Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Komme gerade vom Neurochirurgen, 4. Meinung Spondy ja/nein. Es steht 3:1
Mine
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 15:06

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Ave,
danke für Deine Tipps.
Weißt Du, ich habe 2 Hunde. Die werde ich tierisch im KH vermissen. Wenn ich dann zu Hause bin, kann ich ja auch noch nicht so, wie ich gerne möchte. Gassigehen ist dann wohl erstmal alleine nicht. Wir wohnen hier in unserem Haus im 1. Stock. Wie ist es denn mit Treppenlaufen? Fragen über Fragen, entschuldigt bitte.
Aber wie ich schon sagte, ich will mich nicht verrückt machen (ist bloss nicht so einfach!).
LG Mine
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 00:54

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Mine

Mit welcher Technik sollst Du denn versteift werden? Über den Rücken oder durch den Bauch? Das solltest Du Deinen Operateur schon fragen, darüber muss er Dich aufklären.

Ich wurde mit TLIF (durch den Rücken) über eine Etage versteift und meine Narbe ist 12 cm lang, aber man sieht sie kaum - ist nur noch ein feiner weißer Strich (meine OP dauerte auch ca 3 Std, wobei damit die komplette Narkosezeit gemeint ist. Bis die mit der eigentlichen Versteifung anfangen, liegt man schon ne Weile in Narkose und es werden die Vorarbeiten gemacht.
Und nach der Versteifung braucht der schichtweise Wundverschluss ja auch so seine Zeit....)

Du kannst mit Deinen Hunden Gassi gehen - allerdings anfangs nur kurze Strecken (da musst Du Dich selbst im Griff haben, damit Du Dich nicht überanstrengst, das nimmt der Rücken sehr übel und ja keine Bälle schmeissen für die Hunde und nicht bücken! Wenn es gar nicht anders geht, dann in die Knie gehen und den Oberkörper gerade lassen, aber am besten gar nicht bücken), dafür halt dann öfter am Tag :z .
Treppen steigen geht auch, keine Bange... anfangs ala mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht dann von Tag zu Tag besser, glaub mir :z

Dass Du Angst hast, ist nachvollziehbar, aber Du musst Dich nicht verrückt machen, versuch Dich so gut es geht, abzulenken.
Ich hatte damals die Zeit genutzt, meinen Geburtstag vorzubereiten (2 Tage nach dem Geb gings in KH) und die Wohnung von oben bis unten zu putzen - ich musste ja "nur" 3 Wochen bis zur OP rumbringen und das gelang mir sehr gut :D
Jeden Tag hatte ich mir ein anderes Eck in meiner Bude vorgenommen und das klinisch rein geputzt, ich musste ja alle 20 min ne Pause einlegen und so brachte ich die Zeit schön rum.
Zudem hab ich noch meine ganzen Freunde vorher abgeklappert, hab mich so oft es ging noch auf mein Pferd gesetzt und bin durch die Lande - natürlich all das in dem Rahmen, den mein Rücken damals zuließ.

Nutz die Zeit bis zur OP so intensiv wie möglich, mach so viel wie Dein Rücken zulässt, denn nach der OP musst Du ne Weile sehr kleine Brötchen backen.
Aber das schaffst Du!!!
CHAKKA!!!!
:sonne

Die OP wird ein voller Erfolg werden, deshalb wirst Du nicht kurz davor die Biege machen! Du ziehst das durch, weil hinterher ein tolles neues Leben ohne Schmerzen auf Dich wartet!
POSITIV DENKEN!

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Mine
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 06:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Maria,
vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
Welche OP-Methode bei mir angewandt wird, will der Arzt erst nach den letzten MRT-Bildern entscheiden. Ich denke, wenn ich die Bilder am 13.09.10 zu ihm bringe, wird er mir alles erklären.
Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich trotzdem mit meinen Hunden rausgehen kann.
Kannst Du mir sagen, wie lange Du krankgeschrieben warst? Ich meine so von Anfang an bis zum Ende. Wieviel Zeit muss ich da so ungefähr einplanen? Ich denke mir, dass es bestimmt bei jedem unterschiedlich ist,
Weißt Du, es ist nämlich so. Wir verreisen gerne immer mal wieder nach Mallorca. Wir haben da etwas Eigenes. Weihnachten verbringen wir auch gerne da. Könnte ich dann schon fliegen? Darf ich überhaupt in der Krankheitsphase das Land verlassen (hört sich doof an, oder)? Ich denke da so an die KK. Macht die Ärger? Oder wird mir das Fliegen Schmerzen bereiten?
Oh man, ich löchere Euch ganz schön, oder?
Tut mir leid :nein
LG Mine
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1829 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version