Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
roxybabe |
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 12:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.654 Mitglied seit: 25 Jul 2010 ![]() |
Hallo alle zusammen
Ich habe gerade das Forum durch einen halben zufall gefunden und vllt. kann mir einer ja mal etwas erklären erstmal sage ich vllt. warum ich hier schreibe Ich arbeite als Lageristin in einem Versandhandel wodurch ich jeden tag viele Pakete befördern muss. Nun habe ich seit ca.2 wochen schmerzen kurz über dem po . sobald ich meinen rücken nach innen durch drücke zieht ein schmerz über den po bis in meinen rechten fuß . auch wenn ich liege und mein bein anwinkel ist das mit schmerzen verbunden. Desweiteren muss ich viele treppen laufen durch meine Arbeit und mir ist letzte woche aufgefallen das ich wenn ich eine treppe hoch laufe habe ich öfters das gefühl ich falle weil ich mein bein dann nicht spüre dieses phänomen ist nun weniger geworden aber trotzdem frage ich mich was das sein kann. Nun möchte ich morgen früh zum Arzt (orthopäde) aber hab bisschen angst weil ich nicht weiss wie das abläuft bei einem arzt (ich geh nie gern zu ärzten) Alle sagen das wird geröngt werden .. muss ich mich dafür ausziehen ? ich habe durch meine vergangenheit viele narben an meinem körper und schäme mich deswegen ziemlich .. oder kann man einfach ne boxershorts anlassen ? Wäre schön wenn sich jemand melden würde Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 12:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo
Röntgen bei Bandscheibenproblemen wird gerne gemacht, wird dir oder dem Arzt aber keinen genauen Aufschluss geben. Ein MRT wäre angebracht und dabei darfst du ein T-Shirt anlassen. Beim Röntgen muss man das zu röntgende Gebiet frei machen. |
Matti63 |
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 13:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 16.201 Mitglied seit: 13 Mai 2010 ![]() |
Hi,
also schämen muß du dich für nix ! Ich sehe auch in meinem Beruf entstellte Körper die durch Unfälle oder Hirnschäden hervorgerufen wurden. Da macht sich keiner lustig drüber und wenn du in dem Bereich mit kranken Menschen arbeitest, dann sehe ich nicht z.B. die Narbe oder körperliche Entstellungen, sondern konzentriere mich auf das Problem des Menschen....... Ich denke, das auch beim Orthopäden oder ähnliches keiner sich auf Deine Narben konzentrieren wird. Es geht ja um was anders und da wirst du auch ernst genommen. Nach Deiner Symptombesschreibung : Deine Probleme treten vermehrt auf , wenn du den Oberkörper nach hinten neigst? Oder habe ich das was falsch verstanden? Ansonsten würde ich auf eine N. Ischiadicusreizung denken! Aber wir sind ja keine Diagnostiker oder Ärzte sondern geben nur unsere Einschätzung resp. eigene Erfahrungen.....weiter. Also ab zum Facharzt und den falschen Scham ablegen!! LG Matti Bearbeitet von Matti63 am 25 Jul 2010, 13:15 |
![]() |
![]() ![]() |