Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Welche Operationsmöglichkeiten gibt es heutzutage, BWS TH5/6 Vorwölbung 6/7, Spondylarthros
Chr.Baz
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 21:39

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.373

Hallo Bandis,

nach dem ich jetzt mich die letzten Monate nicht mehr gemeldet habe, denke ich doch darüber nach, ob nicht eine minimalinvasive OP was nützen könnte. Ich bin jetzt seit Ende 2006 ein Bandi, und seit Mitte 2007 chronische Schmerzpatientin, mein Schmerztherapeut hat drei mal versucht per PRT´s meine Lage zu bessern, aber jede Spritze hat anschließend extreme Muskelverkrampfungen ausgelöst. Die Muskeln waren knallhart angespannt und das über Wochen. Die Schmerzen waren wahrlich kein Zuckerschlecken.
Er hats dann aufgegeben und verschreibt mir nur noch Medikamente und fragt mich alle drei Monate wie es mir geht. Bescheiden, natürlich.

Nur möchte ich nicht auf Dauer nur noch mein Leben von Schmerzmitteln abhängig machen. Anfang 40 mußte ich auf Grund der Medis unseren zweiten Kinderwunsch endgültig begraben. Die Galle hat sich vor einem Jahr ebenfalls verabschiedet, da ich plötzlich Gallensteine hatte. Ich habe in sechs Monaten 20 kg zugenommen, Wassereinlagerungen, auf einmal zu hohen Blutdruck, ich hatte mein Leben lang zu niedrigen Blutdruck, Probleme mit Cholesterin kam ebenfalls hinzu.

Sorry, daß ich so rumjammere.

Mein Orthopäde hat im Mrz mich noch mal unter den Computerthomagraphen geschickt, keine Besserung in Sicht, dazu kommt leider auch noch eine Spondylarthrose TH10/11. Des weiteren mach meine Lendenwirbelsäule auch immmer mehr Mucken. Dort soll eine Verknöcherung sein. Auf Grund von ständigen Schmerzen in den Beinen und in den Kniegelenken habe ich heute probeweise eine PRT Im Lendenwirbelbereich erhaltn. Mann hatte ich Schiß ob ich nicht diesmal auch wieder Muskelverkrampfungen bekomme. Bis jetzt ist noch alles Gut, ich soll mich die nächsten Tage viel bewegen und nach drei Wochen Bescheid geben was passiert ist.

So, nun aber zu meiner Ursprungsfrage, ich habe heute mal nachgelesen welche OP Methoden es gibt. Auf dem Bereich der Minimainvsiven OP scheint sich ja doch einiges getan zu haben.
Welche OP ist aber für uns BWS´ler geeignet??

Würde mich über eigene Erfahrungen und deren Nutzen sehr freuen.
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 09:06

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Halo chr.Baz,

Zitat

Welche OP ist aber für uns BWS´ler geeignet??

Leider gehts nicht nach WS-Abschnitt oder Röntgenbildern, sondern nach
Beschwerden und Ausfällen, welche Methode für welchen BSV am besten geeignet ist.
Natürlich liegen die endoskopischen bei BWS ganz weit vorn, trotzdem kann man keine Bilder operieren.
Es kommt immer darauf an wie der BSV liegt und wie gut man da auch ran kommt mit Endoskopen. Und vor allem wieviel Kompetenz der jeweilige Arzt hat.

Hier mal die Links zu OP Methoden mit Vor- und Nachteilen.
Die blauen Unterlinks geben dann auch noch Auskünfte.

LINK: http://www.diebandscheibe.de/wissen/opmethoden.html[/URL]

Zu dem haben wir ja noch die Aufteilung, wieviel Op´s bei welcher Methode in welchen KH und bei welchen WS_Abschnitten am meisten gemacht werden:

LINK: http://www.diebandscheibe.de/umfragen/adressen_kh.php

Hast du denn eine zweite ggf. eine dritte Meinung über eine OP eingeholt?
Ob überhaupt OP Und welche OP ART tatsächlich dann sinnvoll ist?

Ich wünsche dir alles Gute.

LG chrissi :up
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1797 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version