Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich weiß nicht mehr weiter......
Geli73
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 10:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.593

Also ihr lieben...

Ich komme gerade vom Doc. und weiß mehr oder weniger nicht weiter. Hier ein kurzer Ablauf der letzten Wochen :

2.7. - Starke Schmerzen im linken Bein / Schmerzen im Rücken - Termin beim HA - = 3 Tage IBU 600 3 mal täglich
5.7 - gleiche Schmerzen - Termin beim Orthopäden - Reduzierung der Medi. auf 1 mal täg. IBU 400 - + Akkupunktur + Magnetfeld
16.7. - gleiche Schmerzen - MRT Termin - Ergebnis :

1. Ausschluss Prolaps oder Protrusion

2. rechts konvexe Skoliose der LWS und links konvexe Skoliose des thorako-lumbalen Übergangs. Skoliotische Fehlhaltung.

3. Facettenreiz L4/5 mit Ergüssen und knöcherne Randzackenausziehung im sinne degenerativer Veränderungen. Gelenkergüsse L5/S1 bds.

19.7 - gleiche Schmerzen im Rücken - Schmerzen in den Beinen weniger - reduzierung der Medikamente auf 1 mal Täg. Paracetamol 500

26.7 - 5 mal KG - KG meint auf grund des Schmerzbildes sei es wohl doch ein BV/Vorwölbung ( ? ) trotz MRT Bericht

Heute : 2.8. - Orthodäde meint das wärer es dann und ich solle mal wieder arbeiten gehen da er jetzt in den Urlaub gehe und man eh nix mehr machen könne. ( AU geht bis zum 9.8 )

Dazu kommt das ich am Mittwoch zum MDK gehen muß.

So wie das aussieht hatte ich also jetzt insgesammt 5 Wochen AU und die gleichen Schmerzen wie vorher ( im Rückenbereich - in die Beine strahlt das nicht mehr aus ). Dazu komme ich mir vor als ob ich nix hätte und mir meine Schmerzen nur einbilde...Termin beim NC habe ich leider erst ende des Monats, da ist nix früher zu machen.
Aber was mache ich bis dahin ? :sch

lg Geli

Bearbeitet von Harro am 02 Aug 2010, 10:42
PM
falco
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 10:29

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Geli,

Du könntest versuchen, dass Dir Dein Hausarzt weiter die AU bescheinigt. Oder Du versuchst es mit arbeiten, wenn es nicht geht, dann halt zum HA oder zur Vertretung Deines Ortho (muss ja Urlaubsvertretung angegeben haben).

Warte aber erst mal den Termin beim MDK ab, vllt. wird noch eine längere AU empfohlen? -> dann eben über HA!

Dein Problem scheinen hauptsächlich die Degeneration bzw. Facettengelenke zu sein, das sollte auf jeden Fall behandelt werden - würde da auch einen Schmerzdoc/-therapeuten konsultieren. Die können entsprechende Behandlung durchführen o. zumindest verordnen.

Auf die "seherischen" Fähigkeiten Deines Physio würde ich nichts geben - ich habe da auch einschlägige Erfahrungen! Nach Schulterverletzung (Bruch behandelt mit Platte u. Schrauben) meinte jeder Physio auf den Rö-Bildern andere Ursachen für meine Schmerzen + Bewegungseinschränkungen zu erkennen! Das gab wirklich die unglaublichsten "Diagnosen", da gebe ich nichts mehr drauf.

Gute Besserung!
Claudia
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 10:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo,

das tut mir leid, dass Du solche Schmerzen hast.

Hast Du es denn mal mit einer Facetten Infiltration probiert, kenne ein paar da hat es echt geholfen.

Am besten suchst du mal einen Neurochirurgen auf, dieser ist spezialisiert für Wirbelsäulenprobleme. Lass dich nicht verrückt machen vom
MDK, die wollen dich natürlich wieder ins arbeiten bringen. Aber was nicht geht, geht nicht und das musst Du denen einfach klar machen.

Und immer wieder meine gleiche Leier, Sport durch Muskelaufbautraining!

Glg und Kopf hoch

Corinna
PMEmail PosterYahoo
Geli73
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 10:47

Öfter dabei
*

Danke dir....mir geht es ja nicht um die AU sondern darum das ich etwas gegen die Schmerzen bekomme.
Evt. ist der Termin beim MDK garnicht so schlecht. Vielleicht können die mir ja wirklich etwas raten.

PM
Geli73
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 10:56

Öfter dabei
*

Facetten Infiltration : ich brauche ja erstmal jemanden der das macht und befürwortet. ( ich hoffe da mal auf den Termin beim NC ).

Ich bin es einfach mittlerweile so satt zu hören " Ah gut, sie haben keinen BSV, alles andere ist nicht schlimm"......( O-tOn : Radiologe/Orthopäde ).....na mal sehen was am Mittwoch der MDK bringt....
PM
chrissi40
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 10:57

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Geli,

Zitat

Dazu kommt das ich am Mittwoch zum MDK gehen muß.

Das ist schon gut,
du erzählst denen genau wo du Schmerzen hast und vor allem welche Einschränkungen du hast , und in Einzelheiten- was du alles nicht mehr wie vorher kannst.
Und natürlich auch bezogen auf dein Alltagsleben/Berufsbild.

Deine Schmerzmittel klingen nun nicht gerade nach bester professioneller Versorgung,

denn Ergüsse in die Gelenke(Facetten) werden unter anderem mit Cortison-Injektionen behandelt.

Frage mal deinen NCH danach.

Gute Besserung
LG chrissi :angel
PM
Conny42
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 12:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Geli !

Meine Facetten sind auch kaputt und ich weiss, wie schmerzhaft das ist ! :trost

Du wirst beim Neurochirugen Facetteninfiltrationen bekommen ( Kortison und Schmerzmittel ).
Wenn diese helfen, und sei es nur für Minuten, wird er zu einer Denervierung raten.
Da werden die Nerven der Facetten verödet. Das hilft. Wenn du Glück hast, sogar ein Jahr und länger.
Leider wachsen diese Nerven nach. Eine Denervierung kann man aber wiederholen.

Ich würde dir raten, auch einen Termin beim Schmerzarzt für spezielle Schmerztherapie zu machen.
Der wird dich dann mit den richtigen Medikamenten und sonstigen Hilfsmitteln versorgen.

liebe Grüsse
Astrid
PMEmail Poster
Mohnblau
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 16:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.553

hallo.
das liest sich ja traurig...man fühlt sich so allein gelassen. ich kenn das. als ich das 1. Mal vom so genannten Facharzt kam, fühlte ich mich wie ein Simulant... Kann ja keiner sehen,die Schmerzen.

dumm ist auch, dass man - wenn man beim Doc ist - oftmals was vergisst zu sagen oder zu fragen.

mein Tipp für dich und den MDK-Termin ist deshalb: schreib dir vorher auf, was du bisher durchgemacht hast (hast du ja hier schon) und notier möglichst jeden Tag, was du für Schmerzen hast, wann und was du für Medikamente dagegen genommen hast.
bei den Schmerzen schreib auf, wie stark. meist ist die Frage: Wie stark auf einer Skala von 0 bis 10 (=unvorstellbar)?

gerade, wenn man aufgeregt ist, kann so ein Termin sonst völlig gegen den Baum laufen

alles Gute und toi toi toi!!!!

LG
Chris
PMEmail Poster
Geli73
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 10:47

Öfter dabei
*

Also ich war heute beim MDK. Na toll. Zusammenfassend kann man sagen er er der Meinung ist das das was im MRT Bericht zu den Fascett Gelsenken steht nur blödsinn ist. Wenn ein Radiologe nichts anderes finden würde dann würde er eben schreiben es sind die Fascett Gelenke. Das würde aber nichts bedeuten und ich hätte dann auch nix.....MRT Bilder könne er sich nicht ansehen weil sie keine Computer da hätten.

Also Dienstag wieder arbeiten ( bin ja bis Montag AU ). Am Montag gehe ich nochmal zu einem anderen Orthodäden ( hier aus der Liste ) mal sehen was der sagt, sonst kann ich halt nur auf den Termin beim NC warten.

lg Geli
PM
hilfinger82
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 11:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.687

Hi!

Wenn du so Probleme hast, würde ich mich einfach mal beim Neurochirurgen hinsetzen und so lange da sitzen bleiben bis ich dran komme. Habe ich auch mal gemacht. Mußte zwar 4 Stunden warten, aber es hat was gebracht.

lg
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.2904 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version