Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin auch neu hier, Bsv L4/L5
nouri
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 16:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.637

Hallo!!Bin auch neu hier!!!!!Ich bin 35Jahre und hatte schon 2Bsv.Jetzt ist es aktuell aber so:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Diagnose:Anthelisthesis LWK5 auf dem Boden einer Spondylolyse:Bilateraler Bsv mit hochgradiger einengng beider Neuroforamina.Reizung des Spinalnerven L5.Rechts ist ganz zu und links fast.
Habe 3 Prt`s bekommen die aber garnicht geholfen haben.Ich kann mal grade 50meter laufen,dann muss ich Pause machen,weil mein ganzes rechtes Bein schmerzt.Nach einer kurzen Pause kann ich wieder weiter(50meter).
Mein Neurochirurg hat mich in die Uniklinik Köln geschickt.Dort wllen sie eine SSPDA machen,aber erst ende Oktober.Bin dann wieder zum Neurochirurgen und habe es ihm berichtet.Er ist aber der Meinung das eine Versteifung mit Bandscheibenersatz vorgenommen werden muss.Er will operieren.Aber erst im September.Was soll ich bis dahin machen???Kein Schmerzmittel hilft........
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und habt ein paar tipps.
Habe seit 30jahren ein Wirbelgleiten habe und die Bandscheiben dadurch sehr beansprucht sind.

Lg Julia :;

Bearbeitet von chrissi40 am 25 Jul 2010, 16:27
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 16:31

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo nouri

und willkommen bei uns,

wir müssen erstmal zum Verständnis etwas klären,

du hast seit 30 Jahren ein Wirbelgleiten und bist 35 Jahre alt??

Wie hatte sich das denn als Kind ausgewirkt? Und mit Sport usw.?

Wie alt warst du denn bei deinem 1. BSV?

LG chrissi :angel

PS: Habe deine Beiträge mal zu einem verschmolzen.
PM
nouri
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 16:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.637

Es war ein Wirbelgleiten was oft bei Kindern vorkommt.Die Wachstumsfugen haben sich wohl nicht geschlossen.Als ich 4 oder 5 war hatte ich Rückenschmerzen.Sind zum Arzt und der hat es festgestellt.Habe dann 1,5Jahre ein Korsett tragen müssen und durfte kein Sport machen.Nichts!!!!!!Nur Kg.
Achso.Der erste Bsv,den hatte ich mit 23Jahren!!!!

Bearbeitet von chrissi40 am 25 Jul 2010, 16:52
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1766 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version