Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall 2Op, immer noch Schmerzen trotz 2Ops
Sonic
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 09:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.712

Hallo alle zusammen!

Kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben, ich weiß nun langsam nicht meht weiter,ich bin jetzt an einem Punkt angelangt,wo ich einfach net mehr kann.
Im Dez,2009 hatte ich meine 1-st Op am LW5/s1 (Lumbioischalgie) mit taubheit im linken fuß ,nach reha bekam ich einen rezidv an gleicher stelle, wieder op im märz2010.danach spürte ich meinen fuß wieder aber nicht lange ungefähr 14 tage ,jedoch habe ich seitdem taubheits in der 3 bis 5.zehe aber nur beim stehen.und natürlich schmerzen, bei der wv beim nc hat er gesagt das wäre normal und es gibt patienten dei immer damit leben müsste, er verordnete mir die prt spritzen. habe meine 1-st spritz nun bekommen und seit dem sind die schmerzen immer stärker geworden . ich habe nun sei 1-nem jahr ununterbrochen schmerzen und nehme auch nun schon seit 8 monaten ibuhexal ,was jwdoch nun schon nicht mehr richtig wirkt.,mein hausarzt verschrieb mir oxycodon,was ich zusätzlich noch einnehmen soll.ich habe aber da bedenken,da ich dann bei behandlungsbeginn mit oxycodon kein auto fahren kann. aber das ist doch eigentlich nicht sinn und zweck und das nach 2op.s, die auch nötig waren,
nun weiß ich aber nicht mehr wie ich mich verhalten soll, beim nc anrufen und neuen zwischentermin auf grund der schmerzen geben lassen oder sich eine anderen nc anvertauen? seit 1-nem jahr bin ich nun zu hause eigentlich wollte ich wieder gerne arbeiten gehen, aber so hat es keinen sinn.
vielleicht kann mir ja doch jemand eine guten rat geben.
liebe grüsse sonic
PM
splittersack
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 09:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo sonic,

es ist sehr schade und tut mir auch wirklich leid, dass sich bei dir kein Erfolg einstellen will.

Spende dir erstmal etwas Trost, kann du bestimmt gebrauchen. :trost

wie dir dein NC schon verriet, verläuft der Heilungsprozess bei jedem anders. Die Mißempfindungen oder Taubheitsgefühle gehen eigentlich meistens vorbei.
Muss aber nicht sein.
Vielleicht solltest du dir nochmal einen Termin bei ihm holen. Sollte er dir nicht weiter helfen können, würde
ich mir an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen. Ein erneutes MRT um andere Ursachen auszuschließen wäre wohl auch ganz ratsam.
Mit deinen massiven Schmerzen solltest du dir mal einen Termin bei einem Schmerztherapeuten holen. Der kann dich besser auf Medis einstellen und dir Verhaltensweisen zur Schmerzbewältigung aufzeigen.

Viel und alles Gute
Mike
PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 09:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.496

Hallo Sonic :;

ständig Schmerzen zu haben macht einen mürbe. Das kenn ich. Und die Frage ob und wann die Schmerzen aufhören kann auch kein Mensch sagen. So wurde es mir jedenfalls von den Ärzten mitgeteilt. Es kommt halt drauf an, wie lange und wie schwer der Nerv eingequetscht war.

Zauberwort: Geduld haben. Ich selber habe auch noch keine, ich bin noch in der "Lernphase":

Wenn die Schmerzen stärker werden, sollte das meiner Meinung nach abgeklärt werden. Lass Dir auf alle Fälle einen Termin geben. Eine neue MRT wäre - glaub ich - angebracht, damit die mal schauen was da an der Wirbelsäule los ist.
Wenn Du mit Deinem NC nicht zufrieden bist, such Dir einen anderen. Ich finde generell, dass eine zweite Meinung nicht schaden kann.

Kopf hoch Mädel! Nerv die Ärzte. Es ist Deine Gesundheit und Dein Leben.

Lass Dich drücken :trost

Liebe Grüße

Spencer
PMEmail Poster
Sonic
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 09:33

Öfter dabei
*

hallo mike

danke erstmal für deine schnelle antwort. habe gerade bei meinem nc angerufen, der hat jetzt urlaub und vor september wird nichts mit einem neuen termin. also muß ich mich weiter so quälen bis dahin. die physio hat die behandlung auch auf eis gelegt, weil die bei den schmerz nicht ran will, bevor die noch mehr vielleicht kaputt machen,wenn meine schmerzen wieder nachlassen kann ich wieder vorbei kommen. also heißt es weiterhin bis zum 2.09. schmerzen aushalten und doch mit oxycodon anfangen, naja da habe ich garantiert keine schmerzen mehr, da bin ich dann in einer anderen welt.

liebe grüße sonic

javascript:emoticon(':tritt')
PM
Sonic
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 09:46

Öfter dabei
*

hallo spencer!

ja mit der geduld haben, den satz kann ich schon net mehr hören. habe bei meinem nc angeruffen, der geht jetzt in den urlaub und wv-termin ist am 2.9., naja da muß ich bis dahin eben weiter aushalten, darin sind wir ja nun schon geübt , werde aber vielleicht nun doch mit dem oxycodon anfangen, da habe ich wenigstens keine schmerzen mehr, bin aber dann auch in einer schönen anderen welt.
alles gute noch für dich
liebe grüsse sonic
PM
andreag
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 09:48

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Sonic! :;

Das ist ja alles großer Mist, was Du da derzeit mitmachst. Ich mache ja seit über zweieinhalb Jahren ähnliches durch und kann daher gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ich nehme auch BTM Medis, hatte schon Targin und jetzt nehme ich Jurnista. Aber ganz weg sind die Schmerzen auch damit nicht, nur betäubt.
Du solltest Dir aber in der Tat einen Schmerzarzt suchen, der Dich betreut, denn Deine Schmerzen sind auch schon chronisch und gehören in prof. Behandlung.
Ich wünsche Dir, daß Du Deine Schmerzen bald in den Griff bekommst und dann wieder mehr Lebensqualität bekommst. :trost
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 10:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

hallo sonic :;

oh jee das tut mir wirklich leid das es dir trotz den zwei ops nicht so gut geht.....ich drücke die daumen das es besser wird.....

ich an deiner stelle würde naturheilverfahren ausprobieren anstatt immer härtere medis zu nehmen.

Mir hat osteopathie und akupunktur gut geholfen. Was auch sehr gut sein soll ist phytotherapie mit pflanzen oder kräutern. Ich dachte früher auch immer ach so ein honululumist hilft doch nicht bei einem BSV aber bei meiner ersten osteopathie-sitzung war ich 20minuten schmerzfrei in meiner akutesten BSV-phase.

Vielleicht gibts einen guten in deiner Nähe....?

lg und gute besserung

keksle
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2091 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version