Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taubheitsgefühl im bein wird nach OP schlimmer
Anna.T
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 14:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.357

Hi,
ich hatte Mitta Dez. 2009 einen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Sequester. Hatte neben Schmerzen leichtes Taubheitsgefühl im Fuß, kam nicht mehr auf Zehenspitze, reflex war weg. Die Schmerzen hatte ich bald im Griff, die anderen Dinge blieben auch nach 7-wöchiger umfassender Behandlung. Man riet mir zur OP. Die hatte ich am 30.01.2010.
Seitdem laufe ich viel besser, habe wieder mehr Kraft im Bein, ABER der Fuß/Bein wird immer tauber. Das ist so ekelig! Und ich habe leider Probleme mit dem Kreuzbein.
Was ich mich aber frage: warum wird das taubheitsgefühl mehr, die anderen Beschwerden weniger????

Wer hat Rat?

Gruß,

Annette
PM
*mylove*
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 15:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.222

Huhu :)

Rat habe ich leider auch keine. Meine Schmerzen sind auch weg, laufe zwar noch sehr schwammig aber taub sind meine Beine nun fast komplett nach der OP, sehr merkwürdig das ganze.

LG
Stina
PM
Sylvia
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 17:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.675

Hallo :winke ,

@ Anna.T,
@ mylove,

was sagen denn die Ärzte zur Verschlimmerung der Beschwerden ?
Ich hatte auch einen BSV L5/S1 mit Sequester, der am 06/09 Operiert wurde.
Habe auch noch leichte Taubheitsgefühle. OP würde es jetzt laut meines Arztes noch schlimmer machen. :B
Dann ist es bei mir schon Chronisch. :heul Habe zu spät mit Schmerztherapie angefangen.
Wollte nicht so viele Medis nehmen.

Lg.Sylvia
PMEmail Poster
splittersack
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 10:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo Annette,

da deine OP am 30.1 war, müssten diese Beschwerden eigentlich so langsam besser werden.

Diese Beschwerden gingen nach meinen OPs recht zügig weg.

Würde mich an deiner Stelle nochmal bei dem Operateur vorstellen. Es müsste doch herauszukriegen sein,

woran das liegen könnte.

Ratsam wäre auch eine erneutes MRT um einen Rezidiv auszuschließen.

Gruß
Mike
PMEmail Poster
Anna.T
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:43

Öfter dabei
*

Das Komische ist ja, dass ich vor der OP kaum laufen konnte. Jetzt wird mein Bein immer kräftiger, laufen geht immer besser. Nur das doofe Taubheitsgefühl ist mehr. Wenn wieder der Nerv abgeklemmt wäre (Rezitiv?), dann müssten doch auch die Laufbeschwerden mehr sein?????
PM
Anna.T
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:51

Öfter dabei
*

Habe gerade mal nachgelesen, was Rezidiv heißt.....
Mein Physiotherapeut meint nicht, dass ich einen neuen BS habe. Keine Schmerzen, Beweglichkeit etc. Wenn, dann eher Narbengewebe, das drückt. Aber wieso nur auf das Taubheitsgefühl?
Naja, am Montag habe ich mal wieder Termin beim Orthopäden. Mal sehen, was die sagt.
Zu meinem Operateur gehe ich damit nicht. Das war der Neurochirurg. Der sagte von Anfang an, dass das mit dem Taubheitsgefühl evtl. nicht weg geht und findet das auch nicht so schlimm!!!!!!!!!!! Tolle Einstellung. Der Muss ja auch nicht mit einem tauben Fuß rumrennen! Er sagte immer, hauptsache, der Fußsenker (oder -heber?....kam nicht auf Zehenspitze) funktioniert wieder. Ist sicher wichtig. Aber mit dem Taubheitsgefühl laufe ich auch nicht richtig und ist wie gesagt echt ekelig anzufühlen!!!!
PM
Adripelago
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.803

hallo @all
also ich bin vor ca 2 1/2 monaten am l5/s1 operiert worden und habe seit der op eine pelzigkeit im linken fuß an der aussenseite!! meine münchner operateure haben gesagt das kommt weil sie den nerv weckdrücken mussten (war kein einfacher vorfall) die pelzigkeit ist stark rückläufig aber eben noch nicjht ganz weck....
nach einer op hat man auch schwellungen aber das ist bei dir schon echt ne genze weile wie wurdest du operiert minimalinvasiv oder offen??
grüße
der adrian
PMEmail Poster
Anna.T
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:54

Öfter dabei
*

Ach ja....und operieren würde ich mich eh nicht mehr lassen. Habe noch nie solche Schmerzen gehabt, wie nach dieser OP. Und ich hatte kurz vorher noch 2 Kaiserschnitte. Hätte auch Angst, dass alles nur schlimmer wird.
Ich trainiere viel u.a. die Bauchmuskeln und passe mit den Bewegungen auf. Hoffe, das reicht!
Wenn nur diese Sch.....Taubheit nicht wäre!!!!!!!!
PM
Anna.T
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:55

Öfter dabei
*

Ich wurde offen operiert. Minimal ging bei mir aus anatomischen Gründen leider nicht. Hat auch 4 Std. gedauert die OP und der Nerv musste lange auf Seite geschoben werden. Aber am Anfang war die Taubheit ja längst nicht so schlimm wie jetzt!!!!
PM
Conny42
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 15:35

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Zitat (Anna.T @ 28 Jul 2010, 14:51) 

Habe gerade mal nachgelesen, was Rezidiv heißt.....

Zu meinem Operateur gehe ich damit nicht. Das war der Neurochirurg. Der sagte von Anfang an, dass das mit dem Taubheitsgefühl evtl. nicht weg geht und findet das auch nicht so schlimm!!!!!!!!!!! Tolle Einstellung. Der Muss ja auch nicht mit einem tauben Fuß rumrennen! Er sagte immer, hauptsache, der Fußsenker (oder -heber?....kam nicht auf Zehenspitze) funktioniert wieder. Ist sicher wichtig. Aber mit dem Taubheitsgefühl laufe ich auch nicht richtig und ist wie gesagt echt ekelig anzufühlen!!!!

Hallo Anna !

Wenn Nerven sehr lange tangiert werden, kann etwas zurück bleiben. In deinem Fall der taube Fuß.
Dein Neurochirug, der übrigens der Fachmann für Bandscheibe und Co ist und nicht der Orthopäde,
hat dir von Anfang an reinen Wein eingeschenkt ! Das ist doch positiv, oder ?
Ich mag es lieber, wenn die Ärzte ehrlich sind.

Das mit dem laufen kann man trainieren.
Und glaube mir, es gibt wirklich schlimmeres !

liebe Grüsse
Astrid
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2157 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version