Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Prolaps LWS, wie gehts weiter?
heike69
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 09:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.652

Hallo,
die letzte Nacht war mal wieder die Hölle und ich weiss bald auch nicht mehr weiter.

2004 wurde bei mir per MRT ein BS-Prolaps HWS C6/7 festgestellt,danach das ganze Therapie-Paket incl. Rhea. Seit einem Jahr macht er kaum noch Beschwerden.
2007 dann der BS-Prolaps L4/L5 und L5/S1 li. lateral.
Mit dem Beschwerden kam ich gut klar, aber seit ca. 4 Wochen wird es immer schlimmer, erst waren es nur starke Schmerzen im Kreuzdarmbeingelenk, worauf ich Kortison-Spritzen i.m. bekam.
Mittlerweile habe ich starke Schmerzen im Po, links herunterziehend ins Bein bis Wade, habe bisher keine Ausfallerscheinungen, kein Kribbeln, kein Taubheitsgefühl.
Therapie vom Orthopäden: Tens-Gerät, Akkupunktur und Infusionen, habe jetzt 5 Stck. hinter mir, doch wirklich geholfen hat es bisher nicht.
Nu ist die Praxis nä. Woche geschlossen wg. Urlaub.
Termine für Krankengymn. habe ich erst im August bekommen...überall ist Urlaub!
Am Mittwoch gehe ich zum Radiologen zwecks MRT...ist ja alles schön und gut, aber die verdammten Schmerzen lassen nicht nach und ich kann mich doch nicht immer mit Schmerzmitteln zudröhnen, zumal ich ja auch noch arbeiten muss.
Übrigens: Ruhe und Schonhaltung bekommt mir gar nicht, kann gut Treppensteigen und sogar Rad fahren.
Habe wahnsinnige Angst vor einer OP und meinen lange geplanten Sommerurlaub (Camping) kann ich auch wohl knicken :traurig2

Heike
PMEmail Poster
Matti63
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 10:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.201

HI,

ich würde den Sommerurlaub nicht so schnell abhaken. Ich hatte wie schon beschrieben auch enorme Probleme und dachte, dass ich meinen Karibikurlaub im März abschminken kann.
Aber ich habe mich vorher von einem Schmerzzherapeuten und Neurochirugen behandeln lassen und auch mit Bewegungseinschränkungen hatte ich einen tollen Urlaub.
Sicher ist aufgrund der Urlaubszeit ganz schlecht Termine bei einem NC oder Schmerztherapeuten zu bekommen.
Aber du hast keine Ausfallerscheinungen und das ist auch gut so.
Bewegung ist das a und o auch wenn das sich für manchen eher evtl. nicht zutrifft.
So, du kannst gut Treppensteigen und Radfahren . Ich vermute auch um so schneller du gehst, wird es stets besser........
Diese Aktivitäten bewirken ( normale Bewegung ) eine Oberkörpervorlage und somit auch mehr Platz an den Engpassstellen......
Aber entsprechende Fachärzte und Therapeuten werden dich bestimmt gut betreuen und behandeln können.

LG Matti
PMEmail Poster
heike69
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 20:49

Öfter dabei
*

Hi,
Danke für Deine lieben Zeilen, macht mir ja dann doch noch ein bisschen Hoffnung, zumal wir heute die Urlaubsroute geplant haben, in 2 Wochen soll es ja schon losgehen.
Morgen werde ich einfach zur Vertretung meines Orth. gehen, damit die Therapie nicht so gänzlich unterbrochen wird.
Heute fing nämlich ein "Klopfen" von Innen im Unterschenkel an....sehr unangenehm.
Schön, dass Du doch noch einen klasse Urlaub hattest, hoffe, es gelingt mir auch.
Gruss
Heike
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 21:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

hallo heike :winke

lass dich mal drücken du arme, die schlaflosen nächte kennen hier wohl alle :r

campst du in deutschland? wenn du ins ausland fährst würde ich dir eher abraten da hast bloß ärger wenn was ist ausser du hast eine gute auslandskrankenversicherung.

das klopfen kenn ich das hatte ich auch soll aber wohl bedeuten das der nerv heilt......aber nagel mich nicht fest... :z

lg und gute besserung

keksle
PMEmail Poster
heike69
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 16:00

Öfter dabei
*

Hallo Keksle,

heute war ich bei der Vertretung meines Orth., die Ärztin war sehr nett und obwohl ich keinen Termin hatte (ok, Wartezeit 2,5 Std) hat sie sich viel Zeit genommen und mich auch noch einmal untersucht.
Ist für mich ja auch schön, noch mal eine 2. Meinung zu hören.
Allerdings wollte sie mich auch krankschreiben, kann in meiner Praxis aber nicht fehlen.
Habe zusätzlich Novalgin Trpf. bekommen, die auch schon etwas angeschlagen haben :P
Es geht mir viel besser als gestern, die Nacht war auch besser :D
Das braucht alles viel Zeit....
Campingurlaub wollen wir in Kroatien machen, fahren mit dem Bulli hin, sind also sehr flexibel, falls bei mir gar nichts mehr gehen sollte, können wir auch wieder zurück oder fahren erst gar nicht so weit....mal sehen!
Habe aber auch eine Auslandskrankenversicherung.

...na, wenn der Nerv heilt, dann kann es ruhig weiter klopfen :z

lG

Heike
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 16:21

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Heike,

eine Auslandskrankenversicherung nutzt dir in diesem Falle nichts.

Diese tritt nur bei Akutfällen ein.

Wenns dann gar nicht anders geht, must du dich eben mit Schmerzmedikamenten vollstopfen und zusehen das du wieder nach D kommst.

Jetzt warte aber erst einmal den Mittwoch ab.

Das weisst du bestimmt schon mehr nach dem MRT Termin.
PMUsers Website
Matti63
Geschrieben am: 26 Jul 2010, 17:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.201

Hi,

nach wie vor würde ich mir über evtl.gesundheitliche Probleme im Urlaub nicht so einen Kopf machen und die Fahrt in Ruhe angehen und dein Körper wird dir schon signalisieren, wenn du eine Pause brauchst resp. dein Bein.
Das Klopfen bezeichnet man als Fazikulationen. Gut sind sie wenn du sie merkst, das heißt das der versorgende Nerv versucht eine Verbindung zum Erfolgsorgan ( Muskel ) aufzubauen. Das sind Zeichen der Regenaratioin.
Wenn du sie nicht bemerken würdest, dann wäre das ganz schlecht und würde für auch für eine andere neurologische Erkrankung sprechen.

Laß dich doch auch krank schreiben. Zitat: ich kann in der Praxis nicht fehlen......
ich dachte auch immer, dass ohne mich nichts läuft und nach und nach kam ich zu einem anderen Ergebniss.
Man sollte sich nicht immer für unentberlich halten. Es sagte auch niemand: Danke, das sie krank zur Arbeit gekommen sind......
Es geht um Dich und deine Gesundheit! Das sollte dir mehr Wert sein als alles andere in der Welt!!

Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub und auch die Erholung bewirkt manchmal Wunder:-))
Beste Grüße
Matti
PMEmail Poster
heike69
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 15:50

Öfter dabei
*

Hi,

ganz lieben Dank für die lieben Worte und Wünsche....gestern ging es mir wirklich besser, auch vom Kopf her....man macht sich ja schon viele (negative) Gedanken.

Was mich jetzt etwas stutzig macht, dass ich seit heute morgen leichte Taubheitsgefühle in den Zehen habe, vor allem im dritten Zeh ???
Da lassen die schlimmen Schmerzen endlich nach und dann fängt sowas an :braue

Da wird mir morgen das MRT auch nicht helfen, ich weiss ja was ich hab.

*snief*

Heike
PMEmail Poster
heike69
Geschrieben am: 27 Jul 2010, 17:39

Öfter dabei
*

Hallo Matti,

klar dankt es einem niemand, dass man krank zur Arbeit geht, aber bei uns ist, wie auch bei vielen anderen, Urlaubszeit und da wir eh viel zu knapp besetzt sind kann ich zur Zeit einfach nicht fehlen.
Meine Kollegin (wir sind nur 2 Vollkräfte) ist z.Zt. im Urlaub und die Halbtagskraft ist nur an der Anmeldung (und kann auch nix anderes!)

Daher meine Frage an alle: wie macht Ihr das so und wie reagieren Eure AG?
Ich habe schon Angst um meinen Arbeitsplatz :braue

lG
Heike
PMEmail Poster
aris43
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 12:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.991

Hi Heike,

wie es hier immer so schön gesagt wird, "...das mußt Du selbst entscheiden, aber Du hast nur einen Rücken....", ja und ich habe auch nur einen Kopf, welcher die Entscheidung treffen muß.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass es auf jeden Fall nicht falsch ist zur Arbeit zu gehen, wenn es Dir körperlich soweit gut geht. Ich nehme auch Medi's wie Oxy und Lyrica und durch die regelmäßige Einnahme, habe ich kaum noch Nebenwirkungen.

Jeder AG reagiert anders, wenn sich seine AN krank melden. Ich muß um meinen Arbeitsplatz bangen, dennoch würde ich mich nur krank schreiben lassen, wenn es MIR nicht gut geht. Trotz meiner vielen BSV und den damit verbundenen Beschwerden gehe ich zur Arbeit,

a) weil es mir dabei gut geht und
b) ich dann über meine Beschwerden nicht so intensiv nachdenke.

Hinzu kommt der Aspekt der Bewegung, der für uns Bandi's von unschätzbarer Bedeutung ist. Ich gehe regelmäßig zur KG und hole mir mir wenn es allzu arg wird Infusionen gegen meine Schmerzen.

Allerdings muß ich erwähnen, dass die Arbeitsbedingungen bei uns gut geregelt sind, durch die Kernarbeitszeit habe ich viele Möglichkeiten, mein Kommen und Gehen selbst zu bestimmen.

Hör auf Deine innere Stimme und entscheide dann, es ist auf jeden Fall nicht falsch, als Bandi zur Arbeit zu gehen.

Viele Grüße
aris
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2359 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version