Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
panida |
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 11:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 16.610 Mitglied seit: 17 Jul 2010 ![]() |
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Mittlerweile habe ich 10 PRT's bekommen, dazu sechs im Krankenhaus. Heute habe ich festgestellt, meine Haut ist ganz dünn. An ganz vielen Stellen am Körper kann ich die blauen Äderchen sehen. Ist mir vorher nie so aufgefallen. Habe schon gegoogelt, doch bzgl. dünner Haut wird nur bei Salben geschrieben. Auch der Link auf dieser Seite bzgl. PRT weist diese Nebenwirkung nicht auf. Hat jemand Erfahrung? Wenn ja, welche? Viele Grüße Mecki |
Harro |
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 11:37
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin panida,
es kommt darauf an was in der PRT-Spritze drin ist, hohe Dosen von Cortison können diese Symptome hervorrufen. Zitat Corticoide lokal angewendet, haben prinzipiell die gleichen Effekte, wie wenn sie oral oder als Spritze appliziert werden. ...... Bei chronischer Anwendung von Steroiden kann es zu einer Reihe von Problemen kommen. Nebst der Unterdrückung der körpereigenen Cortisonproduktion wird Fettgewebe im Gesicht (Vollmondgesicht) und Körper abgelagert. Einige weitere ungewünschte Wirkungen sind Verdünnung der Haut, Osteoporose, Muskelschwäche, tiefer Blutdruck, erhöhter Blutzucker, Zunahme der Haare an bestimmten Stellen, gewisse Augenveränderungen. Diese Effekte entstehen aber nur bei hohen Dosen und wenn diese über lange Zeit angewendet werden. Quelle: hier klicken. Da musst du mal den Doc fragen ob das zutrifft. LG Harro :winke |
panida |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 07:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 16.610 Mitglied seit: 17 Jul 2010 ![]() |
Hallo Harro,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich frage dann beim nächsten Arztbesuch mal nach. Das hilft mir im Moment schon weiter. Liebe Grüße Mecki |
![]() |
![]() ![]() |