Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
*mylove* |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 16:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 16.222 Mitglied seit: 17 Mai 2010 ![]() |
Huhu,
ach wäre das schön wenn ich wenigstens den Zehenstand machen könnte, aber selbst das funktioniert nicht. Ich konnte nach der OP auch nix, muss mit so nem großen Rolator gehen usw. Blase funktionierte nicht = Katheter usw. Naja im momenti st es so, das ich absolut keine schmerzen habe, nur alles vom rumpf an taub ist aber nur die Rückseite. Naja war jetzt wieder im MRT und die sagen das es bei mir auch das Narbengewebe ist und die vorwölbung der rechten Bandscheibe :( aber kein neuer BS. fahre Dienstag nach HH zur Endo Klinik, hier will mir keiner mehr helfen. Bin sogar schon in der Wiedereingliederung, aber das geht natürlich fast garnicht, kann höchsten 40 % geben. Die wurde jetzt erstmal verlängert aber hmmmm eigentlich will ich das garnicht mehr weiter machen. LG Stina |
Delphi25 |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 20:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 14.499 Mitglied seit: 04 Aug 2009 ![]() |
Hallo
Ich hatte im Juni 09 meine BSV-OP (L5/S1) und im Nov. 09 meine Rezidiv-OP. Nach der zweiten OP war mein rechtes Bein fast komplett taub. Ich "durfte" auch mit so einem netten Rollator durch die Krankenhaus-Flure wandeln :o( Laut MRT vom Mai 2010 habe ich immernoch einen residualen BSV. Das Bein ist inzwischen wieder zu ca. 80% "normal". Aber mein Fuß ist auch noch zu zwei dritteln taub. Das finde ich auch echt doof, aber man gewöhnt sich tatsächlich auch daran :os Allerdings tut seit einiger Zeit der Fuß auch noch hölle weh. Ich habe Probleme aufzutreten. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Doc. Mal sehen, was das nun wieder ist. Gebt die Hoffnung nicht auf... es wird schon irgendwann besser..... hoffentlich ;o) Lieben Gruß Claudia |
host0815 |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 09:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 15.274 Mitglied seit: 15 Dez 2009 ![]() |
Hallo, AnnaT,
habe gerade Deinen Beitrag gefunden, da ich derzeit ähnliche Probleme habe. Ich wurde am 3. Januar 10 an der LWS L4/5 operiert. Schmerzen nach OP weg, Taubheit und Großzehenheberschwäche noch da, da der Nerv so lange gedrückt war. Man sagte mir, dass kann bis zu zwei Jahren dauern oder auch gar nicht mehr besser werden. Seit einer Woche sind die Sensibilitätsstörungen aber wieder stärker. Keine Schmerzen bisher, gottseidank. Aber ich merke die ganze Nervenstrecke mit Kribbeln. Habe Angst, einen Rezidiv zu haben. Da es Dir zum gleichen Zeitraum schlechter geht, habe ich folgenden Gedanken: Wetterwechsel??? Bei mir kamen die Probleme direkt mit dem Temperatursturz von ca. 16°. Gibt es nicht oftmals Narbenschmerzen etc. bei Wetterwechsel? Was meinen andere Bandis dazu? Liebe Grüße |
Anna.T |
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 19:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 15.357 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
@conny 42
Sorry, aber ich muss sagen, dass ich esseltsam finde, dass Du beurteilen willst,was schlimm ist undwas nicht.Klar gibt es immer noch was Schlimmeres! Aber der Taube Fußfühlt sich echt ekelig an. Ich werde nachts wach und ich denke, der Fuß ist eingeschlafen und krampft. Bei jedem Auftrittmekrt man ihn und ich kann nicht richtig laufen. Geschweige denn, dass ich Schuhe ankriege, bis auf 1 Paar.... |
Anna.T |
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 19:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 15.357 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
@host0815
Wie lange war denn Dein Nerv geklemmt? Bei mir waren es"nur" 7 Wochen. Vor 3 Tagen war ich beim Doc. Er meint, es wird jetzt wohlnicht mehr besser. Man sagt wohl, die Genesungszeit dauert 2-3 mal so lange, wie der Nerv geklemmt war. Und die Zeit ist bei mir jetzt um. Man gehtb bei davon aus, dass der Nerv einfach so geschädigt wurde, dass er sich nicht erholt. Kommt halt vor! Ich habe mittlerweile Sporteinlagen. Damit fühle ich mich etwas wohler. Und ich versuche noch Osteopathie. Auch wegen der Kreuzbeinschmerzen. Auch die sind wohl typisch bei bandscheibenoperierten und den steiferen Gelenken darüber.... Ich weiß nicht, wie es Dir geht. Mir tun generell alle Menschen leid, denenesnoch schlechter geht. Es gibt ja noch jede Menge andere Krankheiten (Krebs etc.). Aber ich bin mit meiner Situation schon sehr frustriert. Nie mehr joggen? Nie mehr richtig laufen? Immer Rückenprobleme? Ich bin noch kein Rentner,sondern habe 2 Kleinstkinder! Früher binich Inlineskates gelaufen. Kann ich das nie mehr mit den kids machen??? So ein Mist!!!!!!!! |
Badesalz |
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 22:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 16.677 Mitglied seit: 28 Jul 2010 ![]() |
Hallo Anna,
bei mir - ebenfalls L5/S1 - war die linke Wade taub und der Fußheber hat nicht mehr richtig getan. OP wurde mikrochirurgisch durchgeführt und ging wohl auch recht fix (40min). Die Taubheit ging nach ca. drei Wochen zurück - mein Nerv war aber auch "nur" ca. 1,5 Wochen richtig geklemmt. Vielleicht wurde bei Deiner OP der Nerv nochmal zusätzlich geschädigt, aber über dieses Risiko wird Dich der Arzt sicher auch aufgeklärt haben. Leider ist es bei den Nerven nicht wie mit einem Knochen, der wieder irgendwie zusammenwächst. Der Fersengang kam bei mir nach sechs Wochen wieder. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich großes Glück hatte, dass es so schnell ging. Geduld ist auch nicht meine Stärke. Ich bin früher auch viel geskatet, was daraus wird, das steht in den Sternen. Aber wenn es Dich tröstet, eine Freundin von mir hat mehrere BSV, einen wohl auch operiert in der HWS - und sie skatet immer noch (und nicht wenig.... - z. T. 100km+ an einem Tag). Drücke Dir die Daumen, dass Dein Nerv wieder "kommt". LG Badesalz |
Conny42 |
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 22:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
@conny 42 Sorry, aber ich muss sagen, dass ich esseltsam finde, dass Du beurteilen willst,was schlimm ist undwas nicht.Klar gibt es immer noch was Schlimmeres! Aber der Taube Fußfühlt sich echt ekelig an. Ich werde nachts wach und ich denke, der Fuß ist eingeschlafen und krampft. Bei jedem Auftrittmekrt man ihn und ich kann nicht richtig laufen. Geschweige denn, dass ich Schuhe ankriege, bis auf 1 Paar.... Hallo Anna ! Ich will gar nichts beurteilen und es tut mir leid, wenn du etwas in den falschen Hals bekommen hast ! Ich weiss, das einem sowas zum Wahnsinn treiben kann, bin ja selber wieder betroffen. Mein Schwager liegt im KH, er wird künstlich ernährt, hat Krebs, unheilbar. Bei ihm war ich in Gedanken, als ich den Beitrag schrieb. Damit trete ich mich immer selber in den Po, wenn ich mal down bin und den Mist nicht mehr ertragen mag. Also nichts für ungut ! Es war eigentlich "lieb" gemeint ! Ich walke übrigens wieder. Hinterher kann ich zwar nicht sitzen ( ich lege mich dann erst einmal hin, das tut nicht so weh ) und habe Schmerzen, aber ich will einfach nicht mehr untätig rumsitzen. Also einiges geht mit der Zeit wieder. Man darf nicht aufgeben. Dafür kannst du aber vielleicht mit den Kiddies öfter Schwimmen fahren. Im Wasser kann man besser toben. Wenn wir in den Freizeitpark fahren ( ich nehme dann eine Tabl. mehr ), bin ich für die Taschen zuständig. Ich sitze rum und passe darauf auf, während der Rest der Familie sich vergnügt. Man muss sein Leben ganz schön umstellen, da gebe ich dir Recht ! liebe Grüsse Astrid Bearbeitet von Conny42 am 05 Aug 2010, 23:05 |
sonni |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 05:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Leidesgenossen :; Meine OP war am 22,3.10 vorher war der Nerv 5 Wochen eingeklemmt.Habe immer noch son schwammiges Gefühl im Fuss und Treppensteigen geht kaum .Im Rücken immer noch Schmerzen grad wenn ich mal bisschen mehr Laufe. Mir wurde gesagt Geduld!!!! Die hab ich natürlich nicht . Aber ich gehe davon aus das einige Beschwerden von den Prutrussionen kommen. Dieses verkrampfen im Fuss ist aber nervig,bei mir tritt es auf wenn ich andere Schuhe anprobiere.Da ich vorher nur auf hohen Schuhen lief mögen meine Füsse das flache Schuhwerk nicht :z Erstmal gute Besserung . LG SONNI |
![]() |
![]() ![]() |