Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Conny42 |
Geschrieben am: 24 Jul 2010, 19:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Nun brauche ich auch hier einmal Hilfe ! Unser Familienfrieden steht auf dem Spiel.. Meine Tochter hatte den Laptop. Anschliessend wollte mein Mann ihn benutzen : Keine Internetverbindung sondern Fehlermeldung 619 ! Wir haben Windows 7 drauf und Mobile Partner als Internet. Nun hat er selber etwas gefummelt, aber nun kommt :Fehler 628.. Mein Mann wird immer saurer und ich habe keine Lust auf so einen Samstag Abend.. Ich bitte dringend um Hilfe ! Danke und liebe Grüsse Astrid |
andreag |
Geschrieben am: 24 Jul 2010, 19:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Astrid!
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Ich habe es alleine nicht lösen können und habe der Hotline meines I-Net Betreibers angerufen. Der Mitarbeiter hat dann mit mir zusammen eine neue I-Netverbindung hergestellt, weil die Alte aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgegeben hatte. Wenn Dein Mann das alleine hinbekommt, kann er es ja mal versuchen, ich konnte das nicht alleine. Aber danach war wieder alles in Ordnung. :klatscht Ich hoffe, Euer häuslicher Frieden kann auch schnell wieder hergestellt werden. :up |
Conny42 |
Geschrieben am: 24 Jul 2010, 20:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Andreag !
Ich habe mich durchgewuselt, es sah auch schon ganz gut aus..aber jetzt soll ich einen "Ping Befehl" herstellen ? Bahnhof ? Koffer klauen ? Ich verstehe kein Wort ! Hat jemand eine Ahnung was der lappi von mir will ? l.G. Astrid |
galileo-jens |
Geschrieben am: 24 Jul 2010, 20:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
:; Hallo Astrid,
über Hilfe und Support, die Systemwiederherstellung anklicken, dann im Kalender dort, das Datum suchen, bevor Töchterchen, den Läppi in den Fingern hatte und zu diesem Zeitpunkt wiederherstellen lassen. Probiert das mal aus. LG Jens :winke Bearbeitet von galileo-jens am 24 Jul 2010, 20:24 |
vrori |
Geschrieben am: 24 Jul 2010, 21:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Liebe Conny - Astrid,
jetzt sei mir nicht böse, aber ich liege hier in meinem kuscheligen Bett -draussen ist es arschkalt geworden - sorry - und lese hier so deinen Hilferuf und da mußte ich so lachen - ich wäre bald aus meinem Bett gefallen... du hast das so göttlich geschrieben: Bahnhof? Koffer klauen? ich muß noch kichern...supergut.. Ich hoffe jetzt, dass der Läppi sich bekriegt hat, nicht das du noch tatsächlich zum Bahnhof latschen mußt, um Koffer zu klauen... Das liebe ich hier so im Forum - immer findet sich ein neuer Spruch - der dann auch prompt irgendwann von mir gebraucht wird.. Danke dafür... hi LG Vrori |
STU8FE |
Geschrieben am: 24 Jul 2010, 21:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
ein Tipp für "nächste" Mal. Nur einer ist Admin auf dem Rechner - ins Internet oder sonstige Arbieten NUR als "beschränkter" User ausführen (damit ist man auch recht sicher vor Viren etc). Admin mit einem Passwort schützen - das die Kinder (oder andere Laien) nicht wissen. 627 heisst - der Wlan schlüssel war falsch 628 Netzwerkverbindung nicht vorhanden PING ist ein Befehlt (unter ausführen) bei dem man dannach einen Server oder IP "anpingt" -diese gibt entweder eine Antwort oder liefert einen Timeout. WEnn du ein Lankabel hast - kommst du auf jeden Fall ins Internet -dieses einfachan den Router anschliessen. Ich denke ihr müsste Router und Lappi mal neu starte n -wenn es dann nicht geht - Schlüssel mal ganz neu eingeben. |
Conny42 |
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 13:19
|
Hallo ! :;
@ Vrori Immer wieder gerne ! :laugh Das sagt man hier, wenn man gar nichts mehr versteht ! @STU8FE und Jens Vielen Dank ! Wir haben den es hin bekommen ! Router neu gestartet, Rechner neu hochgefahren - und er lief wieder ! :klatscht Jens, einfach das Datum zurück setzten hätte es diesmal nicht gebracht, glaube ich ! Nochmal Danke für die Tips ! liebe Grüsse Astrid Bearbeitet von Conny42 am 25 Jul 2010, 13:21 |
andreag |
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 13:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Astrid! :;
Toll, daß alles wieder läuft. Dann ist der Familienfrieden ja wieder hergestellt und Ihr könnt den Sonntag genießen. :up :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |