbruch Erlebt. Vermute durch denn Plötzlichen Wegfall von Stress und Leistungsdruck bekam ich die Beschwerden.
Auch mein Arzt hat mir dann doch zu einer Intensiv Untersuchung geraten.

Was wurde bereits Unternommen:

- Orthopäde hier wurde ich erst mal so lange behandelt bis ich die Schn... voll hatte

- Krankengymnastik

- Physiotherapie

- Reizstrombehandlung

- Medis ohne Ende ( derzeit Ibru 800 u. Tetrazepam ) in Mengen das sich mein Magen Windet

- dann endlich die Überweisung zum Neurologen und der hat mich nun zum Nerochirurg überwiesen.
PM
Panthercham
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 05:01

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Schrotti07,

dann hast ja schon einiges hinter Dir,

es wäre nett wenn Du versuchst mal an eine Kopie des Befundes zu kommen.

Normal gehören die Unterlagen zu Dir, auch um z.B später Dinge nachweisen zu können.

Wenn OP vorgeschlagen wird, empfehlen wir immer 2. oder 3. Meinung einholen.

Gruß

Markus
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 05:58

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

wurden Vorfälle von C4 - C6 festgestellt. Nun stehe ich vor der Entscheidung mich Operieren zu lassen oder nicht.

Hallo schrotti,

wie und was genau soll denn operiert werden? Sollen die Etagen versteift werden?

und bezüglich der Ausfälle im linken Arm- hast du denn schon mal PRT bekommen?

Bevor du dich operieren läßt, musst du dich wirklich gut beraten lassen, am besten in einer Wirbesläulenklinik, sie sind spezieller , denn du hast ja schon andere Baustellen.

Gute Besserung u LG chrissi :angel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2274 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version