Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tomek79m |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 09:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 16.707 Mitglied seit: 03 Aug 2010 ![]() |
hallo
Nuja wie es sooft spielt im leben ist das was mann am wenigsten erwartet immer das was mann dann auch bekommt ! nu ja mein name ist Thomas " wer mag darf auch Tomek sagen" bin 31 und prompt als ich mit meiner umschulung zum Schreiner Ihn der hälfte bin passiert mir sowas .... nu ja is eine bandscheiben vorwölbung im LWS 5 und 4 ! Die schmerzen sind ziemlich stark bin seit fast 4 wochen auf Krankenschein und es will nicht besser werden , das einziege was sich ändert ist die art und "Qualität" des Schmerzes . er reicht von brennen bis hin zu "Strom" Schlägen im Gesäss die dan auch bis in das linke knie ziehen oder in der region um den rücken verbleiben . nun bin ich bei meinem orthopäden in behandlung nach spritzen tabletten und infusionen " die erfolglos waren " macht er jetzt akupunktur ( oh mein gott ... bitte verzeiht meine rechtschreibung... :traurig2 ) die hilft auch nicht wirklich ... ich habe eher das gefühl das es danach noch schlimmer ist ..... nun hat er mir heute gesagt ich soll bei einem neurochirurgen ein termin machen und verwiss mich an das Evangelische und Johanniter Krankenhaus in Duisburg Fahn. hat hir jemand erfahrungen mit dem kh ?? wie sind die da ??? wie sieht es mit meiner umschulung aus :heul meint ihr ich werde das weiter machen können ??? wir es auch ihrgendwan besser mit den schmerzen ??? sorry bin bissel durch den wind alles so beklämment wenn einem sowas passiert .... danke schon ma für eine antwort .... :; |
Katy |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 10:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo Tomek,
na dann geh diesem Rat mal nach und mach dir schnellstmöglich einen Termin beim Neurochirurgen. Der kann dir eher sagen, ob du deinen Beruf weiter ausüben kannst, oder besser eine Unschulung angesagt wäre. Die Neurochirurgen sind die Spezialisten für Bandscheibengeschichten. Hast du aktuelle MRT-Bilder von deinem Rücken? Wenn nicht, solltest du dir eine Überweisung holen dafür. Lg Katy |
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 11:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen Tomek,
ich gehe davon aus, das DU MRT Bilder und Berichte hast, diese solltest dann mit zu dem Neurochirurgen nehmen. In Bezug auf Neurochirurgen bzw. Kliniken, schau mal in die Kliniken und oder Ärztedatenbank. Gruß Markus :winke |
MarcoK. |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 19:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Tomek,
ich habe in deinem Profil gesehen das du in Moers wohnst, in Du-Rumeln/Kaldenhausen ist ein Neurochirurg, Dr. Lutz Herrmann, ich war selbst auch schon da. Wenn du dort zeitnah einen Termin bekommst kannst du ja dahin gehen, wenn es zu akut ist solltest du in dem Evangelischen Krankenhaus vorstellig werden, hier im Forum wird auch darüber berichtet. LG und gute Besserung Marco |
Conny42 |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 21:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Bei Dr. Herrmann ist bis September nichts zu machen ! Ausserdem geht er in Urlaub. Ich muss nämlich auch zu ihm... liebe Grüsse Astrid |
murmeli |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 16.756 Mitglied seit: 08 Aug 2010 ![]() |
Hallo Tomek
War und bin in einer ähnlichen Situation. Arbeite in der Pflege und hab mit 27 schon 2 Bandscheibenvorfälle. Vor 2 Jahren ist mit der Konservativen Therapie alles Glatt gegangen. Dieses Mal ist alles etwas zäher, ich wurde vor 2 Wochen und ich bin schon 4 Monate Krank geschrieben. Mein Wunsch ist es aber unbedingt wieder in der Pflege zu arbeiten. Mein Rat an dich. Geh so bald als möglich zu einem Spezialisten (NC oder Rheumatologen) frag die nach der Chance wieder im Beruf zu arbeiten. Und dann berate dich mit deiner Physiotherapeutin. Diese kann dir bestimmte Übungen zeigen. Und das aller wichtigste: Glaube daran das es möglich ist! Ich drück dir die Daumen Grüsse Karin |
![]() |
![]() ![]() |