Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schnero |
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 09:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.203 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
guten morgen liebe bandis,
ich war vom 14.12. - 22.02.2010 (nach meiner hws-op) krank geschrieben, demnach läger als 6 wochen, somit fiel ich aus der lohnfortzahlung heraus. ich werde in kw 40 (1.oktoberwoche) eine reha (rentenversicherungsträger) anfangen, d h mit dem gleichen krankheitsgrund (hws-op und anschlussreha) nochmal ausfallen. frage: zahlt der arbeitgeber das volle gehalt (falls es nicht länger als 6wochen dauert) oder zahlt er nichts und somit die krankenkasse oder rentenversicherung das verminderte gehalt ? lg schnero |
Spencer |
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 10:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo schnero :;
Soweit ich informiert bin, zahlt der Arbeitgeber Dein Gehalt weiter. Sobald Du 6 Monate ununterbrochen wieder gearbeitet hast, hast Du wieder Anspruch auf Lohnfortzahlung. Schau mal unter www.internetratgeber-recht.de. Du arbeitest ja seit Februar wieder, oder? Liebe Grüße Spencer |
schnero |
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 11:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.203 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
hallo spencer,
herzlichen dank für deine antwort..., ja ich arbeite seit 22.02.wieder, d h > 6 montate. lg schnero |
![]() |
![]() ![]() |