Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 12:01
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Geli
lass Dir mal ne Portion :streichel rüberschicken Zitat Zusammenfassend kann man sagen er er der Meinung ist das das was im MRT Bericht zu den Fascett Gelsenken steht nur blödsinn ist. Wenn ein Radiologe nichts anderes finden würde dann würde er eben schreiben es sind die Fascett Gelenke. Das würde aber nichts bedeuten und ich hätte dann auch nix.....MRT Bilder könne er sich nicht ansehen weil sie keine Computer da hätten. Man man man was ist das den für ein "fachkompetenter" Mitarbeiter gewesen?? :tritt Sich die bilder nicht selber anschauen (können) und über einen Bericht urteilen, ohne die Bilder gesehen zu haben. Sorry aber de gehört dann grad mal seines Postens enthoben. Über den würd ich mich beschweren!! Das ist ja wohl keine Art und weise. Lass Dich nicht unterkriegen und wenns von den Schmerzen nicht geht, einfach aufschlagen in einer NC-Praxis und mal so richtig jammern. Die schicken dich nicht weg. Liebe Grüsse und alles alles Gute joggeli |
Geli73 |
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 14:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 16.593 Mitglied seit: 14 Jul 2010 ![]() |
Kurzer Zwischenstand : neuer Orthopäde : heute morgen
hat sich den MRT Bericht angesehen + Bilder - " na ja es ist kein BSV" ( ich kann diesen Satz schon langsam nicht mehr hören, als ob alles andere nicht weh tut ) "Ihre Schmerzen scheinen von den Facetten zu kommen. Ich gege ihnen jetzt 4 Spritzen in die Facetten unten, sage ihnen aber gleich wenn die helfen müssern sie die nächsten selbst zahlen. " ( Er nannte das Spritzen-Langzeittherapie mit Cortison, Krankenkasse würde das nicht mehr zahlen ) Ufffff....bin ich auf einem Türkischen Basar ? Eins probieren und wenn man mehr möchte zahlen sie hier ? ........ Ja die Spritzen helfen wirklich, gebe ich ja zu.....im Augenblick spüre ich gar keine Schmerzen, hoffendlich bleibt das so....aber jetzt immer zahlen, damit ich keine Schmerzen habe ? Meine Meinung zu Orthopäden liegt derzeit ganz tief im Keller... :vogel |
Angeli |
Geschrieben am: 10 Aug 2010, 19:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 14.951 Mitglied seit: 17 Okt 2009 ![]() |
Hallo Geli 73,
wenn die Spritzen helfen, kannst du es mit einer Facettengelenksdenervierung versuchen. Die hält meist etwa 1 Jahr bei manchen auch für immer. Ich hoffe die Spritzen wurden dir unter CT gegeben, sonst ist es nämlich nicht ganz ungefährlich :hair . Ich würde dir raten zu einem NC zu gehen. Ich habe dafür noch nie etwas bezahlt. Wer weiß, was der dir da spritzt ??? . Viele Grüße Angeli |
Geli73 |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 17:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 16.593 Mitglied seit: 14 Jul 2010 ![]() |
Ich habe nochmal rücksprache gehalten......
Also ich habe am Montag Cortison gespritzt bekommen. - deshalb hat das auch erstmal geholfen...allerdings ginge das in meinem Alter nicht auf Dauer.... Die Spritzenkur die er vorgeschlagen hatte sind "Traubenzucker - Injektionen". Da habe ich aber jetzt gesagt das ich die nicht will ( weil viel zu teuer - Wirkung ungewiss ) Angesprochen auf eine Facettengelenksdenervierung sagte er das ich dafür keine Diagnose hätte..... Am 30.8 habe ich sowieso einen Termin beim NC...mal sehen was der sagt...früher kann ich eh nix machen...da er z.Z. noch im Urlaub ist. Ich habe ja gestern wieder angefangen zu arbeiten.....Ok ich habe gemerkt das 11 Stunden für meinen Rücken doch nicht so doll waren...ich habe heute nur gelegen...mal sehen wie die nächste Nacht wird.... |
joggeli |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 17:55
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Geli
Zitat Angesprochen auf eine Facettengelenksdenervierung sagte er das ich dafür keine Diagnose hätte..... interessant..... immerhin schreibst du ja folgendes in deinem Profil.... und das hast Du Dir ja sicher nicht ausgedacht..... knöcherne Randzackenbildung... jenachdem auf was die drücken---> ganz viel AUA.... also lass Dir nichts einreden..... Zitat 3. Facettenreiz L4/5 mit Ergüssen und knöcherne Randzackenausziehung im sinne degenerativer Veränderungen. Gelenkergüsse L5/S1 bds. Zitat Ok ich habe gemerkt das 11 Stunden für meinen Rücken doch nicht so doll waren...ich habe heute nur gelegen...mal sehen wie die nächste Nacht wird... na du hast ja auch nicht grad den idealen bandijob.... wenns bei mir ganz schlimm war, bin ich immer mit ner wärmeflasche im Rücken rumgelaufen.... was die Patienten gesagt haben war mir dann egal... ich konnt mich wenigstens bewegen... wünsch Dir ne einigermassen angenehme Nacht und hoffe Du bist nicht alleine und hast Hilfe wenn Du sie brauchst... Liebe grüsse und alles Gute joggeli |
Geli73 |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 18:09
|
Das was im MRT bericht steht wäre halt das was jeder Mensch hat....das hat aber nix zu sagen und hat auch keine Diagnoseaussage. Das sagte mir bisher der MDK und jetzt auch der Orthopäde..... :frage ......
Aber Egal....Schmerzen müssen meiner Meinung nach ja irgenwo herkommen.... Zur Arbeit : na ja wir haben 99 Bew. mit 2 Nachtwachen verteilt auf 10 Ebenen - davon ich eben als Fachkraft. Das ist ganz schön lauferei.... Meine Chefin hat mir netterweise ab Freitag, 1 Woche frei eingetragen - dann 4 Nächte und dann wieder 1 Woche frei. So werde ich hoffendlich bis zu dem NC Termin so einigermaßen gut rumkommen....und weiß ich bestimmt mehr....hoffendlich..... |
Geli73 |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 18:12
|
joggeli @ : wie hast du die Bew. den gelagert bekommen ? Ich habe gemerkt das das am schlimmsten für mich ist wenn ich jemanden nach oben ziehen muß, weil er im Bett runtergerutscht ist.
|
joggeli |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 08:51
|
Hallo geli
ich hoffe Du hast die Nacht gut rumbekommen :up Zu eurer Besetzung sag ich dann mal nichts :B Ich hab versucht so gut es ging kinästhetisch zu arbeiten, manchmal was das leider nicht möglich.... meine Kenntnisse wohl nicht so ausgereift..... was aber meist sehr gut gegangen ist, ans Kopfende stehen, Kopfteil - soweit das der Gesundheitszustand des Patienten zuliess, etwas nach unten und dann den Pat. unter den Schultern nach oben gezogen. Liebe Grüsse und guten Schlaf joggeli |
Geli73 |
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 12:14
|
Hallo meine lieben :;
ich wollte euch mal kurz weitergeben wie sich das bei mir weiterentwickelt hat. Also erstmal zum Stand der Dinge : z.Z. arbeite ich ja wieder....mal mit mehr mal mit weniger Schmerzen..... Dann hatte ich den Termin beim NC....wo ich ja lange drauf gewartet habe.... Er hat als erstes gesagt, er wolle mal schauen wie es um meine Nerven bestellt ist.....dafür bekam ich etwas am Kopf festgemacht und etwas an den Knöcheln.....dabei kam wohl raus das Links die Nervenbahnen gestört sein... Er hat sich wirklich Zeit genommen und mir vorgeschlagen...na was wohl ? Eine Facettengelenksdenervierung :-) Jetzt hatte ich mich hier im Forum ja schon etwas eingelesen in das Thema....und dachte das wird ambulant gemacht....nöööö.... Ich muß jetzt am 20.9. für 5 Tage stationär ins Krankenhaus, 3 mal soll ich das dann bekommen....( das würde auf jeden Fall mehr bringen als ambulant rumzumachen ) dazu soll ich eben Fango - KG usw. im KH beginnen.....anschließend müßte ich noch mit 2-3 Wochen Krankenschein rechnen, damit sich die WS gut beruhig.. So isses......ich hoffe mal das bringt mir was...... bis bald..... :winke |
Conny42 |
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 12:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Geli !
Bist du sicher, das es sich um eine Facettendenervierung handelt ? :kinn Ich habe diese auch bekommen - ambulant. Den Op Tag und den Tag danach war ich krank geschrieben. Das wars.. Er hätte es aber auch lieber stationär gemacht, denn dann wären beide Seiten gleichzeitig gegangen. So hat er immer nur eine Seite im Abstand von 4 Wochen denerviert. Stationär hätte ich 3 - 4 Tage im Kh bleiben müssen. Dann noch 2 Tage zu Hause - das wars ! Ich kann nicht glauben, das es sich nur um eine Denervierung handelt. Bei meiner mimimalinvasiven Op war ich ja nur 5 Tage im KH ! liebe Grüße Astrid |
![]() |
![]() ![]() |