Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> kleiner Bandscheibenvorfall LWK5/SWK 1 - schlimm?
Pascalos
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 21:49

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.648

Guten Abend zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Pascal bin 28 Jahre und komme aus Köln. Neben meiner Familie sind meine Hobbys: Fussball und Computer.
Beruflich bin ich bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt.
Nun zu meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit knapp einem halben jahr beim srpinten ein ziehen in der gesäßmuskulatur. Miene beine werden nur dann taub wenn ich den fuss auf das andere Knie lege und ca. 15 Minuten warte.
Nun war ich beim MRT und habe folgenden Befund erhalten.

Im Segment LWK5/SWK 1 besteht ein kleiner, subligamentärer, im epiduralen Fettgewebe gelegener Bandscheibenvorfall.
Der Vorfall zeigt keinen Progress. Die Nervenwurzelabgänge S1 werden nicht imprimiert.
Die Spinalnerven L% werden nicht tangiert.
Alle übrigen lumbalen segmente werden regelrecht dargestellt. Präxistente, vorbekannte, ältere Schmorische Läsion im Bereich der unteren BWS.

BEURTEILUNG:

Befundkonstanter, kleiner Bandscheibenvorfall LWK 5/SWK 1.

Miene Frage nun: Ist es ernst? Bekomme ich das jemals wieder weg das ich beim sprinten nichts mehr verspüre?

War zudem heute beim orthopäden. Aber der konnte mir irgendwie nichts sagen ausser rücken und bauch trainieren. hab noch ne kortison spritze bekommen aber seit dem hab ich das gegfühl mein rücken schmerzt mehr.

Ich hoffe ich erfahre einiges.

Vielen Dank schon mal....

LG
Pascal
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 24 Jul 2010, 01:13

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Pascal

Geh bitte zu einem Neurochirurgen, das ist der Facharzt für Rücken und Bandscheiben.

Ob und wann der BSV sich zurückbildet, das kann Dir leider niemand sagen. Aber je schneller und intensiver Du jetzt therapiert wirst, desto besser stehen die Chancen, dass Deine Beschwerden verschwinden.

Das Ziehen in der Gesäßnmuskulatur könnte auch auf eine ISG-Blockade hindeuten (das ISG ist das Kreuz-Darmbein-Gelenk) oder evtl auch ein sog. Piriformis-Syndrom.
Aber eine genaue Diagnose kann Dir nur der Facharzt stellen und das ist der NCH.

Unrecht hat Dein Orthopäde nicht, denn eine gut trainierte Wirbelsäulenstützmuskulatur ist Gold wert.

Gute Besserung
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Pascalos
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 15:54

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.648

Vielen Lieben Dank für deine Antwort. habe am mittwoch einen Termin bein NCH.
ich hoffe nur der BSV geht weg...
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1854 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version