Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tequila |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 08:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 4.615 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Hey tequilla. Wenn dein HA dir keine Überweisung ausstellen will kannst du die 10 euro doch bezahlen und dich behandeln lassen . Es ist eh schwierig einen Termin zubekommen musst dringend machen möglichs persöhnlich hin am Telefon wimmeln die gerne einen ab. Hab ich ja schon versucht - die schicken einen eiskalt weg mit der Begründung, dass sie ohne Überweisung nicht behandeln! Hab auch schon bei der Ärztekammer deswegen angerufen, aber da kam ja auch nix bei rum *grml* |
sonni |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 02:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey tequilla. Da wird dir wohl leider nichts anderes übrigbleiben und dir nen neuen Hausarzt suchen müssen der dir eine Überweisung ausstellt. Wenn du in diesen Quartal beim anderen Arzt warst könnte der das auch machen hat sogar meine Frauenärztin gemacht. Bist du jedes Quartal wegen den Beschwerden beim Arzt gewesen :frage Wenn du ein Jahr da warst dich als Cronisch krank einstufen lassen dann musst du auch nur 1% deines Bruttoeinkommens zuzahlen und bekommst ein Rezept ausserhalb des Regelfalles schneller! Aber ich habe das Gefühl das es für dich das Problem ist einen Arzt zufinden. Selbst bei uns in Hamburg ist es nicht so einfach im akuten Fall einen Termin zubekommen obwohl wir genügent Ärzte haben .Beim Orthopäde manchmal 6 Wochen wenn du anrufst ,ich bin Dauergast dort und gehe für Kollegen dann Termin holen mit der Begründung wenn die ausfallen muss ich einspringen. :z Ich hoffe du schafft es bald .Ich wüsste nicht was ich ohne meine Therapie ,2mal wöchentlich machen würde. LG SONNI :winke |
tequila |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 12:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 4.615 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Hi sonni,
ich bin seit 2006 regelmäßig beim Arzt, seit September 2007 bin ich krankgeschrieben. Was heißt "als chronisch krank einstufen lassen"? Wer macht das und wie? Einen Arzt zu finden ist hier eher Glückssache. Bisher hatte ich da echt nur Pech. Selbst im Krankenhaus schicken sie einen mit dem Hinweis "kommen Sie wieder wenn es schlimmer wird" wieder nach Hause.... *no comment* Der Arzt, den ich mir hier jetzt ausgesucht habe - hat Urlaub, wie sollte es auch anders sein *seufz* Der ist erst am Montag wieder da, also werd ich bis dahin wohl warten (müssen). LG Teq. |
sonni |
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 03:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo tequilla. :; Ich bin verwundert wenn du solange krankgeschrieben bist das deine KK dich nicht drauf hingewiesen hat.Es kann dein Arzt bei den du regelmässig bist und die Krankschreibung ausstellt bescheinigen .Dafür musst du nur jedes Quartal dort gewesen sein.Wenn er dir das bescheinigt gilt es für 3 Jahre! Bist du bei verschiedenen Ärzten gewesen kann die KK aus ihren Unterlagen das ersehen .Ruf mal dort an und frage nach wegen der Befreiung .Dann nimmst du deinen Einkommennachweis und alles was du an Eigenanteil bezahlt hast mit .Die überzahlung bekommst du erstattet.Das kannst du versuchen auch von letzten Jahr einzureichen . Wenn du die Bestättigung hast sind das 1% vom Bruttoeinkommen. Grad solche wie wir kommen schnell auf die Summe .Grad wenn du zur Therapie jedesmal zuzahlen musst. Dann hast du auch keine Probleme ein Rezept ausserhalb des Regelfalls zubekommen. Sonst darf dir der Arzt nur 3mal 6 Anwendungen verschreiben und dann erst wieder nach ein viertel Jahr. Bei dir ist es wohl das Problem überhaubt einen Arzt zufinden.Lebst du dann so Ländlich ? Ich bin froh alles auf der Ecke zu haben .Rehazenter Ärztezentrum und Praxisklinik alles kann ich in 5 Minuten erreichen .Und das Gute die arbeiten alle zusammen . Mein MRTwird sogar zum Hausarzt gefaxt brauche es nicht mal abholen .Ich lass dann für meine Unterlagen eine Kopie machen .Ich wäre garnicht fähig gewesen wie das mit den BSV war grössere Wege zugehen ,der kleine Weg hat da ne halbe Stunde gedauert . Viel Erfolg und berichte mal was du erreichen konntes . :z LG SONNI |
tequila |
Geschrieben am: 13 Aug 2010, 17:43
|
So, wie ich's prophezeit habe - nix mit neuem CT oder MRT.
Will der mich nicht hinschicken, da soll ich zum Ortho oder so..... Wenigstens ein Rezept für die manuelle Therapie hat er mir gegeben. Aber immerhin geht's jetzt erstmal zum EEG, zum Doppler-Sono und eventuell noch zum Schluck-Sono (wenn er da für mich einen Termin bekommt). |
![]() |
![]() ![]() |