Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schnero |
Geschrieben am: 31 Jul 2010, 15:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.203 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
liebe bandis,
zunächst zu meinem aktuellsten befund vom april 2010 in eigenen worten alles hws betreffend: 4 vorfälle, 2 wurden in der op gemacht, der 4.vorfall kam nach der op, der andere hatte keine op-indikation, arthrose im gesamten hws bereich, nervenkanäle sehr eng, dorsale osteophyten mit etwas schlechtem gewissen melde ich mich heute erst zurück, aber ich konnte nicht früher, weil ich so gefrustet war, es auch heute -wegen sehr starken schmerzen- auch noch bin.. ich hatte am 14.12. meine op (ging nicht anders, weil ich kurz vor der q-lähmung war)- 2cages und versteifung..., dachte damals, was ich hier gelesen habe, kann mir nicht passieren, will sagen wollte schnell wieder zu arbeiten anfangen..., was ich auch mitte februar bis heute (immer unter schmerzen) gemacht habe. ich habe weder lähmungen noch kribbeln, d h die op war diesbezüglich ein erfolg..., aber ich habe massive schmerzen u nehme bis zu 10 x täglich tilidin tropfen u metamezol, weiterhin 1 x morgens arcoxia 90mg...war auch weiterhin bei meinem nc in behandlung, der dann im april eine facettentherapie durchgeführt hatte (3 x 6 cortision spritzen), die leider nur je 2 tage geholfen haben...., weiterhin schlug er mir vor zu vereisen.., was ich aber nach rücksprache mit 2 orthopä. nicht gemacht habe.... frage: würdet ihr das machen lassen bzw. habt ihr erfahrung damit ? ich habe die ganze zeit 2 - 3 x pro woche kg gemacht, wobei ein muskelaufbau wegen der starken schmerzen nicht möglich war, d h es wurde überwiegend manuelle therapie und fango gemacht.., was für ne stunde linderung verschafft frage: sind diese extremen schmerzen -nach so einer langen zeit der op -wirklich normal ? am montag habe ich einen termin bei einem schmerztherapeuten.. frage: erwarte ich zu viel, wenn ich das ziel habe relativ schmerzfrei in die reha gehen zu wollen ? weiterhin hatte ein doc mir morphinpflaster verschreiben, habe ich zwar hier, aber bisher nicht benutzt..., hat jemand erfahrungen damit ? für antworten wäre ich euch sehr dankbar, ich gelobe auch besserung ;-) , mich öfter zu melden und an dem forum mitzuarbeiten, sobald ich wieder einigermaßen schmerzfrei denken kann liebe grüße an euch alle |
joggeli |
Geschrieben am: 31 Jul 2010, 15:13
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo schnero
Zitat der dann im april eine facettentherapie durchgeführt hatte (3 x 6 cortision spritzen), die leider nur je 2 tage geholfen haben...., weiterhin schlug er mir vor zu vereisen.., was ich aber nach rücksprache mit 2 orthopä. nicht gemacht habe.... frage: würdet ihr das machen lassen bzw. habt ihr erfahrung damit ? Auf jeden Fall würd ich das machen lassen!! Ich bin zwar von der LWS-Fraktion, noch nicht operiert, aber ich hatte nach der Denervierung (mit Hitze) fast 14 Monate mehr oder weniger keine Probleme.... irgendwas zwickt immer, aber eben..... Wie haben die Orthos das begründet, die Verödung resp. die Vereisung nicht zu machen? :kinn Zu allem anderen werden sich sicher die Profis der HWS noch melden :z Liebe Grüsse und gute Besserung joggeli |
schnero |
Geschrieben am: 31 Jul 2010, 15:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.203 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
hallo joggeli,
danke dir, einer von beiden sagte, es sei eine neue irritation, der andere hatte wirklich keine meinung. du sagst es hat 14 montae gehalten...und dann ? bei mir sollte das mit kälte gemacht werden in der klinik links vom rhein in köln.. lg |
joggeli |
Geschrieben am: 31 Jul 2010, 15:55
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu
Zitat du sagst es hat 14 montae gehalten...und dann ? Dann haben wir es im Februar nochmal gemacht... seitdem gehts wieder... wobei ich jeden Wetterumschwung merke. auch wenn ich meine ich muss es mit der Belastung übertreiben - z.B. im Urlaub meinte ich ne vierstündige wanderung machen zu müssen :B - das schätzt mein Rücken einfach nicht. Dann leide ich halt wieder ein zwei Tage, nehm Medis und dann gehts wieder. Ich glaub ob Kälte oder Hitze, macht keinen grossen Unterschied - zumindest hab ich dazu nie irgendwo was gelesen. Wünsch Dir alles Gute LG joggeli |
Panthercham |
Geschrieben am: 01 Aug 2010, 04:49
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo schnero,
ich empfehele ein neues MRT der HWS machen zu lassen. Was gegen Urlaub spricht weiss ich nicht. :sch , kältetherapie soll ja bei Rheuma gut sein, hab ich auch keine Erfahrungsberichte für die HWS. Ich würde auch mal andere Neurochriurgen aufsuchen und um Meinung bitten. Normal finde ich es nicht wenn man so lange nach der OP Schmerzmedi´s einnehmen muss. Bei Überanstrengungen etc. melden sich diese Stellen gerne wieder, ich hoffe mal nicht das DU schwer heben musst, wenn ja, ist dieses sicherlich auch ein Fall für Deine schmerzen, bzw. kann sein. Hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, zeitmangel. Eigentlich sollte man aus der Reha gesünder entlassen werden, die meisten gehen doch mit Problemen in die Reha. Morphinpflaster kannst ja testen ob´s hilft, finde es allerdings eine starke massnahme. Schmerztherapie ist sicherlich ein guter weg, nütt allerdings recht wenig, wenn die Ursache nicht beseitigt wird. 4 vorfälle, 2 wurden in der op gemacht, der 4.vorfall kam nach der op Also die anderen beiden genaustens untersuchen lassen. Gruß Markus :winke |
schnero |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 14:49
|
hallo markus,
danke dir, ein aktuelles ct und mrt wurde im april gemacht. der nc und orthop und auch heute früh der schmerztherap., bei dem ich ernstmals war.., sagen die schmerzen seien chronisch (hab ich seit 2007) und das dauere sehr lange lg |
Panthercham |
Geschrieben am: 02 Aug 2010, 15:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo schnero,
das sogenante "Schmerzgedächnis". Dann mal hoffen das es besser wird. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |