Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Noch eine Neue..., BSV L5/S1 - OP war 18.06.2010
Spencer
Geschrieben am: 07 Sep 2010, 22:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.496

Hallo Badesalz :;

Das ist ja der Hammer! Komisch dass es immer so Schnepfen sind, die da in der Anmeldung sitzen. Das Schlimme ist, Du musst an denen vorbei wenn Du zum Doc willst...

Ich freu mich für Dich, dass Dein Genesungsverlauf so positiv ist.

Liebe Grüße
Spencer
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 07 Sep 2010, 22:41

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Badesalz,

wofür hat sie denn dann deine Karte durchs Lesegerät geschoben wenn du keinen Termin hattest, damit sie abrechnen können??

Hattest du denn deinen Terminzettel nicht mit, den hätte ich ihr unter die Nase gehalten.

Verstehe nicht, dass sie immer die Schuld bei anderen suchen und nicht mal bei sich selbst.

Hoffe, du hast dich inzwischen abreagiert und es geht dir wieder besser, sieh zu das du einen neuen Ortho findest.

Vielen Dank noch für deinen positiven Bericht.

Liebe Grüße

Heidi :;
PMEmail PosterUsers Website
Badesalz
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 20:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.677

So schnell melde ich mich wieder... :-)

Eine Freundin hat mir einen anderen Orthopäden in Frankfurt empfohlen und bei dem habe ich sogar von Dienstagfrüh auf heute mittag einen Termin bekommen. *freu

Ich habe ihm meine ganze Dokumentation mitgebracht und er war "leicht verwundert", dass überhaupt jemand bei einem solch großen BSV noch eine konservative Therapie versucht. Also soviel hat er jedenfalls erkennen lassen. (Ich denke hier gilt auch die Krähen-Regel.) Er hat sich dann meinen Zehen- und Fersengang angeschaut, die Berichte von den Ärzten und der Reha und fragte dann, was er für mich tun könne. Ich habe dann wissen wollen, was ich wieder an Sport dürfe und wie es weitergeht. Er hat mir noch sechs mal KG am Gerät verschrieben und sagte: Suchen Sie sich eine Muckibude und machen sie Bauchmuskeltraining, das ist ganz wichtig. Er wisse auch, dass es stupide und langweilig wäre, aber es sei notwendig. Das Korsett könne ich nun weglassen. Den Heilungsverlauf und das Ergebnis fand er sehr gut. - Also an meinem Fersengang sieht man echt nix mehr. Und die Muskulatur am Rücken würde sich auch wieder lockern. Aufgrund des Korsetts ist das nämlich bisschen steif geworden. Bei Sport habe ich nach Radfahren und Skaten gefragt. Radfahren hat er "erlaubt", beim Skaten sah er eventuelle Stürze als problematisch. Aber das habe ich für dieses Jahr eh schon abgehakt.

Die Osteochondrose gefällt ihm aber nicht, denn ich würde wahrscheinlich immer mal wieder Rückenschmerzen bekommen. :-( Das hätte ich jetzt nicht unbedingt hören wollen. Aber dann weiss ich weinigstens, wo ich dann hingehen kann.

Sein schönster Satz war: Fangen Sie mal wieder an zu leben.

Tja, vor lauter in-sich-reinhorchen vergisst man das auch mal. Immer dieses "fühlt sich noch alles normal an"? Manchmal gehe ich auch einfach auf die Ferse und schaue, ob es noch geht....

Übrigens habe ich bei der Praxis, bei der ich die letzten zehn Jahre in Behandlung war und die mich dann bei dem BSV mit den Worten "Wir sind keine Notfallpraxis, ohne Termin kann ich sie nicht drannehmen" weggeschickt hatte, einen Arztbrief angefordert. Dort mag ich nämlich auch nicht mehr hingehen. Wer über zehn Jahre nicht die Zeichen erkennt, die auf einen BSV hinarbeiten, dem kann ich auch nicht mehr vertrauen.

-----------

Und die Damen in der Sprechstunde heute waren auch alle sehr nett. ;-) - Nach dem Erlebnis in der anderen Praxis weiß ich das zu schätzen. Leider hatte ich keinen Zettel, weil ich mir immer alles in meinen ipod tippe, aber wenn es soweit ist, dass ich der Sprechstundenhilfe erst beweisen muss, dass sie Mist gebaut hat, dann isses mir auch zu blöd.

@Heidi: Vielleicht sollte ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob die für den Tag etwas abgerechnet haben. Das wäre echt die Oberfrechheit.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1905 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version