Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rehasport, súche gutes Studio in Dortmund
Melli1312
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 21:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.073

Hallo,

ich war heute beim Orthopäden und der meinte, da meine Schmerzen viel weniger geworden sind
Solle ich neben der KG solangsam mit Rehasport anfangen und hat mir eine VO in die Hand gedrückt.
Kann mir jemand ein gutes Fitnessstudio o.Ä. in Dortmund und Umgebung empfehlen.

LG
Melli
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 04:01

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Melli,

meine Frau geht in Hombruch nach Bahrenberg in der Kieferstraße.

Eventuell MVZ am HBF (Leopoldstraße).

Dann fäll mir dieses noch ein.

Persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht.
PMUsers Website
marieluise
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:11

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.803

hallo,
mich würde mal diese Begriffsdefinition von Rehasport interessieren.

Hab ja bislang noch nichts darüber gewusst und neulich in meinem Studio (Fitness und KG) die Info bekommen, dass man da auf diese Verordnung hin WS-Gymnastik in der Gruppe mitmachen kann.

Wie ist das bei Euch ?
Kann man das in jedem Studio tun oder muss man da in ein "anerkanntes" gehen ?
Könnte man auch Gerätetraining mit so einer Verordnung machen oder geht nur Gymnastik ?

viele Grüße

marieluise
PMEmail Poster
Milka75
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 14:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.428

Hallo marieluise,

ich habe im Frühjahr auch Rehasport verordnet bekommen und mache das nun zwei mal pro Woche, einmal habe ich Wirbelsäulengymnastik in der Gruppe und das andere Mal Gerätetraining inkl. aufwärmen und nachher stretching (ebenfalls in der Gruppe).

Ich mache das ganze über einen hiesigen Sportverein und mit der Verordnung ist das ganze für mich kostenfrei.

Gruß
Milka
PMEmail Poster
wanganz
Geschrieben am: 30 Jul 2010, 20:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.183

Leopoldstraße ist ok, ebenso sehr zu empfehlen: http://www.reha-praxis-dortmund.de/ in der Stadtkrone Ost. Aber nie nicht niemals zum Orthopäden im selben Haus (Europaplatz 11) gehen ...

Gruß Wanganz

Bearbeitet von wanganz am 30 Jul 2010, 20:26
PM
marieluise
Geschrieben am: 30 Jul 2010, 20:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.803

hallo Milka,
so in der Art, wie Du das hast, wäre es ideal. Muss mich mal umhören, ob es so etwas bei uns nicht doch gibt.
Bislang habe ich ohnehin das Problem, dass das einzige für Rehasport, das ich gefunden habe, sehr weit weg ist (30 km). Ist zwar an meinem Arbeitsort, aber auch da muss ich durch die ganze Stadt fahren und ich dann irgendwie das Gefühl habe, gar nicht mehr nach Hause zu kommen. Ständig so fern der Heimat, das ist nix für mich :z
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2241 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version